Ich hatte die G11 wg. der G12 verkauft, hinterher, als ich die G12 hatte, bereute ich es fast. Die G12 legte ich mir wegen einiger Verbesserungen zu.
Zum Vergleich schaue ich auch immer gerne hier rein, man bekommt einen guten Überblick (G1X mit G11):
Kann nicht mehr direkt vergleichen, weil ich weder G11 noch G12 besitze. Beim Wechsel von G12 auf G1X ist mir weder höhere noch niedrigere Geschwindigkeit aufgefallen und beziehe mich dabei auf das Fotografieren von spielenden Hunden, da kommt es nicht mehr darauf an, ob eine Kamera 0,55 oder 0,60 oder 0,63 sec. braucht. Langsam ist beides. Den Highspeed-Modus benutze ich öfters, auch wenn die BQ dann nicht sooo toll ist, jedoch geht es mir dann nicht um die beste BQ, sondern schlicht und einfach nur darum, Momente einzufangen und dabei sind mir diese wichtiger als wenn ich diese mit toller BQ
nicht hätte.
Die G1X liegt klasse in der Hand, lässt sich sehr gut bedienen, man kann bevorzugte Einstellungen auf C1/C2 legen, muss also nicht bei bestimmten, ähnlichen Situationen neu einstellen.
Gewicht und Größe lasse ich mal außen vor, die sind im Gegensatz zu vorher für mich nicht mehr maßgebend. Makrofähigkeit vermisse ich, habe mir jetzt JJC-Filterhalter und Marumi-Achromaten zugelegt, was mir genügt. Es ist zwar kein großer Aufwand, dies anzubringen, aber es ist zusätzliche "Arbeit" und wenn man dies nicht zu häufig macht, bricht man auch nicht deswegen zusammen. Andernfalls, wenn ich auf Makros aus bin, bleiben sie ja am Objektiv.
http://snapsort.com/compare/Canon-G1X-vs-Canon_PowerShot_G11