• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Strandbar 1

Ich suche gerade diesen englischen G10 Blog, der hier in diesem Thread mal gepostet wurde. Hat jemand nochmal den Link?

Meintest Du den hier?

http://www.theg10blog.com/

Gruß...

Nein, der wars leider nicht:( In diesem Thread hatte jemand mal einen Link gepostet. Nur finde ich diesen nicht mehr.

Heute früh in den Dolomiten. 3000 Höhenmeter, ca. 3 Grad. Alles kämpft sich mühsam über den vereisten Steig nach oben.
Plötzlich überholt uns dieser Typ. Statt die Serpentinen zu benutzen läuft er im Dauerlauf querfeldein Richtung Gipfel.
Da ich die G10 gerade in der Hand hatte, habe ich ihn erwischt. Ein paar Sekunden später war er auch schon nicht mehr zu sehen.

ooc und verkleinert

Ich konnte nicht widerstehen. ;)

Gruß Lufi :)

Kein Problem.

Da ich beim Wandern nicht ständig anhalten kann (man will ja auch mal ankommen) um mich in aller Ruhe dem Motiv zu widmen, habe ich den Schalter meist auf "P" und korrigiere am EV-Rad. Bei Schnee oft +0.3. Dazu war hier natürlich keine Zeit mehr.

Übrigens konnte ich im Schnee den ND-Filter gut gebrauchen. Einige Male hat die G10 Überbelichtung angezeigt (Rot 1/2000 und F8), so hell war es. Da war der ND-Filter eine grosse Hilfe.

2 Bilder von mir.

Walk on the water mit der G10 :
3702365606_6b5637c923_o.jpg

Aufgenommen im Englischen Garten in München mit bewusst gering gehaltener Belichtungszeit (1/2000s).

Und eine stattliche Krähe beim Nymphenburger Schloss - gleichfalls in München.

3701556803_d64f91ae05_o.jpg

Gruss,
Christoph

mimikri und minimonster: erst als larve gut getarnt wie ein marienkäfer

3701773587_71b660a702.jpg

und dann ausgeschlüpft die maximale abschreckung (jedenfalls in 100 % :D )

3701773145_55d04c967b.jpg

weiß jemand, was das ist?

Ich muss schon sagen, beim Fototermin von Lisbeth hat sich der kleine eingebaute Blitz recht gut geschlagen.

Gruß Joachim

@ Lufimusic

zum Foto im Schnee, welches du bearbeitet hast. Es ist doch ein Jpeg oder? Wie kriegt man Fotos so bearbeitet?

Grüße BK

hi,

mal wieder zwei nette Bilder...

gestern bei gutem wetter :-)

topbilder9.jpg

heute ging die Welt unter :-(

k1024gewittergertrudens.jpg

@ Lufimusic

zum Foto im Schnee, welches du bearbeitet hast. Es ist doch ein Jpeg oder? Wie kriegt man Fotos so bearbeitet?

Grüße BK

Ja, auch jpg`s haben Bearbeitungsspielräume, es muß nicht immer RAW sein. Ich brauche für eine Bildbearbeitung dieser Art dazu inzwischen zwar nur noch wenige Minuten, aber es sind viele Arbeitsgänge nötig, die blitzschnell aufgrund jahrelanger Erfahrungen ausgeführt werden. Die Aktionen alle aufzuzählen und zu erklären, sodass Du wirklich etwas davon profitieren könntest, würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Ich bitte um Verständnis.

Ja, auch jpg`s haben Bearbeitungsspielräume, es muß nicht immer RAW sein. Ich brauche für eine Bildbearbeitung dieser Art dazu inzwischen zwar nur noch wenige Minuten, aber es sind viele Arbeitsgänge nötig, die blitzschnell aufgrund jahrelanger Erfahrungen ausgeführt werden. Die Aktionen alle aufzuzählen und zu erklären, sodass Du wirklich etwas davon profitieren könntest, würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Ich bitte um Verständnis.

Stimmt...

habe mal beide Bilder zusammengefügt... schlechteswetter njur der Himmel, sonst die Gebäude... mehr ist aber nicht gemacht.. Bilder sind ooc (G10)

gewittergertrudenstr11.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten