• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot A590 IS

AW: Canon A590 IS problem mit normalen Akkus?

Moin Frank,

und danke für die schnelle Antwort.

Der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Akkus und dem Spannungsverhalten ist mir durchaus bekannt.

Dass die Kamera mit einer höheren Spannung der Eneloops läuft und mit normalen NiMH nicht, macht das ja auch nochmals deutlich.

Nur kenne ich es eben von anderen Kompakten, dass die auch ohne Probleme mit normalen NiMH laufen. Und da im Datenblatt der A590 ja auch explizit NiMH-Akkus aufgeführt sind, bezieht sich meine Frage schon auf genau dieses Kameramodell, ob das wirklich so extrem ist.

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

unsere Tochter hat die 590 IS und wir haben ihr von Anfang an Eneloops dazu gekauft. Die sind in jeder Beziehung so überzeugend, dass ich mir über NiMh keine Gedanken mehr gemacht habe...

In der Vergangenheit (bevor es die Eneloops gab ;)) habe ich auch schon mal "normale" NiMH`s in verschiedenen Kameras getestet (u.a. in einen Minolta Z1 und in einer Pentax K100 DSLR). In allen Kameras war der Einsatz dieser Zellen recht problematisch. Hatte man einen paar gute erwischt, hielten sie auch eine Zeit lang, aber trotz nominal höherer Kapazität deutlich kürzer als später die Eneloops... . Meist ist die Streuung zwischen den Zellen so groß, dass man um eine Selektion der Zellen (z.B. mit einem elektronischen Ladegerät, dass die Lademengen beim Laden und Entladen angibt) nicht herum kommt, sonst hat man immer ein oder mehrere "faule" dabei. Und dann hält der Satz noch kürzer, denn sobald die schwächste Zelle schlapp macht, ist "Ende"....

Lange Rede, kurzer Sinn: vergiss die NiMH`s und kauf Dir Eneloops, dann hast Du Ruhe... ;)

VG Peter

Moin Peter,

danke auch Dir für die detailierte Rückmeldung. Habe gleich mal nen Kaufauftrag für eneloops erteilt. Hätte wirklich nicht gedacht, dass aktuelle Kameras da so empfindlich sind.

Ich selbst habe in Sachen Kompakte ja nur meine uralte Casio QV-3000EX und die nimmt alles mit dem man sie füttert. :D

Gruß,
Michael

Canon Powershot A590: seltsame Schärfe

hallo,

ich erbte eine Canon Powershot A590,
die eine seltsame Schärfe aufweist:

35 mm: gutes Gesamtbild, reinzoomen mit Fotoshop
oder am Display nur etwas möglich,
dann wird es sofort schwammig,
(Aldikamera für 50 E macht bessere Bilder)

ca. 60 mm: besseres Gesamtbild, etwas reinzoomen
möglich

max opt. Zoom, scharfes Bild, reinzoomen möglich,
immer noch sehr scharf,

(getestet mit untersch Motiven, untersch Distanzen,
Einstellungen, etc.)

Habe ich eine eher durchschnittliche Kamera mit
echt guten Zommbildern?

Wer weiß mehr?

:):)

www.educatium.de/klettertechnik/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon Powershot A590: seltsame Schärfe

willkommen im forum!

wir können die sache abkürzen:
lade die betroffenen originalbilder mal irgendwo hoch... ;)

Canon Powershot A590 als Webcam?

Hallo
Weißt jemand ob ich kann ein Canon PowerShot A590 auch „Live“ als Webcam (für Skype etc). nützen bitte?

„Geändert von rud (Heute um 13:26 Uhr) Grund: in besteh. [Kamera]-Thread geschoben“

Auf welche Gründe ist mein Eintrag „geschoben“ bitte? Wohin, genau, liegt es jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Gründe ist mein Eintrag „geschoben“ bitte? Wohin, genau, liegt es jetzt?
Es gibt über 1000 digitale Kompaktkameras. Dann muss man nicht auch noch zu jedem Modell 100 verschieden Threads aufmachen.
Zu jeder Kamera gibt es einen [Kamera]-Thread in dem alle Fragen und Probleme abgehandelt werden.

Canon A590 "My Colours"

Hallo ich habe eine Frage an die „Canon A590“. Ich suche das Menu „My Colours“ zu finden…ich habe es nur gefunden unter „Manual“. Kann das nicht benutzt sein unter „Auto“ oder ähnliches? Bitte hilfe

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten