• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G10

AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Gerne doch; der gute Migs macht zum einen aber auch nicht den Eindruck mangelnden Selbstbewusstseins und findet einen eleganten Ausweg aus seinem Dilemma: "Luckily, I can keep both!":lol:

beide LX3 und G10 zusammen machen nur einen bruchteil von seinen anderen objektiven aus, die er in seinem blog vorstellt, also warum nicht? :D
er scheint aber auch keine "frau" zu haben, insofern versteh ich es, wie er damit durchkommt :lol:

peter, holst du dir noch eine G10? zumindest war kürzlich ja noch die rede davon.

Wollte gestern bestellen (bin halt ein Canon-Fredy), dann kamen diese schlimm verzeichneten Bilder wie bei der P6000.:confused: Das Budget der Agentur wollte ich nicht mit meinen Spielzeugen belasten. Und privat? Wenn sie doch nur in Deutschland lieferbar wäre...

naja, ich schätze noch eine woche wirst du dich gedulden müssen. aber wenigstens dürfen wir dann mit einem echten kompetenten LX3-G10 vergleich rechnen :D
im dpreview-forum haben schon einige gross rausposaunt dass sie die LX3 mit der G10 vergleichen werden, doch bis jetzt nix! :(

Nur dafür so einen Oschie in der Jacken(Aua!)tasche ...

So groß ist der Unterschied in der reellen Praxis nun auch wieder nicht, schätze ich.

Aber das ist nur ein äusserer Größenvergleich, doch für manche doch interessant.

Aus den 140mm der G10 kann man problemlos 4MP-Crops machen die selbst für 20x30 noch ausreichen, bei der FZ28 würd ich das nicht machen. Laut CoBi kommt die FZ28 übrigens auf 28-380mm. Zur Not paßt die G10 auch noch in eine Gürteltasche, die FZ28 eher nicht.
Beide sind größenmäßig aber längst nicht so immer-dabei wie die LX3, von einer F100/FX150 gar nicht zu reden.

So groß ist der Unterschied in der reellen Praxis nun auch wieder nicht, schätze ich. Aber das ist nur ein äusserer Größenvergleich, doch für manche doch interessant.

Doch der Unterschied ist gefühlt sogar sehr groß finde ich, alleine die Höhe! Geh mal in den Laden und nimm eine LX3 und zZt G9 in die Hand!
Die LX ist zierlich, die G10 ein Brocken dagegen!
Die G10 ist schon fast eher ein DSLR-Ersatz als eine Ergänzung wie die kleinere LX. Da wird man überlegen ob man sie mitnimmt wenn man nicht sicher
fofografieren will, die LX steckst Du einfach ein ...

Zuletzt bearbeitet:

Anbei noch eine interessante Diskussion zu diesem Review:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1010&message=29654989&changemode=1

Und ein weiterer, "subjektiver" Review (ohne Bilder, aber interessant zu lesen):
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1010&thread=29647299&page=1

Mir scheint ebenso wie dem Review-Autor, es gibt jeweils genug Argumente, die eine oder andere Kamera gut bzw. besser als die andere zu finden; eigentlich kann man offensichtlich mit beiden für den größten Teil vieler Situationen hervorragend arbeiten. Dabei ist natürlich das persönliche "Shooting-Profil" für eine Auswahl wichtig, aber die diesbezüglichen Einzelargumente sind ja schon alle anderswo gesagt ...;)

Ich jedenfalls freue mich, wenn die G10 nächste Woche verfügbar ist, werde dann mal innig um sie schleichen und, wenn sie nicht damit rechnet, wahrscheinlich auch "schiessen" :D

Irgendwie tu ich mir mit Vergleich schwer, die in Zeiten eines allgemein doch sehr üblichen 3:2 Formats das Fehlen desselben nicht einmal als Nachteil erwähnenswert finden :D oder irr ich mich und Canon hat das mittlerweile endlich nachgereicht:confused:

Hmm, aus meiner Sicht ist dieser Vergleich sehr ordentlich gemacht, sieht man mal davon ab, dass sich dort offensichtlich niemand für die Verzeichnungskorrektur des Objektivs interessiert. Finde selbst die 7. Seite mit den Größen-/Designvergleichen klasse. Das Canon das 3:2 "vergessen" hat, finde ich viel schlimmer.

Hab eben von meinem Foto-Ring-Händler (soll immerhin Deutschlands größter Canon-Kunde sein) errfahren, dass Canon die G10 wohl erst Ende Oktober ausliefern kann. Dass mit der häufig zitierten 42. KW scheint wohl gestorben zu sein.:(

canon's sensor scheint weniger empfindlich zu sein als der LX3 sensor.
ein gutes beispiel liefern die bereits bekannten vergleichsbilder von 60hz productions: http://www.60hzproductions.com/index.php?option=com_gallery2&Itemid=35&g2_itemId=7754&g2_page=8

in der zweiten bilderreihe von oben sieht man links das G10 bild bei iso400 und f2.8 und rechts das LX3 bild bei iso200 und f2.0. beide hatten die gleiche belichtungszeit und dennoch ist das LX3 deutlich heller.

"canon's sensor scheint weniger empfindlich zu sein als der LX3 sensor. "

Wundert mich bei der Pixeldichte kaum. Dann hat Panasonic ja auch noch einen ordentlichen Wirbel um die Empfindlichkeit der Lx3 gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten