• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Meine erste Raw Entwicklung (G10 natürlich) gibt es da zu sehen:

http://www.flickr.com/photos/13988823@N08/3373611924/

Technische Details im dortigen Untertext.

MFG Halleliebe

iContrast Unterschiede.

Ohne iContrast:

3374501627_662506e810_b.jpg

mit iContrast:

3365954678_7a6b50116a_b.jpg

Was mit hier auffällt, der Himmel wurde mit aufgehellt, eigentlich ist das ja nicht sinn der Übung, weil dann könnte man ja selbst gleich insgesamt heller belichtet.

Die Frage ob man das in den Exif sehen kann geb ich mal weiter, ich hab da bisher nix gefunden.

MFG Halleliebe

Zuletzt bearbeitet:

iContrast Unterschiede.

Ohne iContrast:
...

Die Frage ob man das in den Exif sehen kann geb ich mal weiter, ich hab da bisher nix gefunden.

MFG Halleliebe

Danke Dir!!!

Ich muss irgendwann iContrast ausgeschaltet haben, weil meinen älteren Aufnahmen ist dieses harte Schwarz nicht zu erkennen in Schattenbereichen und bei ungünstigem Licht ...und ich weiß mit Sicherheit, dass es anfangs eingeschaltet war.

Konnte in den Exif auch nichts finden.

Gruß,
Micha :)

Ich muss irgendwann iContrast ausgeschaltet haben, weil meinen älteren Aufnahmen ist dieses harte Schwarz nicht zu erkennen in Schattenbereichen und bei ungünstigem Licht

Im Prinzip gäbe es ja noch die Möglichkeit das unter Func My Colors am Kontrast gedreht wurde.

MFG Halleliebe

Da meine Schwerpunkte auf der Aviatik-Fotografie liegen, hier mal wieder zwei Flugzeuge:

Nummer 1 und Nummer 2

Ich bin sehr mit der G10 für diese Anwendungen zufrieden. Da es hier sehr auf Details ankommt, scheiden viele Kompakte aus.

Gruss
Jens

Zuletzt bearbeitet:

...Was mit hier auffällt, der Himmel wurde mit aufgehellt, eigentlich ist das ja nicht sinn der Übung, weil dann könnte man ja selbst gleich insgesamt heller belichtet...
Genauso ist mir das übrigens bei meiner LX3 auch schon aufgefallen.

Hey NiceShot,

setze meine 10 auch u.a für die Fliegerei ein, schaust Du hier ;-)
hi Slomo,
jetzt weiß ich auch, woher mir Dein User-Namen so bekannt vor kommt ;)... ich habe ihn spontan mit der damaligen Diskussion um den Epsilon 5 im DHV-Forum verbunden... :). Jaja, die Welt ist klein (insbesondere im Web) ;). Übrigens schöne Bilder vom Dreiser Weiher :top:. Bin leider dort noch nicht geflogen. Ist etwas weit bis dahin von hier aus...

Sorry an die anderen, war etwas OT...

Beste Fliegergrüße
Peter (Pewe)

Canon G10 Test

Ich hab mal ein paar Tests mit der "10" gemacht und bin wirklich positiv überrascht.
Die Motive sind an dieser Stelle 2. rangig, es gibt schönere...

Also der erste Test: Das Bokeh (Bilder 1 und 2)
Ich finde das Bokeh für eine Kompaktkamera gar nicht schlecht :top:
Da habe ich schon schlechtere bei den DSLR gesehen :ugly:

2.Test: Gegenlichtaufnahme (Bild 3)
Da habe ich voll in die Sonne gehalten. Und auch dieser Test ist sehr gut verlaufen, habe keine schlimmen Lensflares oder Ausreißer gefunden.

3.Test: Voller Zoom (Bild 4)
Das war bei voll ausgefahrenem Zoom mit 140mm:
Auch da zeigt die Cam keine Schwächen. Die Schärfe ist top und das Ganze bis in die Ecken. Die Auflösung auch hier einfach super :top:

Die "10" macht bis jetzt einen Riesenspaß. Ich werde weitere Tests unternehmen und dann auch mal wieder nach schöneren Motiven schauen :lol:

VG, Oli

Das Gelpetal in Wuppertal

P.S: Im Haus Zillertal lässt sich Sonntags 1A brunchen - wer mal im Bergischen Land sein sollte, kann es sich dort gut gehenlassen.

Schöne Grüße,
Echodyne

Hallo Oli,

wieder erstklassige Fotos, das Spiel mit Licht, Schatten und Perspektive sehr eindrucksvoll.
Frage: kommen die Bilder so aus der Kamera oder wurde etwas nachgeholfen in Richtung Schärfe und Kontrast?
Phantastisch auch die Schärfentiefe, die bereits mit den Blenden um f4entsteht.
Im analogen Zeitalter brauchte ich für meine 6X6 Rollei mindestens Blende11-16 (vom Stativ versteht sich).

Es dauert bei mir nicht mehr lange, dann muß eine "10" her.

VG Cinclus

Danke für die Blumen :)

Die Bilder sind OOC mit Kontrast und Schärfe jeweils +1. Sonst eben verkleinert und nachgeschärft.

Wenn dir die Cam nicht zu groß und schwer ist, dann hole sie dir. Eine Klasse Cam :top:

VG, Oli

Natürlich liegt die gut in der Hand, sogar super... da gebe ich dir 100% Recht :top:
Aber wer ne Ultrakompakte für die Hemdtasche will ist bei der "10" falsch!

VG, Oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten