Gast_299761
Guest
Hätte gern mal etwas über die Freistellungsmöglichkeiten der Kamera gesehen. Wäre Super, wenn mal Bilder mit viel Tiefenunschärfe gezeigt würden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
also ich kann bei den ganzen beispielbildern irgendwie nicht eine nie dagewesene bildqualität sehen... laborwerte mögen das ja beweisen, aber am ende zählt doch ob es einem gefällt
also ich kann bei den ganzen beispielbildern irgendwie nicht eine nie dagewesene bildqualität sehen... laborwerte mögen das ja beweisen, aber am ende zählt doch ob es einem gefällt
Also ich sehe da jetzt auch nichts mit n´em " wow Effekt ", wo ich sagen würde, das es so bisher unmöglich gewesen sei.
Tja dann fangen wir wieder von vorne an. Da die lichtstarken Kompakten garnicht so hohe ISOs brauchen ist die Frage imho irrelevant.nenn mir bitte konkret die Kompakte, die eine mindestens gleiche durchgängige Bildqualität liefert/n wie die G1X, insbesondere im ISO-Bereich >800.
Kameras nenne ich einfach mal die Fuji X10, Oly XZ-1 ...
Dann ziehe Bilder dieser oder anderer Kleinsensorkameras mal bei ISO 400 auf 100% auf ...![]()
Tja dann fangen wir wieder von vorne an. Da die lichtstarken Kompakten garnicht so hohe ISOs brauchen ist die Frage imho irrelevant.
Tja dann fangen wir wieder von vorne an. Da die lichtstarken Kompakten garnicht so hohe ISOs brauchen ist die Frage imho irrelevant.
Jetzt noch 5€ in's Phrasenschwein und raus zum Fotografieren. Das Wetter ist gut!
Selbst wenn die G1 X ein paar Pozentpünktchen beim Pixelpeepen besser ist je mehr man in WW-Bereich kommt, so behaupte ich mal das man mit der G1 X nicht wirklich Bilder macht, die nicht auch mit einer X10 oder XZ-1 möglich gewesen wären im AL-Bereich und bei normalen Betrachtungs- und Ausbelichtungsgrößen.glaube ich erst, wenn ich wirklich vergleichbare Bilder sehe. Bis dahin bleibt das für mich Theorie.
Sicher interresant, aber da muss man auch Preis, Transportvolumen und Wechselbereitschaft miteinrechnen und dann wird es ein wenig "unfairer" Vergleich.Interessant wird es wenn man eine OM-D mit 12mm F2, 20mm 1,7 oder 45mm F1,8 damit vergleicht für nachtaufahmen aus der Hand.
...
Die Obergrenze bei Autoiso kann bis max. Iso 1600 festgelegt werden.
Sicher interresant, aber da muss man auch Preis, Transportvolumen und Wechselbereitschaft miteinrechnen und dann wird es ein wenig "unfairer" Vergleich.