• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo,

hatte meine G10 in Mexiko und USA dabei ...
Was sagt ihr dazu? Direkt aus der G10 unverändert ...

http://www.flickr.com/photos/34870700@N08/

Der Waran sieht toll aus, schön scharf.

Nur 2 Dinge:

1. Könnte man mit der G10 noch besser freistellen, oder ist da schon Ende?
2. Mexico und USA. Und da ist nur ein Foto dabei rausgekommen? :ugly::ugly:

sorry, was meinst Du mit freistellen ?
Nein, es sind 280 Bilder mit der G10 und 350 Bilder mit der 40D bei rausgekommen :) Aber ich mache nicht so gute Bilder, daher ...

Hallo,

hatte meine G10 in Mexiko und USA dabei ...
Was sagt ihr dazu? Direkt aus der G10 unverändert ...

http://www.flickr.com/photos/34870700@N08/

Gefällt mir sehr gut - knackscharf und wunderbar detailliert (die Kraft der... 15MP)! Würde gerne mehr sehen! :top:

Zuletzt bearbeitet:

Freistellen heißt soviel wie das Hauptmotiv besser vom Hintergrund zu trennen, also den Hintergrund unschärfer darstellen. Erreicht man mit größerer Blende. Und diese Unschärfe des Hintergrundes nennt man dann "Bokeh". Hier im Forum findet man einiges darüber.

Ich glaube kaum, dass von 630 Fotos nur dieses gut ist. ;) Ich denke, du könntest vielleicht deine Ansprüche etwas runterschrauben.

Meine flickr-page ist aus heutiger Sicht auch nicht gerade eine Ruhmeshalle. :D Einige dieser Fotos würde ich heute nicht mehr reinstellen. :o

Ja das Bild von Mike238746 finde ich auch richtig klasse.

@Mike238746: Mit welcher Blende und Brennweite wurde es fotografiert??

1. Könnte man mit der G10 noch besser freistellen, oder ist da schon Ende?

Aus meinen Erfahrungen mit der G10 dürfte da echt schon Ende sein. Ich finde das bei der G10 nur im Makromodus "richtig" freigestellt werden kann. Nicht zu vergleichen mit ein DSLR.

Wollte jetzt die Tage mal schauen was da noch mit Photoshop möglich ist...aber das ist ja wieder ein anderes Thema :o

@Mike238746: Mit welcher Blende und Brennweite wurde es fotografiert??

Habe gerade noch mal in Flickr reingeschaut: Müsste bei 28mm mit Blende 4,5 fotografiert wurden sein.

Das würde erklären warum das Hauptmotiv nicht besser freigestellt ist ;-). Bin mir aber wie schon gesagt nicht wirklich sicher ob mit Blende 2,8 das Motiv besser freigestellt wäre :o??

Habe gerade noch mal in Flickr reingeschaut: Müsste bei 28mm mit Blende 4,5 fotografiert wurden sein.

Das würde erklären warum das Hauptmotiv nicht besser freigestellt ist ;-). Bin mir aber wie schon gesagt nicht wirklich sicher ob mit Blende 2,8 das Motiv besser freigestellt wäre :o??

28mm würden es erklären - da bist Du dem Waran aber gut auf die Pelle gerückt :D Mit einer Tele-Einstellung sollte es besser freizustellen sein.

Dennoch, ein sehr gutes Bild!

Freistellen heißt soviel wie das Hauptmotiv besser vom Hintergrund zu trennen, also den Hintergrund unschärfer darstellen. Erreicht man mit größerer Blende. Und diese Unschärfe des Hintergrundes nennt man dann "Bokeh". Hier im Forum findet man einiges darüber.

Ok, kannte nur den Ausdruck so nicht. Klar weiss ich was Du meinst ... Ich nenne das wenig bis keine Tiefenschärfe, dann weiss ich was gemeint ist :) Naja, habe eben mit Automatik fotogrfiert, musste schnell gehen, die Tierchen sind nicht so fotogen und lassen einen nicht wirklich gerne nah an sich ran. Eine größere Blende wäre besser gewesen, das stimmt.

But nobody is perfect :)

Gruß Micha

ok, hab noch ein paar hochgeladen, aber bitte erwartet nicht zuviel... Die Kamera ist gut...

Fein Micha.:top:

G10-Bilder bei Licht. Das erfreut das geschundene Herz in der langen deutschen Dunkelhaft. Inzwischen ist die Powershot ja auch bei vielen Testlabors angekommen und die Verhältnisse an der Kompaktspitze normalisieren sich. Ich freue mich auch schon sehr auf ein Lichtset mit der 10.

Den hier hätte ich ja gern mal in Canon-Auflösung gesehen.

Fein Micha.:top:

G10-Bilder bei Licht. Das erfreut das geschundene Herz in der langen deutschen Dunkelhaft. Inzwischen ist die Powershot ja auch bei vielen Testlabors angekommen und die Verhältnisse an der Kompaktspitze normalisieren sich. Ich freue mich auch schon sehr auf ein Lichtset mit der 10.

Den hier hätte ich ja gern mal in Canon-Auflösung gesehen.

Danke für das Kompliment :) Was meinst Du mit Canon-Auflösung ?

hm... hat er doch ? :confused:
wenn man bei flickr keinen
badge_pro.gif.v2
Account hat, werden die Bilder max. in 1024x768 angezeigt
für die volle Auflösung sollte man die Bilder z.B. bei www.bildercache.de hochladen

yepp

wow,tolles Bild, hier sieht man, was die G10 kann.:top:
zeig ruhig mehr Bilder.

@Mike238746: Mit welcher Blende und Brennweite wurde es fotografiert?

das Bild wurde aber nicht mit 28mm, sondern mit 140mm u. Blende 4,5 aufgenommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten