So meinen lieben Fotofreunde 
Bilder 01-03
Die Dinger sind pünktlich angekommen und machen einen guten äusseren Eindruck. Sauber verarbeitet, Gewinde in Ordnung, nix klappert, nett im CorduraTäschchen einzeln in Klarsichttütchen verpackt!
Bild 04 Vergleich der Canon 250D ( lt. Canon +4 Dioptrien ) mit der Polaroid +4
Natürlich wesentlich leichter, daher wohl auch entlastend für die Objektivmechanik.
Bild 05 l Aufbau mit allen Polaroid Linsen +1 l +2 l +4 l +10
Bilder 06 -10 l Testbilder out of Cam in LR 4 konvertiert und mit Bildschirmschärfung - standart - auf Forenmaß komprimiert.
Der Abstand (Naheinstellgrenze) wurde vom Objektivrand zum Objekt gemessen.
Bild 06 l Canon 250d l 10cm -> Abstand
Bild 07 l Polaroid +4 l 10cm -> Abstand
Bild 08 l Polaroid +4 +2 l 8cm -> Abstand
Bild 09 l Polaroid +4 +2 +1 l 6,5cm -> Abstand
Bild 10 l Polaroid +4 +2 +1 +10 l 4cm -> Abstand
Bild 11 l Polaroid +10
Bei Bild 10 im vorausgegangenen Post, wo alle Polaroid Filter übereinander geschraubt sind, erkennt man natülich eine deutliche Vignettierung.
Hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen. Ich denke für 16,99 Euro ist das gar kein so schlechter Kauf!

Bilder 01-03
Die Dinger sind pünktlich angekommen und machen einen guten äusseren Eindruck. Sauber verarbeitet, Gewinde in Ordnung, nix klappert, nett im CorduraTäschchen einzeln in Klarsichttütchen verpackt!

Bild 04 Vergleich der Canon 250D ( lt. Canon +4 Dioptrien ) mit der Polaroid +4
Natürlich wesentlich leichter, daher wohl auch entlastend für die Objektivmechanik.
Bild 05 l Aufbau mit allen Polaroid Linsen +1 l +2 l +4 l +10
Bilder 06 -10 l Testbilder out of Cam in LR 4 konvertiert und mit Bildschirmschärfung - standart - auf Forenmaß komprimiert.
Der Abstand (Naheinstellgrenze) wurde vom Objektivrand zum Objekt gemessen.
Bild 06 l Canon 250d l 10cm -> Abstand
Bild 07 l Polaroid +4 l 10cm -> Abstand
Bild 08 l Polaroid +4 +2 l 8cm -> Abstand
Bild 09 l Polaroid +4 +2 +1 l 6,5cm -> Abstand
Bild 10 l Polaroid +4 +2 +1 +10 l 4cm -> Abstand
Bild 11 l Polaroid +10
Bei Bild 10 im vorausgegangenen Post, wo alle Polaroid Filter übereinander geschraubt sind, erkennt man natülich eine deutliche Vignettierung.
Hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen. Ich denke für 16,99 Euro ist das gar kein so schlechter Kauf!
Zuletzt bearbeitet: