• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Objektive bei eBay. Original?

Ficher

Themenersteller
Guten Morgen,

da ich zur Zeit auf der Suche nach einer einigermaßen guten Zoomlinse bin, bin ich bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen: http://cgi.ebay.de/CANON-EF-S-55-25...e_PM?hash=item3ef7b861e6&_trksid=p3286.c0.m14

Ich habe mich ein wenig bei Amazon und Geizhals umgeschaut und nirgends ein vergleichbares Angebot gesehen. Mein Verdacht geht in Richtung Fälschung. Kann es sein, dass diese Objektive Original zu diesem Preis NEU + OVP angeboten werden können? Wenn ja, dann Frage ich mich warum? Bin da vor dem Kauf noch sehr skeptisch und wollte mir mal ein paar Meinungen dazu einholen. Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Käufen gemacht?
(Sorry, wenns das schon gibt, aber hier auf meinem Arbeitsrechner funktioniert die SuFu nicht. Spuckt mir immer nur eine weiße Seite aus.)
Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

Es ist bestimmt keine Fälschung. Aber die Ware kommt aus Asien, du wirst auf jeden Fall noch Zollgebühren und Steuer dafür zahlen müssen, das wird leicht 50€ sein. Dann ist es kein Schnäppchen mehr.

Na super. Davon ist natürlich nichts erwähnt. Hätte mir doch denken können, dass daran ein Haken ist.

Naja der Artikel Standort ist Hong Kong. Also ist das Objektiv nicht für den europäischen Markt gedacht. Da bekommste keine Garantie von Canon.

Auserdem kommen da noch Kosten vom Zoll dazu.

Oder kurz das Rentiert sich nicht

Ist wohl ein Original. In der Schweiz beträgt das günstigste Angebot derzeit 295 Franken (= 190 Euro), von der Preisklasse kommts also hin.

Aber: Artikelstandort bei deinem ebay-Angebot ist Hongkong, d.h. du bekommst dann keine EU-Garantiekarte, d.h. Canon wird vermutl. keine Garantieleistungen erbringen (Grauimport).

Du musst zudem beachten, dass du noch Zoll/MWSt auf die Einfuhr zahlen musst (offenbar bis 700 Euro 17.5 %). Siehe hiezu: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044

Unter dem Strich fährst du also mit nem deutschen Händler gleich günstig/teuer (idealo.de gibt Resultate ab 217 Euro).

Zur Suchfunktion: Doch, die funktioniert schon, ist aber zickig: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=111492

edit: zu lang, zu langsam. Und doch, natürlich ist Artikelstandort Hongkong auf ebay erwähnt, sonst würden wirs ja nicht wissen...

Beim Zoll bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte auch mal was in China gekauft, und das war zollfrei. Die hatten das nämlich als Geschenk verschickt und auf Geschenke wird, soweit ich weiß, kein Zoll aufgeschlagen. Allerdings hatte das Ding nicht mal einen Wert von 10€. Kann auch sein, dass sich da der Zoll "nicht rentiert".

Aber abgesehen davon, wäre mir die Sache zu unsicher. Das Objektiv geht immerhin um die halbe Welt und die Garantie wurde ja auch schon angesprochen.

@Zoomfreund
Thx für die SuFu-Hilfe.

@rest

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde mir das Teil wohl doch hier in Deutschland kaufen. Damit fährt man wohl viel sicherer. Wenns da mal nen Schaden gibt, habe ich ein Problem und das ists mir nicht Wert. Also wird das leider nichts.

Na super. Davon ist natürlich nichts erwähnt.

Selbstverständlich ist das erwähnt! Man sollte halt den Auktionstext komplett lesen.....

Ansonsten: wenn dir die regulären ca. 250 Euro zu teuer sind, hol dir hier im Forum ein gebrauchtes, kostet ungefähr das gleiche wie das Hongkong Angebot.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten