• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Picture Style Bilder Thread

@Migebuff

Dadurch bekommt der Thread nach dem Bilder-Crash wieder ein Gesicht, ...vielen Dank für die Arbeit!

PS: Man sollte deinen Download anpinnen.

Hallo Diegooo!

Die .pf2-Dateien sind zu Beginn des Threads verlinkt oder hier im Thema z.B. in Form diverser Komplett-Sammlungen an die einzelnen Beiträge angehängt - häufig als .ZIP-Dateien. Dabei handelt es sich um komprimierte Archive, die Du zunächst mit einem geeigneten Programm entpacken musst - beispielsweise 7-zip oder Peazip (beide kostenlos).

Der Leica Retro ("1.0") stammt vom Benutzer cats und ist im anfangs verlinkten Thema zum Leica-Style zu finden. Die Original-Links funktionieren nicht mehr, dieser hier sollte aber noch gehen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6690702.

Ich 'klatsche' der Einfachheit halber aber mal cats' Leica Styles auch hier nochmal hinten dran. :)

Gruß, Graukater

Hallo,
Ich seh dass der Thread schon ein paar Jahre alt ist, aber vielleicht hat jemand diese Leica-Style noch und kann die hochladen. Vielen Dank im Voraus jedenfalls.

Ja da ist er bei

Haben die Bildstile eigentlich Einfluss aufs RAW? Wenn ich z.b. Schärfe auf maximum stelle, sind die RAWs dann vorgeschärft oder ändern die Stile ausschließlich die JPGs?

Habe bisher eigentlich nie die Stile verwendet, da ich schon lange im RAW fotografiere.

Oh ok ich habe Lightroom und nutze DPP eigentlich nur um mir Fokuspunkte schnell und komfortabel anzeigen zu lassen :)
Aber in LR habe ich ja auch die Möglichkeiten die Stile umzuändern, aber das sind wohl nur die Standardprofile ohne die einzelnen Regler beeinflussen zu können.

Nochmals Danke :D das 3. mal heute schon.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal getestet, der Download funktioniert ohne Probleme. Es kommt zwar ein Popup, das lässt sich aber mit einem Klick auf "Continue" schließen, anschließend kann der Download gestartet werden.
Wenns garnicht gehen sollte, kann ich die Datei auch woanders hochladen.

Zitat von Migebuff Beitrag anzeigen
Direkt im Forum kann ich die Bilder leider nicht anhängen, das würde den Rahmen etwas sprengen, sind immerhin ~1200 Dateien (3 Bilder mit jeweils 400 Styles).

Download: https://mega.co.nz/#!S1hlkbiC!AOW5nb..._wsYTR-aUgleYE (199,6 MB)

Die Dateinamen der Jpegs entsprechen denen der jeweiligen pf2-Dateien aus diesem Archiv.
Hallo,
ich interessiere mich für diese Bilder zu den picture styles. Leider funktioniert dieser Link nicht mehr. Hat jemand vielleicht diese Dateien noch oder weiß wo ich sie herbekomme?

Vielen Dank

Hallo zusammen,

möchte mich vorab entschuldigen, die knapp 100 Seiten dieses Threads habe ich nicht gelesen. Wenn die Antwort auf meine Frage bereits darin vorkommt, tut es mir Leid.

Im Kreativmodus meiner 700D gefällt mir sehr der Bildeffekt "Warm". Er macht die Fotos etwas Heller und gleichzeitig die Farben etwas bunter, aber auf eine angenehm weiche Art und Weise.

Nun habe ich mir Canon DPP 4.5.0 installiert,um unter anderem auch diesen Effekt nachträglich auf die RAWs anwenden zu können. Leider schient dieser Effekt jedoch nicht zu den wenigen im DPP vorinstallierten Effekten zu gehören. Unter "picture styles" stehen da nur Standard - Portrait - Landscape - Fine Detail - Neutral - Faithful - Monochrome.

Wisst ihr, wo ich den "warm"-Effekt fürs DPP finde?

Wisst ihr, wo ich den "warm"-Effekt fürs DPP finde?
Du meinst vermutlich den Umgebungseffekt "warm", den man in den Motiv-Programmen findet.
Dies ist kein Picture-Style.
Einen Bildstil kann man nur in den Kreativ-Programmen wählen, in den Motiv-Programmen wird er automatisch gesetzt.

Die Einstellungen "warm" und "kalt" sind vermutlich der Ersatz für die in den Motivprogrammen nicht vorhandene Möglichkeit einer Anpassung des Weißabgleichs.

Daher versuche mal in DPP den Weißabgleich auf "Schatten" oder "Bewölkt" zu setzen und schau, ob dies in die von Dir gewünschte Richtung geht.
Edit: Nein, es ist nicht der Weißabgleich, siehe unten.

Bunter wird es, wenn Du die Farbsättigung erhöhst; die Helligkeit kannst Du in DPP auch ändern.

Edit:
Ich habe mir das Ganze mal genauer angeschaut.

Bereits bei der Aufnahme wird eine Belichtungskorrektur von + 2/3 (Effektstärke standard) bzw. + 1 (Effektstärke stark) angewandt.

Außerdem weichen die Parameter für Kontrast, Sättigung und Schärfe von den üblichen Standardwerten ab.

Willst Du den Umgebungseffekt "warm" auf ein Bild anwenden, welches nicht mit diesem Effekt aufgenommen wurde? Dann versuche folgende Parameter in DPP:

Helligkeit: + 2/3
Weißabgleich: Auto
Picture Style: Standard
Kontrast: -1
Sättigung: 1
Schärfe: 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite trotz "RAW THERAPEE" immer noch sehr gern mit DPP wegen der Übersichtlichkeit.
Meine Olympus Tough hat eine etwas übertriebene Farbdarstellung, die mir aber gefällt. Deshalb habe ich diesen "OLYMPUS" picture style entwickelt, siehe: https://drive.google.com/drive/folders/0BzJlh9ACpQV2WkVlLWl4enFZdFk?usp=sharing

Alle Fotos im Anhang jpg sooc; die über FlickR verlinkten Bilder wurden mit DPP entwickelt, teilweise Horizont begradigt!

Weissablgleich aller Bilder: "bewölkt".

2017-08-25 1226 B92810
by Rainer Büsching, auf Flickr

2017-08-25 1316 B92913

Es liegt weder am Alkoholkonsum noch am picture style, die rote Umgebung wirkt sich auf die Gesichtsfarbe dieser freundlichen Bootsbegleiterin aus (danke für die Erlaubnis zum Fotografieren!)

2017-08-25 1321 B92964

2017-08-25 1603 B93700

Dieser Herr ist Brasilianer, bitte nicht über den Hautton wundern:

2017-08-25 1610 B93714

2017-08-26 1627 B94698

picture styles zum Download hier: https://drive.google.com/drive/folders/0BzJlh9ACpQV2WkVlLWl4enFZdFk?usp=sharing

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten