AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche
Hallo Echodyne, tolle Worte von Dir!! Genauso sehe ich das auch. Habe zur Zeit eine LX3 werde aber noch Heute eine G10 bekommen und dann einfach entscheiden mit welcher Kamera ich besser zurecht komme und mich dann wohl für eine entscheiden. In den letzten Antworten waren ja gerade von Peter Lück, eisvogel4ever oder auch von Dir wieder richtig tolle Aufnahmen von der G10 zu sehen und vor allem auch mal "Nachtaufnahmen". Also kann Sie das auch und nicht nur die LX3.
Einfach zwei tolle Kameras
. Wird ein interessantes Wochenende mit Beiden 
Erstmal sollte den Leuten klar sein, dass sich die LX3 und die G10 an verschiedene Anwendergruppen richten. In der Ausstattung gibt es wichtige Unterschiede, denen sich ja jeder bewusst ist. Welche Unterschiede dies genau sind, wurde hier ja hinlänglich diskutiert. Schon hinsichtlich der unterschiedlichen Brennweiten, Lichtstärke, Haptik, Bedienungskonzept und Größe der Kamera scheidet für den einen oder anderen die G10 oder eben die LX3 sofort aus.
Wir können hier gerne darüber diskutieren, auf welche Werte man sich besinnen soll oder wer den richtigen Weg eingeschlagen hat. Panasonic hat da ein interessantes Konzept gewählt und man darf gespannt sein, wo die Reise bei allen Herstellern hin geht.
Am Ende zählt doch das, was aus der Kamera kommt, egal ob LX3 oder G10. Seit dem DPReview Test wird hier und in anderen Foren größtenteils nur noch über Rauschverhalten, Dynamik und was weiß ich nicht alles technische gesprochen. Das mag zwar unterhaltsam sein und ich habe eine Zeit lang interessiert mitgelesen. Mittlerweile ist die Luft total raus und man fragt sich, was da eigentlich auf der fotografischen Seite passiert? Fotografiert hier eigentlich noch jemand etwas anderes als Klorollen, Vorhänge oder Briefmarken?
Schöne Fotos wären mal wieder eine Abwechslung...vielleicht, wenn der ganze Hype mal wieder vorbei ist (gilt für alle Seiten).
Beste Grüße,
Echodyne
Hallo Echodyne, tolle Worte von Dir!! Genauso sehe ich das auch. Habe zur Zeit eine LX3 werde aber noch Heute eine G10 bekommen und dann einfach entscheiden mit welcher Kamera ich besser zurecht komme und mich dann wohl für eine entscheiden. In den letzten Antworten waren ja gerade von Peter Lück, eisvogel4ever oder auch von Dir wieder richtig tolle Aufnahmen von der G10 zu sehen und vor allem auch mal "Nachtaufnahmen". Also kann Sie das auch und nicht nur die LX3.
Einfach zwei tolle Kameras