• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

habe hier jetz schon ca. 2-3 stunden hier verbracht mit lesen und bilder anschauen... bei den ganzen freds blick ich sowieso nicht mehr durch...

meine frage ist ob es sich lohnt als anfänger ne g10 zu kaufen wenn ich 130euro sparen kann mit ner g9...

aber wie ich sehe sind hier nicht alle derselben meinung... ;)

Wenn du etwas auf Empfehlungen unabhängiger, professioneller und wirklich respektierter Testseiten gibst, gibts auf die Frage G10 oder LX3 nur eine klare Antwort: LX3.

Was die Bildqualität angeht, würde ich aber ganz klar die G10 vorziehen (auch wenn die LX3 ohne Frage sehr gute Fotos machen kann)! Die 50% Mehrauflösung der G10 als auch die Farbtreue sind schon 1A.

Dennoch, den Glaubenskrieg LX3-G10 sollten wir schnell wieder lassen. Beide habe Ihre Vorzüge.

@Oberscheff: schau Dir die Bilder beider Kameras und entscheide dann für Dich selbst...Ich würde die G9 liegen lassen und gleich die G10 nehmen. Lies Dir auch mal den G10 Test in der aktuellen CHIP Foto Video Digital durch.

Zuletzt bearbeitet:

Das würdest du machen und vielleicht noch jeder andere G10-User - Redakteure von Testseiten sehen das aber anders. Soweit ich weiß bisher immer ;)
Insofern stimmt meine Aussage doch schon, oder?

Ist aber wirklich eine schwierige Entscheidung. Vom Gefühl her macht mich die G10 aber auch mehr an als die LX3, wobei der Kopf mit Blick aufs Datenblatt eher LX3 sagt.

Das würdest du machen und vielleicht noch jeder andere G10-User - Redakteure von Testseiten sehen das aber anders. Soweit ich weiß bisher immer ;)

Hmm, habe jetzt viele Testseiten gesehen, bei denen die G10 hervorragend weggekommen ist - unerreicht von anderen Kameras. Aber wie gesagt, die eine Testseite so, die andere so. Wenn Du die Auszeichnungen der LX3 meinst, dann ist sie sicherlich ganz weit vorne.

Entscheidend ist ja, was einen persönlich eher anspricht. Und hier helfen ja die diversen Threads.

Gruß,
Echodyne

besten dank erstmal für die antworten...

ich will mir eine kaufen da ich nächsten april eine kleinere weltreise mache, tokio-hawaii-sanfran-ny und da will ich schon anständige fotos schiessen... auch heiss bin ich auf eine fisheye linse... darum will ich mir auch son teil kaufen da dies auf keine normale digicam raufpasst... und eben, ne spiegelreflex ist mir einfach zu gross...

sonst brauche ich sie mehrheitlich für makroaufnahmen, auktionsfotos usw... genau darum ist ne g9 auch nochn thema...

ich schmeiss glaub ich ne münze :o

Leider ist das Wetter hier bescheiden und ich kann keine Farbbeispiele beisteuern...
16:9 out of cam und ein bisschen nordisches Understatement hätte ich:
(Hier sind die Originalgrößen zu finden)

3174755076_49345254d6.jpg

3173956431_632cb0c497.jpg

3173952597_4068d1bf07.jpg

3173950941_5faeb47003.jpg

3173944895_5c6e4979fd.jpg

3174761008_1473291e09.jpg

Und nochmal Mittelberg im Kleinwalsertal:

Gruß,
Echodyne

Zuletzt bearbeitet:

Heute schien endlich auch hier mal die Sonne :)
Auf dem Rückweg ins Büro fand die Mittagspause deshalb Draußen statt.

Canon G10, Beispiel bei Licht

Heute schien endlich auch hier mal die Sonne :)
Auf dem Rückweg ins Büro fand die Mittagspause deshalb Draußen statt.

Canon G10, Beispiel bei Licht

Peter, ich kann eigentlich immer mehr verstehen, daß Du bei der G10 auf RAW verzichtest und durch die Bank in jpg fotografierst. Bei Fotos wie diesem bleibt kaum ein Wunsch offen, da holt man einfach nichts mehr in RAW heraus.

Gruß Lufi :top:

Zuletzt bearbeitet:

Peter, ich kann eigentlich immer mehr verstehen, daß Du bei der G10 auf RAW verzichtest und durch die Bank in jpg fotografierst. Bei Fotos wie diesem bleibt kaum ein Wunsch offen, da holt man einfach nichts mehr in RAW heraus.

Gruß Lufi :top:

Hey Peter ja wenn das alles Jpeg ist sollte ich vielleicht echt mal meine Raw-Ambitionen überdenken :rolleyes:

wunderschön,
sieht aus wie flüssiges Rohglas, gerade erkaltet.
Bleib doch da mal verbissen dran, mach 100 "Random- Schüsse" und zeig uns dann die skurilsten und schönsten ausgewählten Ergebnisse.

Freut mich dass es dir gefallen hat!

Hier noch einige aus einer neueren Serie:

Oh ja, wie schön HaHe, ich kann mich minutenlang in den herrlichen Strukturen verlieren. Wenn man bedenkt, daß das in Wirklichkeit nur Sekundenbruchteile sind, die das Auge real gar nicht wahrnehmen könnte und uns nur Dank der modernen fototechnischen Möglichkeiten und Deiner tollen konsequenten Arbeit erschlossen werden, da kann man nur staunen und sich daran erfreuen.

Herzliche Grüße

Lufi :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten