• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G10

AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Ich gehe mir jetzt gleich meine G10 kaufen *freu* :D

warum hast Du denn die G10 von Amazon nicht behalten ? :confused:
Löl, meine ist auch erstmal bei Amazon ausgeliehen ;-)

warum hast Du denn die G10 von Amazon nicht behalten ? :confused:

Hatte die G10 von amazon parallel zu LX3 um mich zu überzeugen ob mich die G10 mehr überzeugt. Dies war dann auch der Fall. Allerdings wollte ich dann erstmal meine LX3 verkaufen und dann erst endgültig zur G10 greifen.

Und gestern ist meine dreier weggegangen. Außerdem hab ich heute im Fachhandel um die Ecke einen noch besseren Preis für die G10 bekommen. :D

http://www.fotokoch.de/29231.shtml?redirect=29231&partnerid=10331

Hatte die G10 von amazon parallel zu LX3 um mich zu überzeugen ob mich die G10 mehr überzeugt. Dies war dann auch der Fall. Allerdings wollte ich dann erstmal meine LX3 verkaufen und dann erst endgültig zur G10 greifen.

Und gestern ist meine dreier weggegangen. Außerdem hab ich heute im Fachhandel um die Ecke einen noch besseren Preis für die G10 bekommen. :D

http://www.fotokoch.de/29231.shtml?redirect=29231&partnerid=10331

Für genau solche Fälle ist das Rückgaberecht bei Onlinekäufen sicher auch gemacht worden. :rolleyes:
Manchmal kann ich die Ablehnung einiger für dieses Rückgsaberecht verstehen.
Und die Kamera die du heute beim Fachhandel um die Ecke bekommen hast war sicher noch "Jungfräulich"...ich schätze mal da hast du bestimmt auch drauf bestanden. ;)

Und die Kamera die du heute beim Fachhandel um die Ecke bekommen hast war sicher noch "Jungfräulich"...ich schätze mal da hast du bestimmt auch drauf bestanden. ;)

Ne die wurde schon ein halbes Jahr als Vorführer genutzt. ;)

'Verleih' bei Amazon - naja, irgendwer muss ja dafü sorgen, dass der Online-Handel auch kaputt geht :(

darf ich fragen, was Du für die G10 bei Foto Koch, bei Abholung im Laden in D'dorf, bezahlt hast?
Der verlinkte Preis gilt ja nur beim Online Kauf, oder? Werde morgen evtl. auch in D'dorf sein

Hey Hallo, da hast Du wohl recht!! Die wollten zuerst 459€ im Laden für die Kamera haben...haben uns dann aber schussendlich auf 419€ geeinigt. Finde diesen Preis ziemlich gut für die G10.

Aber ganz ehrlich gesagt verstehe ich die Show überhaupt warum die gleiche Kamera beim selber Händler im Onlineshop über 50€ günstiger sein soll :confused:.

Hey Hallo, da hast Du wohl recht!! Die wollten zuerst 459€ im Laden für die Kamera haben...haben uns dann aber schussendlich auf 419€ geeinigt. Finde diesen Preis ziemlich gut für die G10.

Aber ganz ehrlich gesagt verstehe ich die Show überhaupt warum die gleiche Kamera beim selber Händler im Onlineshop über 50€ günstiger sein soll :confused:.

das ist aber bei vielen Geschäften mit Online Shops so, dass das Produkt online günstiger ist.

Zitat Homepage Foto-Koch:
"Die in unserem Online-Shop angebotenen Artikel werden ausschließlich ab unserem Versand Hauptlager ausgeliefert. Bitte beachten Sie, dass die in unserem Ladengeschäft vorgeführten Geräte nicht immer zu gleichen Preisen angeboten werden können. Die tagesaktuellen Preise unseres Ladengeschäfts nennen Ihnen gern unsere Fachberater und Fachberaterinnen an Ort und Stelle.

419,- ist aber ein sehr guter Preis für die G10 :top:

Moin moin,

welche Speicherkarte (Marke) nutzt ihr in eurer G10?
Wie ich in diesem Forum bereits lesen konnte, wird eine Class 6 Speicherkarte empfohlen. Da gibt es je nach Hersteller jedoch erhebliche Preisunterschiede.
Da ich überwiegend nur JPG fotografieren werde, wird mir wie ich glaube eine 8 GB SDHC Karte reichen.
Aber welche schreibt am schnellsten oder ist haltbarer oder besser? Könnt ihr Empfehlungen geben?

Moin moin,

welche Speicherkarte (Marke) nutzt ihr in eurer G10?
Wie ich in diesem Forum bereits lesen konnte, wird eine Class 6 Speicherkarte empfohlen. Da gibt es je nach Hersteller jedoch erhebliche Preisunterschiede.
Da ich überwiegend nur JPG fotografieren werde, wird mir wie ich glaube eine 8 GB SDHC Karte reichen.
Aber welche schreibt am schnellsten oder ist haltbarer oder besser? Könnt ihr Empfehlungen geben?

Sandisk, 8 GB, Extreme III :top:

...verstehe ich die Show überhaupt warum die gleiche Kamera beim selber Händler im Onlineshop über 50€ günstiger sein soll :confused:.
billig = ohne Beratung, einfach nur Schachtel u Rechnung, kein Anschauen, kein Antappsen - leider wird das nicht mehr lang funktionieren, wenn der Onlinehandel als Probier- u Verleihstelle missbraucht wird - mittlerweile kenne ich Leute, die 'borgen' bei Amazon eine Kamera für den Wochenendtrip :ugly:

Hallo,

ist der AF der G10 immer noch so grottenlahm und im Telebereich unzuverlässig sowie das AF Hilfslicht im Dunklen unbrauchbar? Mich hat damals die G6 in den Wahnsinn damit getrieben...

Also ich finde den AF meiner G10 nicht lahm sondern durchaus zügig auch ist er im Telebereich gut, ich kann da zumindest nichts beanstanden. :)

Die maximale Belichtungszeit ist ja auf 15sec begrenzt. Wenn man den Threads hier folgt ist das eher enttäuschend.
Wäre es nicht von Seitens Canon möglich mit einem Firmware-Update diese Zeit zu verlängern (von mir aus auf 60sec), oder gibt es gute Gründe (sprich Hardware kann Schaden nehmen, was weiss ich) die gegen längere Belichtungszeiten sprechen?
Bin leider noch so was von grün hinter den Ohren in Punkto Photographie, dass diese Frage für die Experten hier evtl. sehr dämlich klingt, ist aber dennoch von Interesse; man lernt ja nie aus!

Das grüne AF Hilfslicht ist an der G10 leider immer noch nicht der Bringer. Ich habe aber den Eindruck, dass unter Kunstlicht jetzt etwas schneller fokussiert wird. Zumindest im Vergleich zur G9. Das rote AF Hilfslicht der externen EX Blitze wird leider immer noch nicht unterstützt.

Hallo,
ist das normal, dass der On/Off Schalter ein wenig nach vorne gekippt ist?
20081212-105311-925.jpg

der Schalter lässt sich dadurch sehr schwer direkt von oben betätigen

Hallo,
ist das normal, dass der On/Off Schalter ein wenig nach vorne gekippt ist?
20081212-105311-925.jpg

der lässt sich dadurch sehr schwer direkt von oben betätigen

Durch die leicht gekippte Form kannst Du den Schalter einfacher bedienen, da ein optimaler Druckpunkt zur Verfügung gestellt wird. Ich habe keine Probleme damit, den Zeigefinger aufzulegen und die Kamera durch leichten Druck einzuschalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten