• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G10

AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Hallo an alle,

ich habe mich auch schon fast für die G10 entschieden. Vor dem Kauf würde ich mir allerdings gerne einmal die deutsche Bedienungsanleitung anschauen.
Im Internet habe ich bisher leider nur die englische PDF-Ausgabe gefunden.
Vielleich kann mir jemand aus dem Forum die deutsche PDF-Ausgabe an folgende Adresse mailen:

handbuch@trash-mail.com

Vielen Dank vorab :)

Hallo an alle,

ich habe mich auch schon fast für die G10 entschieden. Vor dem Kauf würde ich mir allerdings gerne einmal die deutsche Bedienungsanleitung anschauen.
Im Internet habe ich bisher leider nur die englische PDF-Ausgabe gefunden.
Vielleich kann mir jemand aus dem Forum die deutsche PDF-Ausgabe an folgende Adresse mailen:

handbuch@trash-mail.com

Vielen Dank vorab :)
Moin, moin aus HH,
wenn dein Postfach ca. 16MB verarbeiten könnte, dann hättest du es bereits im Posteingang... Nu liegt es wieder bei mir :cool:

CU
Butzi-hh

Ich werde heute Abend mal versuchen das Ding bei rapidshare hoch zu laden -Tipp von casimero- :top:, dann poste ich mal den Link für den Download.

Allerdings gibt es hier im Forum schon einen Link, um das PDF zu laden. (Daher habe ich das PDF nämlich auch nur...)
Mir fehlt nur gerade die Zeit, danach zu suchen - aber es gibt ihn!

CU
butzi-hh

Hallo zusammen,

Ich warte mal ab, bis sie wieder lieferbar ist - würde sie mir wirklich wünschen. @Duffy: Lass' uns doch mal wissen, ob Du die korrekte Tasche erhalten hast.

Werde ich machen; momentan steht 3-5 Werktage bis zum Versand. Bin mal gespannt, ob die Tasche bis Weihnachten hier ist;-)

Gruß Stephan

Gute Nachricht für alle Freunde von der Zeitschrift:
Chip Foto Video Digital.

Die G10 ist neuer Spitzenreiter bei den Allroundern Kompaktkameras:ugly:

Meinen herzlichsten Glückwunsch.

Die Top 5 sehen wie folgt aus:

1. G10
2. GX 100
3. LX 2
4. LX 3
5. GX200

G10 Gesamt: 82/100

bildquali 99/100
handling 71/100
Geschw. 72/100
Doku/Serv. 65/100

LX 3 Gesamt: 75/100

bildquali 88/100
handling 78/100
Geschw. 36/100
Doku/Serv. 65/100

Und jetzt kloppt euch:ugly:

Der Test ist so seriös wie die aufgeführten Punkte:lol:

Im Test selbst sind es 98 Punkte in der nachfolgenden Punktewertung bei den Allroundern sind es plötzlich 99 Punkte (Canon Sonderbonus :evil:).

Über Bildqualität lässt es sich streiten, aber dass die LX2 eine bessere Bildqualität hat als die LX3 ???

Die sollen lieber Videokameras testen:ugly:

Gruß

Haha, jetzt wird es interessant! :p Ich kann mich da an gewisse Reaktionen nach einem G10 Test bei DPReview erinnern. Genau die gleichen Argumente werden jetzt hoffentlich nicht von der LX3 Fraktion kommen...:evil:

Die Zeitschrift ist echt für die Füße:lol:

Meine Frau hat Sie heute einfach mitgebracht, Oton: Hab dir ein Foto-Fachblatt vom Kiosok mitgebracht.

Am lustigsten finde ich den Objektivberater:D Das sollte man sich mal anschauen

Und jetzt kloppt euch:ugly:

Sicher nicht Bensch,
der eine oder andere hat sie ja nun auch schon mal ausprobiert. Kein Grund mehr zu streiten. Und die Tests... spätestens seit Dpreview wissen wir, dass das am Ende alles rein Subjektiv ist; wie im Übrigen die "Handling"Noten.

Was Neues von der RAW-Front hätte ich noch. ACR 5.2 ünterstützt ja nun voll das CR2-Format und macht einen Prima-Job. Gefühlt ists unglaublich schnell im vergleich zu DPP; mag aber auch am andren Rechner liegen.

Hier ein G10-Nachtaufnahme aus RAW entwickelt:

G10, 15s, f/2,8

Mensch Peter :grumble:

...wenn ich mir deine Bilder so anschaue, werde ich bei der G10 auch noch schwach:rolleyes:

Sagenhafte Aufnahme:top:

VG, Oli

Hier ein G10-Nachtaufnahme aus RAW entwickelt:

Macht einen sehr guten Eindruck. :top:
Da ich kein PH nutze mal eine Frage, gibt es zwischen den ACR 5.2 Versionen für PH CS4 und PH Elements 7 einen Unterschied vom tatsächlichen Leistungsvermögen oder gibt es bei der CS4 Version nur mehr Parameter zum editieren?

Da ich kein PH nutze mal eine Frage, gibt es zwischen den ACR 5.2 Versionen für PH CS4 und PH Elements 7 einen Unterschied vom tatsächlichen Leistungsvermögen oder gibt es bei der CS4 Version nur mehr Parameter zum editieren?

PSH Elements 7 hab ich nun wiederum nicht, schwer zu sagen...

Das Rendern der Effekte in der DPP-Vorschau war früher ziemlich lahm bei mir. Mit ACR 5.2 läufts jedenfalls.

Ok, Danke. Dann werde ich mal ACR 5.2 mit PHE 7 ausprobieren,die Version habe ich hier noch rumliegen. Nur für ACR CS4 anschaffen wäre wohl ein wenig übertrieben. :D

Gute Nachricht für alle Freunde von der Zeitschrift:Chip Foto Video Digital.
Die G10 ist neuer Spitzenreiter bei den Allroundern Kompaktkameras:ugly:
Die Top 5 sehen wie folgt aus:
1. G10
2. GX 100
3. LX 2
4. LX 3
5. GX200

G10 Gesamt: 82/100
bildquali 99/100
handling 71/100
Geschw. 72/100
Doku/Serv. 65/100

LX 3 Gesamt: 75/100
bildquali 88/100
handling 78/100
Geschw. 36/100
Doku/Serv. 65/100

Wenn Du die Liste hier (auszugsweise) angibts....wäre es sinnvoll die TOP5 auch komplett mit den Einzelwerten mit anzugeben, denn sonst fehlt ja der Zusammenhang. Seltsamerweise fließt der Preis sehr hoch in die Bewertung ein; nicht das dieser unwichtig ist, aber bzgl. Qualität hat er eigentlich keine Aussage.

...und auch bei Audio/Video/Foto Bild 1/2009 kommt die G10 auf Platz 1. Etwas reißerisch, aber laut Titelseite die "Beste digitale Kompatkamera aller Zeiten". :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten