Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich verstehe auch den ganzen Bohei um Dezentrierung, tote Pixels usw. nicht. Wer Perfektion sucht, wird mit der G10 nicht glücklich.
Das ist doch wohl echt nicht zuviel verlangt.
Stimme Dir zu und ca. 450 Euro sind für eine Kompakte auch nicht gerade billig. An Deinen Bildern kann ich leidr gar nichts erkennen. Die wirken insgesamt recht matschig, so als ob da schon die Rauschunterdrückung zuschlägt.
Mach mal Testaufnahmen von einer Bücherwand etc. Das ist besser geeignet, um Dezentrierungen zu erkennen.
Hab inzwischen mal die üblichen Backsteinwand Fotos gemacht auf dem Weg zum einkaufen. (daher nicht ganz "vorschriftsmässig")
http://www.flickr.com/photos/13988823@N08/3353316479/
Soweit man das grob einschätzen will, schein alles in Ordnung. Auch mit verschiedenen Brennweiten. Auch in den Mauerbildern ist sehr gut die "Licht"stimmung bei Euch zu sehen. Null Schatten – keine Modellierung irgendeiner Struktur, von dem Gestrüpp links ganz zu schweigen.
Die Sättigung scheint mir erhöht – das Ziegelrot knallt ganz schön für dieses diffuse Grau von wolkengefiltertem Winterrestlicht.
Ich war so frei in Deinem flickr-Account nach F100fd-Bildern zu stöbern, weil mich Deine Aussage einer Vergleichbarkeit mit der Zehn stutzig gemacht hatte.
Gibt es favorisierte Einstellungen, oder Sachen, die man unbedingt beherzigen sollte?
Es empfiehlt sich auf jeden Fall den manuellen Weißabgleich auf eine Direktwahltaste zu legen!
LG Nonac
Alles Klar, danke für den Tipp.
Ich habe gelesen, dass Canon kein vernünftiges gedrucktes Handbuch beilegt, stimmt das?
LG
Ralle
Ralle, es ist durchaus ein "vernünftiges" Handbuch dabei – nur nicht in gedruckter Form sondern als PDF auf CD. Zwar habe ich mir seinerzeit eine Version ausgedruckt, fand aber die Apfel+F Durchsuchfunktion ganz gut, wenn man ein bestimmtes Schlagwort sucht.
Ansonsten schließe ich mich Nonac an, Weißabgleich auf Direktwahl, C1 und C2 ebenfalls mit irgendwelchen Favoriten belegen (hier wird sogar die aktuelle Zoomeinstellung mit gespeichert). An Sättigung, Schärfe etc. würde ich nichts verstellen. Die Standardeinstellungen sind optimal, nimm lieber die RAW+Jpg Option dazu, dann kannst Du hinterher machen was Du willst.![]()
Für RAW hab ich DXO in der aktuellen Version (5.3.3).
...
Ansonsten schließe ich mich Nonac an, Weißabgleich auf Direktwahl,...
Für RAW hab ich DXO in der aktuellen Version (5.3.3).
Seit gestern gehöre ich auch zu den G10 Besitzern.
Ich habe RAW+jpg eingestellt. Aber am Bildschirm sehe ich nur die Feineinstellung. Wie sieht die Anzeige aus, wenn RAW+jpg eingestellt ist?
Du kannst nur bei JPEG Superfein wählen! Bei RAW+Jpg ist nur maximal Fein möglich...gas hat mich zuerst auch bissel verwundert...ist wohl aber so![]()
Wo ist denn die G10 mangelhaft beurteilt worden? Recommended heißt empfohlen, das hat mit mangelhaft ja nun nichts zu tun. Für ein highly recommended dürfte sie halt etwas weniger rauschen, das sehe ich auch so, unabhängig von der sonst sehr amtlichen Bildqaulität.