• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G10

AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Als Bildformat gefällt mir 16:9 besser als das Standard 4:3. Gibt es irgendwelche Nachteile wenn man 16:9 verwendet (außer weniger Bildhöhe)?

Nein, außer das Du nicht 16:9 + RAW verwenden kannst, gibt es keine Nachteile.
Dir feht halt oben und unten etwas.

Der Vollständigkeit halber .....
spät aber doch, hier auch noch ein G10 Testbericht von
imaging-resource!

Zitat: "We've used no finer digicam and it easily earns a Dave's Pick."

Danke HaHe, das ist auch mein Eindruck.
Vielleicht sollten wir hier noch ein paar weitere G10-Tests der letzten Tage verlinken, nur der Vollständigkeit halber.

Vielleicht sollten wir hier noch ein paar weitere G10-Tests der letzten Tage verlinken, nur der Vollständigkeit halber.
oder http://www.dcviews.com/_canon/g10.htm ;)

Hallo, ich wüsste ja sehr gern, wo man Das Handbuch zur Canon Power Shot G10 - Digitalkamera herbekommen kann...Nach Deinen Zeilen zu urteilen, gibts das ja irgendwo in Deutsch. Ob Du mir helfen kannst ??? Wäre toll !

Freut mich das Du MICH fragst- nur ich bin kein Canon G10 User. Aber ich hoffe das Du trotzdem hier weiter kommst: http://www.wirklemms.de/chdk/forum/

Viel Glück!

AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Lustige Übersetzung :D

Der Megapixelwahn bei Kompakten will nicht aufhören, selbst die 50D ist ihm zum Opfer gefallen... mehr als 12 MP braucht der normale Anwender eh nicht wirklich.

Genau. Ebenso wie 640 kB RAM. :D

Mit 12 MP musst du bei grossformatigen Ausdrucken die Leute davon abhalten, näher als 70% der Diagonale ans Bild ran zu gehn. Also z.B. 65cm Mindestabstand bei einem 50x75cm.
Für alles, wo die Leute ganz nah ran dürfen, brauchst du 200 Linien pro Zoll aufgelöst (da kein Objektiv einen Sensor zu 100% ausnutzt, sind das 220 Pixel pro Zoll mit den aller besten Festbrennweiten oder 240 bis 250 Pixel pro Zoll mit 'nem guten Zoom). Das 50x75cm braucht also mit 'ner Spitzen FB bereits 4400x6600 Pixel (das liegt knapp jenseits der aktuellen Vollformat DSLRs).

Hi,

nur nebenbei: Habe letzten Samstag im Terminal 5, London Heathrow folgendes (IMHO) günstiges Angebot zur G10 gesehen:
290GBP - sollte nicht zu schlecht sein der Preis.

In England ist zur Zeit JEDE Kamera billig, weil das Britische Pfund im Vergleich zum Euro zur Zeit extrem niedrig steht. :D

@ busch 63,
Der Preis ist der Knaller :o) hast du einen Link zu dem Shop am Flufhafen ?

Bei Calumet in UK kostet die G10 390 Engl.Pfund - da ist nix drinn

Gruß Vulla

Hi,

gibt es denn sonst eine möglichkeit zB in UK eine G10 günstig einzukaufen.

Vulla

@ busch 63,
Der Preis ist der Knaller :o) hast du einen Link zu dem Shop am Flufhafen ?
Bei Calumet in UK kostet die G10 390 Engl.Pfund - da ist nix drin
Gruß Vulla

Das ist ein Ausstellungstück (Ex-Display), deshalb so günstig.

Ex-Display ist correct. Dennoch ist auch der reguläre Preis (323,38GPB) schon ganz ok (plus etwas handeln geht auch).

Der Shop befindet sich auf der oberen Ebene (links neben SecurityCheck und MoneyTransfer) - mehr kann ich nicht dazu sagen.

@ busch 63,
Danke für die Info :o)

komme aber leider nicht dort vorbei.

Gruß Vulla

Nachfolgemodell?

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer G10.

Was mich jetzt noch umtreibt, ist der Gedanke das 2 Tage nachdem ich sie habe, Canon eine G11 vorstellt, die dann hat was ich jetzt noch auf meiner Wunschliste hätte.

Daher meine Frage, wann kündigt Canon üblicherweise neue Modelle an und wann sind die im Markt dann auch wirklich verfügbar?

MFG Halleliebe

Was mich jetzt noch umtreibt, ist der Gedanke das 2 Tage nachdem ich sie habe, Canon eine G11 vorstellt, die dann hat was ich jetzt noch auf meiner Wunschliste hätte.

Wofür gibt's eBay? Heute ist man doch nicht mehr auf Lebenszeit an eine Kamera gebunden. ;)

Was hast Du denn noch auf Deiner Wunschliste für eine G11?

Schau doch nach, wann die G7, G8, G9, G10 vorgestellt wurden, und welche Zeitspanne jeweils dazwischen liegt. Dann kannst Du Dir ausrechnen, wann die G11 ungefähr kommen könnte.

Die G10 ist ca. seit Oktober 2008 draußen. Ich denke, einen Nachfolger wird's frühestens zum Weihnachtsgeschäft 2009 geben. Vielleicht auch später.

Wann willst Du knipsen? In Deinem Zweitleben ab 2070?

Kaufen, marsch, marsch! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten