• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Habe durch Zufall das Bild der Möve von Peter Lück hier entdeckt. Das müßte man eigentlich zu Canon schicken. Die nächste G11 bekommt er umsonst !
Tolles Bild!!!
LG dtab

Habe durch Zufall das Bild der Möve von Peter Lück hier entdeckt. Das müßte man eigentlich zu Canon schicken. Die nächste G11 bekommt er umsonst !
Tolles Bild!!!
LG dtab
Ja, tolles Bild :top:. Aber wenn ich mir den Werbespruch dazu vorstelle: "Komm fliegen!" :eek:

@ Echodyne Klasse Bilder wiedermal von dir. Deine Serie über MyZeil weiß zu gefallen.

Gestern Nacht hab ich mich durch das 300 Seiten starke Handbuch gekämpft.
Wirklich sehr gut erklärt und beschrieben.

Dazu mal ne Frage: Arbeitet eigentlich jemand mit dem Safety MF. Seite 131
Nutzt ihr den Focus Check direkt nach der Aufnahme. Seite 118
Besser gefragt: Wie checkt Ihr direkt nach der Aufnahme ob der Fokus perfekt saß?

Indem mann sich das Foto auf dem 3 Zoll Display anschaut und reinzoomt. Das sollte doch zur Begutachtung reichen oder nicht :confused:

hier mal eins mit fast ner Sek. im Stehen frei Hand (naja nen Pils war auch noch dabei :D) von der Tribüne
der Stabi ist schon Kollege :top:

... und eins von den Anderen, mit dem vor 2 Jahren geklauten 60m Banner, was zur Zeit unsere Stadt zum Kochen bringt
013.gif
:grumble:
019.gif

... wofür die 60mm der LX3 nicht reichen, um die Jungs zu identifizieren:evil:

Zuletzt bearbeitet:

War heute auf der Suche nach dem Frühling .. ist noch nicht so Dicke, aber
es wird schön langsam :)

leichter Ausschnitt, sonst unbearbeitet!

MyZeil Part II Es gibt zahllose Perspektiven, die einen in den Bann ziehen...

Da muss ich Dir zustimmen - die Mall ist fast so schön, wie das hässlichste Einkaufszentrum hier bei uns in Köln :D

Musste gestern einen guten Freund in die Nähe des Schweizer Platz´ nach Frankfurt begleiten, da entsinnte ich mich an Deine genialen Fotos aus dem MyZeil, so dass wir kurz einen Abstecher dorthin machten.

Sind allerdings vom EG mit der langen Rolltreppe direkt nach oben und hatte leider nicht großartig Zeit Perspektiven auszuprobieren - dafür saßen wir umso länger beim Mexikaner oben und dem ganz passablen Mittagsbuffet ;)

3318369709_b6bfd3d1fa.jpg

3319199952_822fbe04c7.jpg

3318413931_e050d08e33.jpg

3319227704_257ed1b13c.jpg

Das Ding ist architektonisch echt einmalig!

Gruß,
Micha

Bei dem trüben Wetter in Norddeutschland bleibt nur die (veraltete) Technik zum Fotografieren. Die Canon G10 macht einfach gute Bilder....:)

Frühlingserwachen mit der G10 :-)

So schaute es noch Heute Morgen aus:

3319217682_5041cd21d7_m.jpg

...und so dann am Nachmittag in den ersten zarten Sonnenstrahlen ;-)

3319080845_733fdc5703.jpg

Wow, klasse Bilder hier von Euch allen - schön anzusehen und vor allem abwechslungsreich! :top:

Gruß,
Echodyne

Bei dem trüben Wetter in Norddeutschland bleibt nur die (veraltete) Technik zum Fotografieren...

Kann ich bestätigen, eine einzige graue Suppe.
Dennoch, dank der Kids, kommt man dann doch noch vor die Tür und erinnert sich an das eingebaute Blitzlicht:

Canon G10, geblitzt | Anklicken für das Original

Canon G10, geblitzt | Anklicken für das Original

Da muss ich Dir zustimmen - die Mall ist fast so schön, wie das hässlichste Einkaufszentrum hier bei uns in Köln :D

Musste gestern einen guten Freund in die Nähe des Schweizer Platz´ nach Frankfurt begleiten, da entsinnte ich mich an Deine genialen Fotos aus dem MyZeil, so dass wir kurz einen Abstecher dorthin machten.

(...)

Das Ding ist architektonisch echt einmalig!

Gruß,
Micha

Super crispy images - gefällt mir! Werde dort kommende Woche mal einkaufen gehen und nicht fotografieren, auch wenn's schwer fallen mag.

Gruß,
Echodyne

@Peter:

Wahnsinn - gerade bei Bild No1. sieht man, was die G10 kann (mal abgesehen von Dir) und wofür die 15 MP gut sind. Das Auflösungsvermögen, die Farben und die Details sind Z-u-c-k-e-r.

Chapeau!

Gruß,
Echodyne

Sonnenstrahlen

Bei uns gab es endlich wieder besseres Wetter mit viel Sonne und angenehmen Temparaturen. Am Goetheturm in Frankfurt-Sachsenhausen habe ich ein paar Bilder gemacht. Bin auf den Geschmack gekommen, es darf jetzt endlich Frühling werden! :)

Grüße,
Echodyne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten