• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon-Pixma-iP-Serie: Fehlermeldung 6A00

AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Weiß jemand, wie man den ip4200 aufbekommt???
(2 Laschen seitlich + 2 Laschen hinten + irgendetwas vorne.)

Es wäre eine große Hilfe, denn so komme ich niemals an den Schlitten.
(Ein netter und kompetent wirkender Mitarbeiter einer Firma, die u.a. auch Canon-Krams vertreiben und reparieren sagte mir heute, da gehe er lieber nicht dran, es gebe von Canon keine Weiterbildung für diese Geräte - und jeder Drucker ist da anders.)
Canon sinkt in meiner Achtung rapide immer weiter....

Ja, Irgentetwas muß da noch sein.
Lasse es , ich habe es auch versucht.
Wenn sich mein 4000der ganz verabschiedet, schau ich mal Innen rein.

Weiß jemand, wie man den ip4200 aufbekommt???
(2 Laschen seitlich + 2 Laschen hinten + irgendetwas vorne.)

Es wäre eine große Hilfe, denn so komme ich niemals an den Schlitten.
(Ein netter und kompetent wirkender Mitarbeiter einer Firma, die u.a. auch Canon-Krams vertreiben und reparieren sagte mir heute, da gehe er lieber nicht dran, es gebe von Canon keine Weiterbildung für diese Geräte - und jeder Drucker ist da anders.)
Canon sinkt in meiner Achtung rapide immer weiter....

Seiten Teile entfernen...schau mal HIER und klicke immer auf WEITER
http://druckerchannel.de/artikel.php?ID=1091&seite=6&t=schritt_1_seitenteile_entfernen

Der Rest ist ne kleinigkeit....

GL & HF www.bst-giersberg.de

Tja, der sch..ssendreckn Fehler wurde bei mir durch das kleine Schwämmchen (das kleinere von den beiden)verursacht, welches sich vor dem besagten weißen Schlitten mit der Rückholfeder befindet. Es hat sich hochgestellt und wurde dann vom Schlitten erfaßt und klemmte diesen ein. Ich habe es mit der Pinzette rausgefischt gesäubert und wieder in Position gebracht, das wars!

Danke ans Forum, welches den entscheidenden Tipp lieferte!:top:

Ich kann euch allen nur einen guten Tip geben!
Wenn ihr dieses Problem mit dem weißen Blättchen mit einrasten und so weiter habt, dann macht euch die Mühe, öffnet euern Drucker und baut es behutsam aus! Habe nach ewigem hin und her die Schnauze voll gehabt. Teil ausgebaut und nun funktioniert alles bestens! Kein geschmiere im Druck und ob die Farbe jetzt an der Gummilippe oder unten im Schwämmchen hängt ist ja wohl "Wurst".

Eins noch aus rechtlicher Sicht:
Natürlich kann ich nur meine Erfahrung weitergeben also übernehme ich keine Haftung, das es bei euch genauso ist. Aber bevor er in die "Tonne" kommt, einfach ausprobieren.

Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für diesen Tip bedanken. Hat prima funktioniert...

Gruß
Detoxin

Hallöchen
just heute hab ich auch diesen Fehler gehabt. Das weiße Ding ist schon nach hinten geschoben. hab es auch genau nach Anleitung gemacht.
Wenn ich allerdings den druckkopf bewegen will knackt es fürchterlich. Die stange, an der der Druckkopf hängt ist zu niedrig. Wie kann ich die höher stellen?
Garantie ist bei meinem Ip3000 grad vorbei.

Liebe Grüße
und ansonsten ein herzlichen Dank für den Tipp :)

Hallöchen
just heute hab ich auch diesen Fehler gehabt. Das weiße Ding ist schon nach hinten geschoben. hab es auch genau nach Anleitung gemacht.
Wenn ich allerdings den druckkopf bewegen will knackt es fürchterlich. Die stange, an der der Druckkopf hängt ist zu niedrig. Wie kann ich die höher stellen?
Garantie ist bei meinem Ip3000 grad vorbei.

Liebe Grüße
und ansonsten ein herzlichen Dank für den Tipp :)

Hallo Lalita,
vielleicht hilft das weiter.
Schau mal in die Beiträge 42; 58; 61; 119 und 124 dieses Threads.

Hallo Norbert,
danke für deine Antwort. Ich hab mir noch mal deine angegebenen Postings durchgelesen, aber so recht will mir das nicht weiterhelfen. Das weiße Ding hab ich ja schon nach hinten gedrückt. Dann wollte ich eben probehalber mal eine Druckkopfausrichtung machen...
Jetzt blinkt das ?!$%&$%" Ding 2x orange. Laut Beschreibung fehlt Papier. Ist aber drin, er zieht es nur nicht ein *heul*

Ps. Ich nehme an Fehler Nr. 5100 sagt das selbe aus !?

Hat niemand einen weiteren Tip für mich?
Ich mag mir nicht jetzt schon einen neuen Drucker kaufen müssen *heul*

Vielen Dank.:D Auch mir hat dieser Tipp geholfen. Warum habe ich nur bei der Suche nach einer Lösung soviel Zeit auf der Canon Homepage verbracht?

Hallo zusammen,

bislang hat mein Canon IP4000 bestens funktioniert.
Heute hab ich - mal wieder - eine neue Druckerpatrone (Plagiat) eingesetzt, war nie ein Problem. Farbe druckte nicht richtig - also Versuch, die Düsen zu reinigen. Das wars ... nix geht mehr. Fehler 6A00
Und leider ist der Druckkopf keinen Millimeter beweglich, ich kann auch keine Seitenverkleidung öffnen o.ä.

Hiiilfe - Bitte! Ich hoffe auf eure Erfahrung und guten Tipps!

Talata,
hatte ich auch mal.
Es gab damals nur zwei Möglichkeiten:
1. neuen Drucker ;)
2. etwas Gewalt :eek:
Ich hatte mich zuerst für Punkt 2 entschieden.
Also, Stecker raus; Druckkopf fest anfassen, nach oben hebeln und kräftig nach links ziehen.
Bei mir machte einen leichten Knacks und der Drucker funktionierte wieder.
Alles ohne Gewähr.
Falls dieses nicht funktioniert kommt Punkt eins ins Spiel, leider.
Der 4300 kostest inclusive original Patronesatz bei Media zur Zeit auch nur um 70 - 80 €.

Hallo Norbert,
Jubel!!

Nachdem offenbar eh nur noch als letzte Alternative der Kauf eines neuen Druckers anstand, hat mich dein Beitrag ermutigt, ein wenig rabiater vorzugehen - sprich mit purer Gewalt. Und tatsächlich - die Dinger halten doch mehr aus, als man so glaubt ;)

Der Druckkopf ließ sich (nach vormaligem heftigen Schütteln und auf den Kopfstellen des Gerätes) widerwillig nach links ziehen (knackte noch nicht einmal). Und siehe da: von irgenwoher war ein kleiner Papierschnipsel reingerutscht und hat alles festgeklemmt. Schnipsel raus, Gerät einschalten - funktioniert! Sogar die Farbqualität stimmt jetzt wieder :top:

Ganz herzlichen Dank für die schnelle und erfolgreiche Unterstützung!!

Super Arbeit !!!!!
Wir danken dir alle .Ich jetzt am meisten !
Habe den Nippel zwar nur mit dem super Foto gefunden , aber nun läuft mein IP 4000 wieder !
Canon will wohl seinen Kunden öfter mal ein NEUEN verkaufen !!!:angel:

Dankeeee Norbert!
Ich hab zwar eine Ewigkeit gebraucht, da ich das weisse Teil nicht finden konnte - aber am Ende hat dein Tipp doch geholfen! :top:
Es handelt sich, wie mehrere von euch schon geschrieben haben, um einen Schlitten. Und bei mir war er ganz vorne verklemmt - also nicht hinten wie auf deinem Foto. Deshalb konnte ich ihn erst nicht finden und hab sämtliche weisse Teile gedrückt, die ich finden konnte. :o
Naja, am Ende hat es auch bei mir Klick gemacht und ich hab den Schlitten in die Ausgangsposition gebracht.

Herzlichen Dank! :D Ohne diesen Thread hätte ich den Drucker wohl weggeschmissen.

Und da ich mich schonmal angemeldet hab, werd ich jetzt ein wenig hier rumstöbern und schauen, was ich noch alles interessantes finde!

Liebe Grüße
Lissi

Hallo Norbert

Mein IP 5000 hat gestern den geist aufgegeben :o Ich wollte ein cuvert bedrucken. Er hörte mitten im druck auf und blinkte 5 mal orange. Nach den 5 mal bleibt die grüne Lampe ein paar sec. an.
Hast du hierfür vieleicht auch einen Tipp ?

Gruß Oettich

Canon Pixma iP 5300 Fehlermeldung 6A00 und 12x Blinken

:confused: Ich habe weder etwas zum klicken gebracht und dieses Kissen, dass herunter fallen sollte, ist auch oben geblieben.

Dafür war ein größeres weißes Teil (der Schlitten) nicht - wie auf den bisherigen Bildern gezeigt - hinten (auf Fotos links) sondern noch vorne (auf Foto rechts).

Bei dem Versuch, zumindest einen Zustand wie auf den Bildern herzustellen, war das Problem auch ersichtlich. (Siehe Foto - selbsterklärend) Da liegt nämlich eine kleine Metallschiene mit durchsichtiger Gummilippe lose auf dem Kissen, statt an dem weißen Schlitten mit den zwei Zapfen (kann es leider nicht besser umschreiben) fest zu sitzen.

Bewundere mich dafür, dass ich das wieder reinfriemeln konnte. (Metallschiene mit Gummilippe schräg halten - links unten nach rechts oben - und so an den weißen Schlitten führen, dass der linke, kleine Zapfen durch das linke Loch der Metallschiene geht. Danach vorsichtig im Uhrzeigersinn drehen, damit die linke Feder (der Metallschiene) von unten in den weißen Schlitten einrasten kann... dann konnte ich leider kurz nichts sehen weil meine Hand mir die Sicht verdeckte... und dann war es wieder dran. Jetzt wisst Ihr alle bescheid wie's geht...:confused:

Eurem Rat folgend nochmal versucht, den Schlitten ganz nach hinten zu befördern... klick!:top:

Jetzt geht der Drucker sogar. Ich glaub' es nicht!:p

War eher Glück, denn ich glaube nicht, dass ich das nochmal schaffe. Bleibt zu hoffen, dass das nicht zur Angewohnheit wird.

Danke für Eure Beiträge! Die haben echt weiter geholfen. Und wenigstens wusste ich, dass ich garnicht erst die Hotline anzurufen brauche.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe einen Pixma 4300 und das mehrfach beschriebene Problem. Leider funktionieren alle Ratschläge nicht. Den Schlitten habe ich ganz nach hinten geschoben, und die Kissen sind auch runtergedrückt. Funktioniert jedoch nicht.
Beim wieder anschalten das gewohnte Bild Fehlermeldung 6A00 und die Lampen Grün und Orange blinken abwechselnd. Von 12 mal kann da keine Rede sein er hört gar nicht mehr auf zu blinken.

Hilfe. Weis hier jemand noch nen Rat.

Danke.

Gruss
Boris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten