Defekter Objectivverschluß an Powershot A620
Hallo zusammen,
habe eine Powershot A620, die mir leider vor kurzem runtergefalle ist. Im großen und ganzen hat die Kamera das recht gut überstanden. leider haben sich jedoch die lamellen, die im ausgeschalteten zustand die linse verdecken ausgehängt.
2 stück sind jetzt immer offen, die anderen beiden gehen auch im angeschalteten zustand nicht mehr von selbst auf, drückt man jedoch leicht auf sie springen sie auf und mann kann ohne probleme bilder machen.
jetzt möchte ich wegen dieser "kleinigkeit" die kamera nicht umbedingt in die werkstatt bringen, da ich mit einer recht gesalzenen rechnung rechne. hatt vielleicht hier irgendjemand eine ahnung ob und wie man sowas selbst reparieren kann? bekommt man eigentlich diese abdeckung an der kamera eigentlich zuhause auf ohne das einen gleich 20 verschiedene federn entgegenspringen, und bekommt man das auch wieder vernünftig zu. hatte auch mal eine dimage xt die ein änliches problem hatte, dort war nur im inneren ein winziger stift aus einem langloch gesprungen, und die sache war mit auf und zuschrauben in 30 min erledigt, im laden hat man mir von einer repearatur abgeraten, da diese zu teuer wäre und für die reperatur locker der preis für eine neue kamera fällig würde.
bin mir zwar nicht sicher ob das hier überhaut das richtige forum ist, aber leider kenn ich kein forum speziell für kompakte canons.
danke schon mal im voraus.
Patlabor