• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Habe mir heute bei Amazon diesen Tubus für die G10 bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B001MEITRO

Sobald geliefert, werde ich berichten. Benötige diesen weniger wegen der Filter, aber für meine Aufnahmen im Naturkundemuseum kann ich die Kamera schön feste auf die Glascheiben der Aquarien/Terrarien drücken und mache Aufnahmen von 1" aus "der Hand".

So hab ich es zumindest mit der G7 praktiziert.

VieGrü . . . Thomas
www.bild-erzaehler.com

(Amazon Partnerlink des Forums)

Frankfurt @ Sunset

Anbei ein Teil der Frankfuter Skyline vom heutigen Abend. Bin sehr davon angetan, wie fein die Strukturen selbst bei dem bischen Restlicht noch abgebildet werden - auch weit entfernt liegende Bäume & Gebäude. P.S: Wer entdeckt den 40-Meter-Konferenztisch? :D

Gruß,
Echodyne

Frankfurt @ Sunset
P.S: Wer entdeckt den 40-Meter-Konferenztisch? :D

Das ist nicht schwer. 40 Meter Banditen am Stück gibts auch kaum wo anders- dadrüber findet auch nichts mehr statt ;-)

...wie fein die Strukturen selbst bei dem bischen Restlicht noch abgebildet werden - auch weit entfernt liegende Bäume & Gebäude..
echo, das ist ein wirklich extrem cooles bild!!!!

... nur frage ich mich nach dem sinn der vielen megapixel der kamera - zumal ich im g10-fred fast nur kleinere bilder (im link zum original) zu sehen bekomme.

... nur frage ich mich nach dem sinn der vielen megapixel der kamera - zumal ich im g10-fred fast nur kleinere bilder (im link zum original) zu sehen bekomme.

Der Grund, warum hier meist (mit Ausnahmen, auch von mir) mit kleinen Bildern "nur" verlinkt wird, ist der, dass wir hier im Technikkeller und nicht in der Galerie sind. Im übrigen, wenn ich Bildchen in Bildschirmauflösung brauche, nehme ich einfach das Handy oder die 60-Euro-Knipse meiner Tochter.

Der Grund für höhere Pixelzahlen in Kameras? Wie, willst Du das jetzt zu so einer 6MP-Diskussion machen? Ich denke, dass kann man an genug Stellen inzwischen nachlesen, wir haben ja nicht mehr 2005. Einen relativ verständlichen kann ich Dir aber von DXO (2009) zitieren: "Weil man durch Interpolation keine Detailinformationen dazu erfinden kann". Wer nie größere Bilder drucken will, kann doch eine andere Kamera nehmen. Die ist dann auch günstiger.

gute frage,

sollte ich jetzt auch mit meinen großformatkameras nur noch abzüge ab 2,00 meter machen? möglich wär´s ja.:top:

Im übrigen, wenn ich Bildchen in Bildschirmauflösung brauche, nehme ich einfach das Handy oder die 60-Euro-Knipse meiner Tochte.
peter, daß du ein G10 - foto auf diese stufe stellst finde ich sehr traurig.
es ist mir im laufe der zeit permanent aufgefallen daß hier unbestritten gute bilder der G10 in nur verringerter auflösung gezeigt werden / wurden. genau das zeigt den sinnlosen megapixelwahn, den eben panasonic nicht gefolgt ist. ihr habt damit ein problem diese bilder in 100% auflösung zu zeigen, weil es einfach nichts bringt! richtig war von dpreview die entscheidung dies abzustrafen!!!
smilie_sonst_036.gif

übrigens: habe gehört daß du interesse an der f200 hast? :lol:

peter, daß du ein G10 - foto auf diese stufe stellst finde ich sehr traurig.
es ist mir im laufe der zeit permanent aufgefallen daß hier unbestritten gute bilder der G10 in nur verringerter auflösung gezeigt werden / wurden. genau das zeigt den sinnlosen megapixelwahn, den eben panasonic nicht gefolgt ist. ihr habt damit ein problem diese bilder in 100% auflösung zu zeigen, weil es einfach nichts bringt! richtig war von dpreview die entscheidung dies abzustrafen!!!
smilie_sonst_036.gif

ich bin mir sicher das niemand die G10 wegen ihrer 15 megapixel gekauft hat die kamera hat ganz andere qualitäten. im gegensatz möchte ich einmal diejenigen hören wenn die LX3 diese auflösung hätte und die G10 nicht, dann würde der canon mit sicherheit die fehlenden fünf megapixel vorgeworfen.

aber es ist doch schön das die G10 die hohe auflösung besitzt, im übrigen ist es fast egal ob 10 oder 15 megapixel, für eine darstellung im internet bzw. hier im forum braucht man beides nicht.

und noch eins, dpreview ist nicht das maß der dinge es ist nur einer von vielen test´s. ob dpreview irgend etwas "abstraft" ist so egal wie in china der sack reis.

im übrigen hat peter die G10 mit sicherheit nicht auf die gleiche stufe der handys gestellt, er hat nur eine ganz klare aussage gemacht die lautet, WENN ich......

gute frage,

sollte ich jetzt auch mit meinen großformatkameras nur noch abzüge ab 2,00 meter machen? möglich wär´s ja.:top:
Au ja, und dann in Vollauflösung hier in den Text einbinden. Ich geh dann schon mal eine Kurbel für mein Mausrad kaufen :lol:

...ihr habt damit ein problem diese bilder in 100% auflösung zu zeigen, weil es einfach nichts bringt! richtig war von dpreview die entscheidung dies abzustrafen!!!
smilie_sonst_036.gif

Siehst Du Frank und da ist er, der Unterschied.
Eine Zehn kauft man sich nicht um in einem Forum Bilder zu zeigen. Sondern u.a. weil man möglichst ähnlich der Großen, zügig manuell eingestellte und reproduzierbar Bilder mit (für viele Fälle) ausreichender Detailauflösung machen möchte, wenn die DSLR mit den Linsen (28 bis 140mm) in der Agentur/zu hause bleiben.

Ja, die Abstrafung von Dpreview finde ich schade, vor allem für die Jungs um Phil, der immer einen ganz guten Job gemacht hat. Sich so ein faules Ei mit der Fehleinschätzung ins Nest zu legen, ist tragisch. Na jedenfalls unterstellt ihnen jetzt niemand mehr die "Canon-Nähe." Was Don Wang angeht, so machen jetzt Andy Westlake und Richard Butler die Bilder.:top:

....Eine Zehn kauft man sich nicht um in einem Forum Bilder zu zeigen...
100% Zustimmung. (Eine LX3 kauft man übrigens hoffentlich auch nicht nur für Forumsbildchen.) Und wenn eine Kamera so gut mit der hohen Auflösung umgehen kann, wie die G10, dann sollte man's einfach neidlos anerkennen. Ich hätte das vorher nie für möglich gehalten :top:.

@NorbertT: Nee, zu teuer, ich muß doch schon die Kurbel kaufen :-))

im übrigen hat peter die G10 mit sicherheit nicht auf die gleiche stufe der handys gestellt, er hat nur eine ganz klare aussage gemacht die lautet, WENN ich......
logisch, norbert! :cool: wäre ja auch ein unding...

und noch eins, dpreview ist nicht das maß der dinge es ist nur einer von vielen test´s. ob dpreview irgend etwas "abstraft" ist so egal wie in china der sack reis...
das wort "abgestraft" hast du jetzt übrigens eingeworfen. :lol:
so egal wie ein sack reis wird das so schnell nicht - auch wenn die G10-user das gerne hätten ... das könnt ihr G10-freaks so oft wiederholen wie ihr wollt wiederholen. es sind die fakten von DPREVIEW.
die mutter aller testseiten wird in frage gestellt. immer wieder.
anscheinend scheint euch nicht klar zu sein, daß ihr nur von der auflösung lebt und profitiert... :eek:

----

edit muß erst mal peters "bericht lesen" : time to say goodby 02:25

logisch, norbert! :cool: wäre ja auch ein unding...

das wort "abgestraft" hast du jetzt übrigens eingeworfen. :lol:
so egal wie ein sack reis wird das so schnell nicht - auch wenn die G10-user das gerne hätten ... das könnt ihr G10-freaks so oft wiederholen wie ihr wollt wiederholen. es sind die fakten von DPREVIEW.
die mutter aller testseiten wird in frage gestellt. immer wieder.
anscheinend scheint euch nicht klar zu sein, daß ihr nur von der auflösung lebt und profitiert... :eek:

du kennst wohl deine eigenen texte nicht mehr die du kurz vorher geschrieben hast, du selbst hast doch das wort abstrafen verwendet.

für wen ist denn dpreview wichtig, für dich? also für mich nicht ich habe noch nie eine kamera nach deren test gekauft und werde es auch nie tun. die mutter aller testseiten ist jetzt aber ein wenig weit hergeholt, fischer die mutter aller dübel macht auch schon lange nicht mehr die besten.:D
das weitere hat ja peter schon richtig beschrieben.

was du da von dir gibst ist mit verlaub käse, wir leben nicht von der auflösung, die G10 hat sie einfach das ist fakt, wenn sie weniger hätte wäre auch egal aber wie gesagt es schadet ja nicht.

das einzige was du die ganze zeit versuchst ist deine kaufentscheidung uns aufzuzwingen als einzig wahre entscheidung so als bräuchtest du eine gewisse selbstbestätigung. lese mal meine beiträge genau durch ob ich die LX3 jemals schlechtgeredet habe, das brauch ich einfach nicht da diese für mich nicht in frage kommt, aber ich verurteile sie deshalb nicht. es ist ja in ordnung das du deine LX gut findest das mußt du aber nicht in jedem tread tausendmal wiederholen bzw. diese kamera als die mutter aller kameras herauszustellen das zeigt ja auch deine signatur.

für die 24 - 60 mm hab ich ganz andere geschütze und als allrounder mit 28 - 140 für unterwegs ist die G10 ideal.

Zuletzt bearbeitet:

für die 24 - 60 mm hab ich ganz andere geschütze und als allrounder mit 28 - 140 für unterwegs ist die G10 ideal.
... der (nach gewicht und größe) butterklops ist also ein allrounder? *lol*
fischer, die mutter aller dübel macht auch schon lange nicht mehr die besten...
ach ne -plötzlich- wo es drauf ankommt nicht mehr? das gibt mir doch sehr zu denken!

da kannst du hier geschütze auffahren wie du willst! in der summe der leistung kommt die g10 nicht an die lx ran!
*räusper* gib mir mal 'n link zu einem guten video... der Geh zehn *hrchrchh*

übrigens rot pana LX3, schwarz canon G10 :lol:

... ohne signatur,... :evil:

Frank2.0, was ist denn los? Hat jemand Deinen Nick ge-entert, um hier rumzustänkern?

Ich muss zugeben, dass ich über Deine letzten Beiträge ziemlich erschrocken war. Extra in den G10 Thread zu wandern und hier Schaum aufzuschlagen ist doch jetzt nicht die feine Art, oder?

Hier alle als G10 Freaks abzustempeln und diese der Heiligkeit von DPReview unterwerfen zu wollen ist ja wohl etwas zu weit hergeholt. Wieso versuchst Du so krampfhaft, gegen die G10 Stimmung zu machen und zu unterstellen, dass dem DPReview Test ein Gewicht zukommt, der mir die Laune an der G10 vermiesen sollte? Dem ist nicht so, ich weiß doch, dass die G10 sehr gute Bilder machen kann. Ich finde es dann doch etwas unheimlich, wie sehr man seine Bewertung eigener und anderer Kameras von Testberichten diverser Webseiten abhängig macht.

Du nimmst Doch jetzt nicht ernsthaft an diesem "meiner ist Größer als Deiner" Wettbwerb teil, oder? Wenn Du mit der LX3 zufrieden bis, spricht nichts dagegen, dasselbe gilt für die G10-Freunde. Wenn Du meinst, das die G10 in der Summe nicht an die Leistung der LX3 herankommt - dann soll es so sein. Jeder darf seine Meinung vertreten.

Aber hier den Dicken zu machen ist doch etwas des Guten zuviel, oder?

Zu den Vollaufgelösten Bilder (auch meiner) G10 Bilder: Ich bin eher aus Copyright-Gründen zurückhaltend, meine G10 Bilder in Vollauflösung bei Flickr hochzuladen. Du kannst sicher sein, dass man auch bei Vollauflösung die sehr gute Qualität der G10 erkennt und nicht nur, wenn die Aufnahmen runterskaliert sind. Auch hier unterstellst Du wieder Dinge, die nicht gerade fair sind.

Nun gut, werde gleich mein Skyline-Bild von gestern Abend in voller Auflösung hochladen, da hast Du dann neues Kanonenfutter gegen die G10.

Schade eigentlich, dass es hier im G10 Thread so laufen muss. Hoffe, dass es gestern Abend einfach nur "zu spät" und nur ein Ausrutscher war. :(

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es Unmöglich das dieser schöne Thread, mal wieder für Schwachsinn Geschwätz entwendet wird. Macht Bilder und erfreutet euch:grumble:

Für Technik-Diskussionen gibts andere Threads. Dies ist ein Praxis Bilder und Vergleiche Thread.

PS: Mir kommts so vor, als hätten heute Nacht einige zu tief ins Glas geschaut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten