Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
mich würde interessieren ob man bei dieser Kamera während dem Filmen zoomen kann?
Gruß
quandor
Ja! Das das geht (bis 4.0x)
Gruß Jupp
Ja, also ich sehe da keinen Pixelmatsch.
Wenn dir die Qualität nicht reicht, solltest du vlt 1000.- EUR mehr ausgeben ;-)
Allerdings muß ich sagen, daß die Bildbeispiele jetzt hier über's Forum betrachtet auch besser aussehen als in der "Windows Bild- und Faxanzeige", vielleicht wäre da bei mir auch mal ein anderer Bildbetrachter angebracht......
und warum müssen Kompakte mehr nachschärfen? Weil die Optiken von Hause aus nicht so scharfe Bilder liefern.Jetzt hatte ich bei der Powershot natürlich recht hohe Erwartungen speziell an die Bildschärfe, weil man ja hier im Forum immer liest "Kompakte schärfen intern so stark nach, da brauchste nix mehr nachbearbeiten!"
Unterlasse das Pixelpeepen bei 1/2,5" Sensoren.Umso mehr hat mich dann die Bildqualität enttäuscht als ich die ersten Fotos sah. Das ist meiner Meinung nach einfach nur Pixelmatsche.
Imho in Ordnungist das was aus meiner Powershot rauskommt so normal oder sollte ich den Service kontaktieren?![]()
Dringend, die Windoof Bild- und Faxanzeige ist nicht zu gebrauchen, wenn man über Bildqualität reden will.Allerdings muß ich sagen, daß die Bildbeispiele jetzt hier über's Forum betrachtet auch besser aussehen als in der "Windows Bild- und Faxanzeige", vielleicht wäre da bei mir auch mal ein anderer Bildbetrachter angebracht......
Allerdings muß ich sagen, daß die Bildbeispiele jetzt hier über's Forum betrachtet auch besser aussehen als in der "Windows Bild- und Faxanzeige", vielleicht wäre da bei mir auch mal ein anderer Bildbetrachter angebracht......
das hat m.m.n. den hintergrund, daß nicht alle bilddaten angezeigt oder geladen werden. bei wesentlich kleineren bildern (bis etwa 1,5MB) tritt dieser effekt nämlich nicht auf. dieser umstand hat mir vor jahren die bilder älterer kameras immer besser erscheinen lassen als von neueren modellen. was beim kamerakauf / vergleich im nachhinnein zu einigen falschentscheidungen führte.... zeigt das Bild dann so scharf, wie es tatsächlich ist. Hört sich komisch an, ist aber so...![]()
an den TO: selbst bei der LX3 gabs enttäuschte DSLRler. naja - bei dem preis der A590 nochmal glimpflich davon gekommen.![]()
Hallo zusammen,
angeregt durch den hübsch aufgebauten Angebotstisch bei Conrad Electronic hab ich mir letzten Donnerstag eine Canon Powershot A590IS zugelegt.
Vorab: bei mir ist es genau umgekehrt wie bei den Meisten: ich habe bisher fast keine Erfahrung mit Kompaktdigis, da ich seit 1987 eingefleischter SLR-Fotograf bin und seit 2006 nur noch mit DSLR rumrenne.
Jetzt hatte ich bei der Powershot natürlich recht hohe Erwartungen speziell an die Bildschärfe, weil man ja hier im Forum immer liest "Kompakte schärfen intern so stark nach, da brauchste nix mehr nachbearbeiten!"
Umso mehr hat mich dann die Bildqualität enttäuscht als ich die ersten Fotos sah. Das ist meiner Meinung nach einfach nur Pixelmatsche.
Daher mal eine dumme, naive Frage an die Kompaktdigi-Experten: ist das was aus meiner Powershot rauskommt so normal oder sollte ich den Service kontaktieren?
Bild 1 ist das Gesamtbild, auf Forumsgröße verkleinert, Bild 2 ist ein 100%-Crop etwa aus der Mitte. Beide sind bis auf die Größenänderung bzw. den Zuschnitt unbearbeitet.
EDIT: Stop, moment, hab versehentlich die falschen Bilder hochgeladen- Ich änder das schnell.
EDIT2: ok, jetzt hab ich's.
Mh, vielleicht bin ich einfach zu DSLR-verwöhnt.
Ok, wenn Du sagst das ist ok so, dann versuche ich mich damit zu arrangieren. Hab festgestellt daß mir die Ergebnisse wesentlich besser gefallen wenn ich dezent nachschärfe, das muß ich mir dann halt angewöhnen.
Ich nicht. Zu 98% liegt es meist am PC.Habt ihr irgendne Idee was da los ist?