• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon M6 Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon, aber nicht als Kit. ...

Canon schreibt bei den technischen Daten:
Optional erhältlicher elektronischer Sucher EVF-DC1, EVF-DC2

In der Pressemitteilung ist von einem Kit mit dem Aufstecksucher EVF-DC2 keine Rede. Wo hast du die Info als Kit denn her?


Ich hatte schon die M3, später die M6. Und in der grellen Sonne war das jeweilige LCD Display kaum für die Bildgestaltung vor dem Auslösen brauchbar. Das kannst du mir nicht wirklich weismachen, dass du da keinen Sucher benötigst.

Hätte Canon einen wirklich guten EVF eingebaut oder als neuen Aufstecksucher entwickelt, wäre das sehr vorteilhaft gewesen. Ich schätze den hervorragenden EVF meiner aktuellen Kamera wirklich sehr. Klar, Ansichtssache, wie immer. ;)


Übrgens gab es die M3 mal im offiziellen Kit mit dem EVF-DC1...
 
[...]

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein 15-70/4. Ein 2,8er-Zoom wäre vermutlich wieder zu groß.
also das Canon 17-55/2.8 ist schon recht amtlich, selbst an der M50. auch die Sigmas (17-50 und 17-70) sind nicht wirklich kleiner: http://j.mp/2zsM3mn

ich könnte mir vorstellen, daß mit einer entsprechenden Konstruktion (Hinterlinse näher am Sensor!) eventuell eine Konstruktion unterhalb der Größe des Sigmas 17-70 (+ Adapter) möglich wäre. dürfte aber größer als das EFM 18-150 ausfallen. Dacanon sich ja scheinbar auf nen Objektivdurchmesser von 61mm für die M-Serie festgelegt hat, wird da wohl maximal n /4er Standardzoom drin sein... zumindest von Canon selbst

cya v3g0
 
Das Sigma 17-70/F2.8-4.0 (EF-S) hatte ich gerne an der M5 oder M6.

Von der Größe her war es an beiden Kameras gut handhabbar, halt mit Adapter.

Ein natives Objektiv in dieser Art, direkt für die M-Serie, wäre doch eine prima Sache.
 
Im Canon Shop ist sie noch nicht gelistet - aber bei den üblichen Resellern bekommt man sie fast überall im Kit mit dem DC2 (nur mit Linse, nicht Body only)

Und bei Herstellern direkt zu UVP hab ICH eh noch nie gekauft...
 
In der Pressemitteilung ist von einem Kit mit dem Aufstecksucher EVF-DC2 keine Rede. Wo hast du die Info als Kit denn her?
z.B. bei dpreview: "The Canon EOS M6 Mark II will be offered in black and silver bodies, priced at $850 body-only, $1100 with EF-M 15-45mm F3.5-6.3 IS STM lens and add-on EVF"

Und wer nun glaubt, dies gelte nur für die USA findet auch bei uns bei verschiedenen Händlern bereits das Angebot mit EVF.
Hier dürfen ja keine Händler erwähnt werden. Aber mehrmals findet sich das Set mit dem 15-45er, wobei oft erst in den Produktbeschreibungen unter Lieferumfang der EVF erwähnt wird.

Bei Bedarf kann ich dir ein Beispiel nennen. (Per PM, da ja eben keine Händler erwähnt werden dürfen).
 
Was mich noch fehlt ist ein lichstärkeres und vor allem ein besser abbildendes Standardzoom. Ein 15-40/2,8 oder 15-60/4 mit guter IQ wäre super.
Sony hat mit dem 16-55/2,8 da gerade gut nachgelegt.

Nun, ein fetter Brocken, sowohl das Gewicht, wie der Preis. Ich glaube nicht das es die Zielgruppe für die M. Abgesehen davon, f2.8 macht den Bokeh auf dem Crop auch nicht so Wahnssing. Dazu gibt es die FB mit f1.4 von Canon und Sigma.

Was fehlt sind Panacakelinsen.

Nachwievor sehen ich den Grund für diesen fetten AF/M Schalter. Gut gefällt mir der Multifunktionsknopf, der schon so ähnlich auf der M5 drauf war.

Ich hate auf der M6 beide, EVF-DC1, EVF-DC2, drauf. Warum sollen die nicht auf der MK II funktionieren?
 
Also, ich muss sagen, mir gefällt die M6 II sehr gut!
Aber das EF-M-System ist was das Glas angeht bis heute sehr bescheiden.
Ich hätte auch gerne mal ein paar mehr lichtstarke Gläster mit nativem EF-M-Anschluss. Aber die kommen wohl nicht mehr, wenn nach sovielen Jahren so gut wie nichts gekommen ist.
Außerdem werde ich wohl irgendwann meine 5D IV gegen eine spiegellose Kamera ersetzen und bei dieser Gelegenheit würde ich gerne auf EIN System setzen.

EF + EF-M war noch eine gute Kombi, da sie voll kompatibel ist. Mit RF klappt das aber nicht mehr so gut.
Wenn ich meinen EF-Krempel durch was anderes ersetze, dann leidet darunter auch mein EF-M-System.
Zwei Systeme parallel zu betreiben kommt für mich nicht in Frage.

Ich werde also weiter abwarten und schaun, was noch so für RF kommt.
 
Was fehlt als Objektiv?


Ein Zoom mit Startbrennweite von 15 mm. Am liebsten das 15 - 150mm, das Canon patentieren hat lassen.



Bin für den jetzigen Urlaub wieder auf das ef-s 15-85 gewechselt und hab das 18—55 bzw das 18—150 zu Hause gelassen. Das 11-22 ist zwar mit dabei, aber ich muss so sehr viel weniger wechseln.
 
Das sind dann halt Händler-Angebote, aber keine offiziellen Kits.
Und hat Dir das Canon oder der jeweilige Händler gesagt?
Ich vermute mal, dass Du mit keinem davon gesprochen hast. Immer dieses Trump-esque "Denken", dass das, wovon man glaubt, dass es so wäre, dann einfach als Tatsache in die Welt posaunt wird, obwohl es sich nicht um Wissen handelt.

Fakt (nicht Glaube) ist, dass alle gängigen Quellen (fotomagazin, heiße, digitalkamera.de usw.), die dies zum Thema haben, mitteilen, dass der Sucher Bestandteil der Kits ist und lediglich die Body only-Variante ohne Sucher kommt.

Fakt ist ferner, dass Du dies auch selbst ganz einfach hättest rausfinden können, indem Du Canon kontaktierst oder einen Händler, der pffizieller Canon-Partner ist oder aber Dur einfach nur mal den offiziellen Werbeclip von Canon für das Kit angesehen hättest (kein Clip, der ausschließlich für die USA angefertigt wurde), in dem von einem entfernbaren - nicht hinzufügbaren - Sucher gesprochen wird, also einem, der dabei ist.

So, ich kauf mir jetzt erstmal etwas Alufolie, Hüte basteln. ;)

Schöne Grüße :)
Jean
 
Gibt es schon einen Verkaufsstart-Termin für die M6 Mk. II?


Fakt ist ferner, dass Du dies auch selbst ganz einfach hättest rausfinden können, indem Du Canon kontaktierst oder einen Händler, der pffizieller Canon-Partner ist oder aber Dur einfach nur mal den offiziellen Werbeclip von Canon für das Kit angesehen hättest (kein Clip, der ausschließlich für die USA angefertigt wurde), in dem von einem entfernbaren - nicht hinzufügbaren - Sucher gesprochen wird, also einem, der dabei ist.

So, ich kauf mir jetzt erstmal etwas Alufolie, Hüte basteln. ;)

Der enorme Wind, den du hier machst, wird dir den Aluhut vom Kopf pusten!

Keine Ahnung, weshalb du dich hier so echauffieren musst, bei einer simplen und völlig emotionsfreien Nachfrage. Spielst du gern das Rumpelstilzchen? ;)
 
The EOS M6 Mark II can shoot 4K at 30p or 25p, though not 24p, which is preferred by some videographers for a more 'filmic' look. Frustratingly it doesn't have the higher quality cropped video mode that appears in the EOS 90D, despite the two cameras sharing so many components.
Quelle: dpreview.com

Gut das sie endlich 4K bringen, allerdings ohne 24p und nur 30FPS. Anscheinend besitzt die 90d auch wieder mehr Features ,interessiert wäre mal die Bitrate beider Kameras.

Für die meisten kommt das aber alles sowieso viel zu spät. Ich hab letztlich nie gewechselt und hab die Videofunktionalität mit anderen Systemen abgedeckt.

Dinge die mit bisher fehlten:

- Auto ISO mit min Shutterspeed
- 4K 60FPS
- Schwenkdisplay
 
Beide Kameras sollen bereits ab September im Handel erhältlich sein. Die EOS 90D wird voraussichtlich ab dem 12. September zum Preis von 1300 Euro in den Regalen stehen.

Das Kit mit dem EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS STM soll 100 Euro mehr kosten und das mit dem 18-135mm 1:3.5-5.6 IS USM zusätzlich 400 Euro.


Die EOS M6 Mark II soll zwei Wochen später am 26. September zum Preis von 925 Euro (Body) erhältlich sein. Das Kit soll neben dem EF-M 15-45mm 1:3.5-6.3 IS STM auch den optionalen Sucher EVF-DC2 enthalten und 1200 Euro kosten.

https://www.heise.de/foto/meldung/C...-Mark-II-APS-C-mit-32-Megapixeln-4503475.html
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein IBIS und Canon würde in diesem Segment jeden glücklich machen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten