AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!
Hallo zusammen,
hier klinke ich mich auch mal ein....
Meine G10 ist heute gekommen
Ich möchte gerne mal fragen welche Tasche ihr benutzt...

Ich habe mir eine Lowepro Apex gekauft...und muss sie umtauschen weil zu klein
LG
Penny
Mit der Apex 60 AW bist Du im Grunde sehr gut bedient. Die G10 passt prima hinein, hat sogar etwas Spiel, sodass man sie, in spontanen Situationen, auch flott entnehmen kann. Ich bekomme sogar noch einen NB-7L in das vordere Fach. Einzig nervig: Die Apex hat nur einen rundumlaufenden RV, sodass man den Trageriemen an der Seite immer ganz mit reinwurschteln muss. Hätte sie zwei, könnte man den Riemen oben an der Schnittstelle beider RV rausbaumeln lassen, was eine Entnahme nochmals um ein paar 1/100s beschleunigen würde

. Zudem ist sie wetterfest. Wie hätte ich mir im Mai diesen Jahres solch eine Tasche gewünscht, als ich mit meiner Mini-DSLR in strömendem Regen auf der Pointe Du Hoc in der Normandie auf Spurensuche war.
Für den Alltag nutze ich das Canon-Weichlederetui DCC-650. Sieht schick aus, ist einfach zu handhaben und bietet ausreichend Schutz am Gürtel oder in einer geräumigen Jackentasche (trage nur Barbour - da passt die G10 zweimal rein).
Peters Bereitschafts-Retro-Tasche sieht zwar auch schick aus, wäre aber nichts für mich, da ich fast immer meine Gorilla-Pod-Kupplung angeschraubt habe. Zudem scheint mir der untere Teil nur aus einem knappen Lederrahmen zu bestehen, wenn man bedenkt, was auf der Rückseite (Display, Knöpfe) alles frei bleiben muss. Das Hauptmaterial bildet dann der konturierte Lederüberzieher, der beim Fotografieren dann aber irgendwo vorne runterbaumelt. Frage da aber lieber mal Peter! Der hat wohl die zuverlässigsten Erfahrungen mit dem interessanten Ding.
Im Übrigen freue ich mich, dass der sich hier eingeschlichene und unermüdliche LX3-G10-Vergleich wieder ein Ende gefunden hat.

Hierfür hatte Peter eigens einen Thread gestartet, um uns LX3-Uninteressierten mehr Spielraum zu belassen.
C-R