war heute morgen auch kurz unterwegs:
und hier noch der Flügel in gross:

und hier noch der Flügel in gross:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich mach da mal weiter:
Nochmal neu:
...
... und da ich meinen Beitrag nicht mehr im Cache hatteNochmal neu:
@Rottwyler - leider sind Deine Aufnahmen überwiegend "totgeblitzt". Versuche doch mal, mehr das vorhande Umgebungslicht mit in die Belichtung einzubeziehen. Das sollte die Bildwirkung maßgeblich verbessern.
Beste Grüße,
Marcel
Das kann man so pauschal nicht sagen - es gibt so einige bemerkenswerte Gegenbeispiele im Netz.Einen Blitz draufzuschrauben empfinde ich als Vergewaltigung!![]()
Das ist ein bisschen zuviel der Ehre - trotzdem danke dafür!Ich hoffe, waso postet nochmals, denn seine Fotos sind oberste Liga und er ist mein einziges und bestes MP-E Vorbild...![]()
Den Hüpfer hast Du für meinen Geschmack sehr schön komponiert!Hier zwei Fotos von mir, extra solche, die beinahe bei Offenblende entstanden sind.
Dort ist der gestalterische Spielraum extrem gross...
Gerne Siggi!Danke für den ausführlichen Beitrag, Wahrmut.![]()
Was ein Glück, dass Insekten (hatte ich zumindest in der Schule in Bio gelernt) durch Tracheen atmen.In LR 4.4 angepasst und verkleinert...
Arbeite zur Zeit mit Kreuzpolarisierung.
Auch ich blitze relativ viel (mit dem Ringblitz), da es manchmal einfach nicht anders geht (Halme verwackeln weil eben doch ein wenig Wind weht, ist dieses Jahr besonders schlimm).
Deine Bilder haben zwar wenig Reflexionen (Glückwunsch!), sind dafür aber etwas überstrahlt. Das behebe ich, indem ich min. ISO 400 einstelle und den Ringblitz auf -2/3.
Kannst du kurz erklären, was genau Kreuzpolarisierung ist? (Hat vermutlich was mit Polfiltern zu tun.)