• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

.... Find die Stimmungen mit diesen schon fast wie Falschfarben anmutenden Gruentoene irgendwie sehr spannend :)

Nun ja, kann man im nachhinein noch immer die Tonung geben die man für 'spannend' hält. Aber so 'out of cam' sieht es eher nach einen groben Weißabgleichsfehler aus ;) :D

Nun ja, kann man im nachhinein noch immer die Tonung geben die man für 'spannend' hält. Aber so 'out of cam' sieht es eher nach einen groben Weißabgleichsfehler aus ;) :D

Hoho HaHe,
Weissabgleichsfehler?

Hier ein Blick aufs RAW. Zugegeben es wirkt etwas flau; war aber auch 17:00 Uhr mit Nebel und dicker Wolkenschicht.
Das machte für mich das "Motiv" aber gerade aus. Die Farben stimmen schon.

Wenns etwas klarer ist aber winterlich bewölkt, sieht es so aus:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4232671&postcount=968

Hehee...;) nicht deines - ich meinte das von 'voon' angesprochen LX3 Pic hier.

Ja, das Bild ist zu rötlich. Würde man aber durch einen manuellen Weißabgleich vielleicht anpassen können.

Ja, das Bild ist zu rötlich. Würde man aber durch einen manuellen Weißabgleich vielleicht anpassen können.

Wurde bewusst so fotografiert. Frank - 2.0 hat die verschiedenen Farbmodis der LX3 durchgespielt.

Und ab jetzt sag ich nix mehr. Bevor ich wieder falsch verstanden bzw. interpretiert werde :grumble:

Hehee...;) nicht deines - ich meinte das von 'voon' angesprochen LX3 Pic hier.

Alles klar. :)
Das die LX3 ein "Magentaproblem" in AWB hat ist ja bekannt. Panasonic hat schon mit zwei Firmwareupdates darauf reagiert. Ich hatte die Cam selbst ne Weile – noch vor den Firmwareupdates – und kann das zumindest für diesen Zeitraum bestätigen. Allerdings gilt das NICHT für den manuellen WB der LX3. Dieser ist in Ordnung, wie auch Bernd, der "etwas Fotopraxis" hat, schon meinte.

Führt Ihr hier eine Scheindiskussion, um offtopic über eine andere herzuziehen? Habt Ihr das so nötig? :rolleyes:
Wie HaHe schon schrieb: Es wurde bewusst so fotografiert. Frank-2.0 hat die verschiedenen Farbmodi der LX3 durchgespielt.

Führt Ihr hier eine Scheindiskussion, um offtopic über eine andere herzuziehen?

Ist was dran.
Lassen wir lieber noch ein paar Bilder sprechen, wo es doch der 10er Bilderthread ist. Die Sache ist eh geklärt.
Und das AWB-Problemchen der LX3 ist eigentlich kaum der Rede wert, weils ja den manuellen WB gibt.

Führt Ihr hier eine Scheindiskussion, um offtopic über eine andere herzuziehen? Habt Ihr das so nötig? :rolleyes:

Das haben die Teilnehmer in diesem Thread wohl kaum nötig - aber interessant, wie hier den G10 Nutzern soetwas immer wieder unterstellt wird. Hier wurde sachlich diskutiert, nicht "hergezogen". Das würde ich mir mal zu Gemüte führen. Das Frank 2.0 mit der LX3 umgehen kann, haben seine Bilder ja gezeigt.

Wie HaHe schon schrieb: Es wurde bewusst so fotografiert. Frank-2.0 hat die verschiedenen Farbmodi der LX3 durchgespielt.

Das hat ja keiner bestritten oder sonstwie kritisiert, oder? Ansonsten stimme ich Peter zu, dass hier eher die G10 Bilder besprochen werden sollten.

Man sollte schon Verständnis dafür haben das immer wieder Argumente dafür gesucht werden um die Diskussion zu einer bestimmten Kamera zu lenken (sogar in einem G10 Thread)...die LX3 hat halt bei nicht wenigen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und weckt Wünsche. :)

Man sollte schon Verständnis dafür haben das immer wieder Argumente dafür gesucht werden um die Diskussion zu einer bestimmten Kamera zu lenken (sogar in einem G10 Thread)...die LX3 hat halt bei nicht wenigen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und weckt Wünsche. :)

Jetzt sollten wir wieder über G10 Bild reden. Diese lauwarmen Diskussionen mit den ewig gleichen und langweiligen Einwürfen kann man ja im bekannten Thread weiterführen.. :top:

(PS: RAW Bearbeitung lässt einigen ihre Wünsch ganz schnell zerplatzen, zähle mich ehrlicherweise auch dazu!)

Ich lese hier immer lauwarm,

von wegen: eisiger gehts wohl kaum noch:

lbcadg.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten