• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Sehr schöne G10 Bilder hier! :top:

Hallo an alle G10 Nutzer !

Habe heute mal einfach ein Bild, mit meiner neuen G10, aus der Hüfte geschossen, nur warum "kippt" das Haus. Liegt es an der 28mm Brennweite ? Kann man es irgendwie verhindern oder ist es normal ?

Grüße
Pitman

Zuletzt bearbeitet:

Canon Powershot G10 | out of Kamera

Das tolle an der G10 ist, dass man sehr Flexibel ist. Zudem fällt man nicht sonderlich auf,
und die mit--Reisenden sind auch deutlich weniger genervt( Stichwort: Objektivwechsel, etc..)
Die 10 bleibt für mich die ultimative Universal-Travel-Familien-Kamera.
Besonders für Ausflüge und Städte Tripps, wo wenig Gepäck gefordert ist.

Gute Nacht

Wir geben ab an die angeschlossenen Funkhäuser

@Bensch

Ganz tolle Bilder! :top:

Die G10 ist schon eine ganz feine Kompakte. Genau die richtige Kamera z.B. für Asienreisende. ;)

Gruss
Andreas

@Bensch :top:

Bild No.2: War wohl für den kleinen Hunger "zwischendurch"? :D

Grüße,
Echodyne

Hallo an alle G10 Nutzer !

Habe heute mal einfach ein Bild, mit meiner neuen G10, aus der Hüfte geschossen, nur warum "kippt" das Haus. Liegt es an der 28mm Brennweite ? Kann man es irgendwie verhindern oder ist es normal ?

Hallo Pitman,

das ist ganz normal. Man nennt es "stürzende Linien" oder "perspektivische Verzeichnung". Sehr angenehm kann man das z.B. mit "ShiftN" korrigieren - nein, das ist kein Tastenkürzel, sondern eine kostenlose Software. Gib mal bei Google ShiftN ein und klick auf den ersten Sucheintrag (Markus Hebel...)

Grüße
iku

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Bensch :top:

Bild No.2: War wohl für den kleinen Hunger "zwischendurch"? :D

Grüße,
Echodyne
am essen soll es nicht liegen.
hier eines meiner ersten bilder mir der G10.
wobei dort gleich eine kleine "schwäche" des brikett aufgefallen ist.
hitzestrahlung und oder rauch in unmittelbarer nähe, bringen den autofokus ein wenig durcheinander (passiert mit meiner eos40d nicht). aber wofür hat man den tollen zoom.
heute werde ich die kleine büchse mit zu einer werksbesichtigung eines kunden mitnehmen. dort stehen grosse öfen um kalk zu brennen.
mal schauen wie sich die kleine büchse macht.

lg
olaf

Hallo Pitman,

auch ich nutze ShiftN. Wenn du solche Aufnahmen machst und später in ShiftN korrigieren willst,
solltest du beim Aufnehmen darauf achten, den Bildausschnitt nicht zu knapp zu wählen, das Programm schneidet beim Korrigieren etwas weg.

Die G10 ist schon eine ganz feine Kompakte. Genau die richtige Kamera z.B. für Asienreisende. ;)

Meine G10 war übrigens vor kurzem in Vietnam und Singapur.
Hohe Temperaturen und teils extreme Luftfeuchtigkeit haben ihr nichts anhaben können. Es spricht also nichts dagegen, sie auch nach Asien mitzunehmen. ;-)

Heute wurde von Achatzi der Mini Blitz 270EX geliefert. Ein grandioser kleiner Blitz für die 10. Er ist sehr kompakt und handlich wie ich meine.
Bilder folgen:top:

...ich danke auch für den Hinweis zum ShiftN -Tool. Nach der Korrektur ist das Ergebnis zwar deutlich besser aber irgendwie ist es noch nicht ganz optimal. Trotzdem danke :-) habe aber bisher nur den Automatik Modus ausprobiert.

Grüße
Pitman

feierabendstimmung auf dem Balkon (W.Gropius Wohnhaus). entzerrt und in Camera-RAW noch ein bisschen gepeppt. leider war die sonne schon weg, aber die szene so hübsch:

3531561478_47ca4164ed.jpg

Katzenyoga: der kater in einer seiner lieblingsstellungen. automatisch geblitzt und leicht beschnitten, ooc.

3532822145_c7ccf4b83c.jpg

ab sofort kommt das stativ in auto! hier hat es für das letzte quentchen schärfe gefehlt. die blüte finde ich trotzdem sehenswert.

3533636802_1eb4806ff5.jpg

weiterhin fröhliches auslösen, jürgen

Hallo zusammen

Die Asiengeschichte noch etwas vertiefend, hier ein paar Bilder aus der Schweiz. :p

:ugly: Miserables Wetter heute früh, aber das könnte selbst in Asien mal so sein. ;)

Alle Bilder OOC, Buddhistischer Tempel Gretzenbach (CH)

Gruss
Andreas

Mein weiterer Beitrag zum Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Du scheinst grad im Raum München Urlaub zu machen....

Vergess die Tut Ench Amun - Ausstellung nicht.

Man darf dort fotografieren wies scheint ;-)

Als ich letztens dran vorbeilief sagten welche, es hätte sich gelohnt...

Ich wed am WE wohl auch dahin gehen.

Gruss,
Christoph

Canon Powershot G10| Lightroom 2.3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten