du meinst mit gx1 wohl die panasonic und nicht die olympus-
sind alles tolle kameras. hast du nur eine kamera, würd ich eine systemkamera wie die pana auf jeden fall vorziehen.
einige gründe dafür:
viel bessere freistellung
schneller
nahgrenze
ausbaufähigkeit
noch lieber ist mir allerdings die oly pen epl3. hatte auch die pana g3 parallel zur epl3 und nach wochen habe ich bemerkt, dass mir ingesamt die epl3 lieber ist. (noch lieber wäre sie mir aber mit eingebauten sucher)
Danke, ist eine schwere Entscheidung. Die 2 eingigen die mir von der Größe gefallen sind eben die Panasonic und Canon GX1 und G1X. Wie man sieht ist ja auch der Name fast gleich (smile)
Jede hat ein paar Vorteile und Nachteile (laut Testberichten und Meinungen hier)
Canon:
- Macro, langsamer AF.
+ tolle BQ, 28-112mm, 2,8-5,6 Blende
Panasonic
- schlechte JPG, 28-84 PC, 3.5-5,6 Blende
+ Ausbaufähig, mot PC sehr klein, schneller AF
Ich habe fast alles über die beiden gelesen uns je mehr ich lese um so unsicherer werde ich. Beide kosten ja einiges und ich habe keine Lust bald wieder zu wechseln.
Derzeit habe ich die Olympus XZ 1, ist eine tolle kleine Cam aber irgendwie ist die BQ bei ferneren Objeakten oder Lowlight nicht so toll. Auch die Farben stimmen oft nicht, besonders in Innenraum.
Was toll ist, tolle Freistellmöglichkeit, klein, tolles Macro,
Deshalb würde ich gerne eine andere "kleine" mit allen positiven und keinen Negativen mir zulegen. Aber wie einige schon geschrieben haben, alles ist nicht möglich.
Mich würde interessieren ob jemand beide hat und eventuell eine Kurzmeinung zusammenstellen kann. Eine habe ich ja schom gelesen. Danke