• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon Picture Style Editor Fehlermeldung

Kosch

Themenersteller
Ich spiele gerade mit dem PictureStyleEditor rum. Man kann sich ja hunderte Styles im Netz laden.
Also ein Bild geladen, einen Picture Style dazu geladen und ansehen. Meistens klappt das. Bei manchen kommt aber ein Fenster "Bild kann nicht geladen werden. Nachbearbeitung ist für diese Datei deaktiviert" und ein "OK" Button.

Also das Bild ist ja schon geladen (und es ist ein eigenes RAW). Andere Styles funktionieren ja auch.

Was ist da los? Was nützt ein Style, wenn ich den nicht anwenden kann? Oder sind die nur für das laden in die Kamera gedacht? Aber ich würde schon gerne vorher mal testen wie er sich auswirkt.

Leider kenne ich mich mit den Styles nicht wirklich aus, wie das intern funktioniert. Ich interpretiere die Meldung mal so, daß ich den Style nicht bearbeiten kann, und nicht das Bild.

Weiß jemand was da los ist?

Falls wichtig: es sind RAWs der 5DII. Der Editor ist Version 1.8.0.0 (das aktuellste, das ich gefunden habe)

Und hat jemand einen Tip für einen schönen Style für (blutiges) Wildlife im Buschland? Also rot und gelb/braun ...

Danke
Thomas
 
Kennt den Fehler keiner von Euch?
Arbeite übrigens mit Win7/64... Das Problem ist, daß es nur bei einigen (aber leider den meisten) auftritt, aber nicht bei allen.
 
Hallo Thomas!

Das ist kein 'Fehler', sondern vom Autor des jeweiligen Styles so gewollt. Schließlich steht da "Nachbearbeitung deaktiviert" (im PSE). Ein solcher Style kann aber sehr wohl angewendet / 'benutzt' werden (in DPP oder per Übertragung auf die Kamera mit Hilfe des EOS Utility).

Gruß, Graukater
 
Und hat jemand einen Tip für einen schönen Style für (blutiges) Wildlife im Buschland? Also rot und gelb/braun ...
Guck mal in der "Velvia"-Ecke, speziell "RDP III" und die RVPs - "RVP Vivid" (bzw. der "RVP-Velvia"-Nachbau) könnte da gut passen. Oder Du suchst nach Styles, die tendenziell eher kräftige Farben haben und evtl. Rot zusätzlich betonen - vielleicht "Lomo" oder mein "Kodachrome" (siehe z.B. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8670243). Evtl. auch auf deren Basis mit dem Picture Style Editor was selber basteln?

Gruß, Graukater
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten