• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Canon PowerShot G1 X - G1X

Noch eines wegen der genialen Farben, Lightroom 4.1 Beleuchtung minimal angepasst sonst nix.
Kompression von 14MB auf 5,8MB !da sonst kein Upload
ISO 400 f5.0 1/800s


 
Mein Einsatz hier geht dem Ende entgegen, werde wohl bald nur noch in Außnahmefällen posten.

ISO 100 1/40s PS5.1 Entwicklung, Kontraste & Farben


ISO 100 1/30s PS5.1 Entwicklung, Kontraste & Farben


ISO 100 f2.8 aus nackten JPG unverändert mit Autostitch "geklebt"


ISO 100 f5.6 Lightroom Licht und Schatten leicht...


ISO 100 f5.8 Lightroom Licht und Schatten leicht...


Schnelle Aufnahme der "kleinen Schönheit" GF2 auf einem Blatt Papier nur mit 1 Blitz und Reflektor
ISO 125 1/60 Lightroom nackt, unbearbeitet, unretuschiert, nur leicht gecroppt (3075x2263)
Untere Brennweite / Makro AF, Blitz EX 580 I mit Diffusor Scheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe noch eines für die Pixelpeeper hochgeladen, LR Entwicklung, nichts geändert außer Helligkeit angepasst, nicht mal begradigt - schaut euch das mal in ruhe in der 100% Ansicht an und scrollt mal drin herum, erinnert mich stark an die 5DII (hätte ich nicht verkaufen sollen, da der SENSOR der IIIer kein Stück besser ist ..) ich de** :ugly:

 
Heute aufm Nachhauseweg noch mal die HDR Geschichte getestet, kann man vergessen, ein RAW bietet erheblich mehr Spielraum, 2 Beispiele bei denen ich in DXO sehr stark Schatten gepusht und Spitzlichter runtergezogen habe.
Die integrierte HDR Funktion werde ich nicht mehr benutzen, dann lieber bracketing und selbst gemacht.

2 Beispiele eines Single RAW HDR (DXO)
ISO 100 f5.6 1/25s


und was man in PS so alles herausholen kann aus den Schatten...(mit ein bisschen denoising zugegebenermaßen)

Das Original sah so aus (siehe Forenanhang) - da sieht man mal wieder welch enorme Möglichkeiten das RAW eröffnet, die Rohdaten sind sehr sauber, das ist echt bemerkenswert, in den Schatten sehr sauber, viel sauberer als die der 5DII, da hätte ich schon längst Banding und alles Mögliche mit drin, hier ist die G1X echt klasse, und was man aus den Lichtern noch herausholen kann ist ja eh bekannt.


und

ISO 125 1/40s f4.0 (DXO)


Original RAW Entwicklung des Sonnenuntergangs ohne Spielen an den Reglern hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Experimente mit Lightroom

ISO 100 LR SW Konvert. Körnung 7 Vignette


ISO 100 LR Farben verändert Konvert. Körnung 7 Schärfe 0 Vignette
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch stolzer Besitzer, hier die ersten Gehversuche (alles unbearbeitete jpegs)_

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil arbeitet in den dunkelsten Ecken, S-Bahnhof - sehr dunkel.
DXO 7 - ISO400 - f2.8 - 1/30s


und mit meiner neuen Photoshop Aktion für Vintage SW
recht kompliziert - nen Haufen Ebenen und Überlagerungen.
 
Na, haben wieder ein paar "Experten" einen Furz gefunden aus dem ein Donnerschlag generiert werden soll....... :confused: - :devilish::lol::D:rolleyes::p

Meine macht tolle Bilder, einfach nur die passende Einstellung wählen und ein wenig CS5 und schwupps fertig isset! :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet:
RAW entwickelt in LR4, Standardeinstellungen, beschnitten

7234516414_f58c4ce2b3_b.jpg
[/url][/IMG]

mehr G1X-Bilder hier
 
@Kaiservon...

Knie Dich doch mal hin oder wenn es noch geht, leg' Dich mal hin und versuch' dann Deinen Hund zu fotografieren..... Du wirst überrascht sein wie interessant plötzlich ein solches Hundebild sein kann....

Hier mal ein paar Minipferde, boah eh', - sind die auf einmal groß! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten