Matze-Bodensee
Themenersteller
Hi, sind die L-Objektive Regenwassergeschützt oder nicht? 
Danke schon mal, Grüße Matze
Danke schon mal, Grüße Matze
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, kein einziges. Einige sind jedoch SpritzwassergeschüztHi, sind die L-Objektive Regenwassergeschützt oder nicht?![]()
Nein, kein einziges. Einige sind jedoch Spritzwassergeschüzt
Bei 70-200/4 IS habe ich bei Regen keine Sorgen. Dadurch daß sich das Objektiv beim Zoomen nicht ausdehnt, kann eigentlich nichts passieren. Natürlich muß die Geli drauf, denn wenn ein Tropfen auf die Frontlinse geht, sind alle Photos im Eimer.
Das 70-200 2.8 ist es aus eigener Erfahrung leider nicht -.-

Allgemein kann man sagen, normaler Regen macht keinem Objektiv oder Kamera was aus.
Besonders das EF 70-200 2.8L IS USM (und Mark II) hat schon einiges an Wasser gesehen...![]()
Auch normale Objektive und Kameras kann man im Regen verwenden.Ich würde sagen, das sind beides keine "normalen" Objektive und Kameras.
...habe ich nur geschrieben, weil ich beim letzten Wolkenbruch die kombination hatte.Besonders das EF 70-200 2.8L IS USM (und Mark II) hat schon einiges an Wasser gesehen...
Auch normale Objektive und Kameras kann man im Regen verwenden.
Ganz normaler Regen, kein Nieselregen und auch kein Platzregen usw...Sprechen wir jetzt von Regen oder leichtem Nieseln? Ein großer Tropfen Wasser an die falsche
Stelle und man hat bei nicht-abgedichtetem Equipment ein Problem.
Ganz normaler Regen, kein Nieselregen und auch kein Platzregen usw...
So wie auf mein FC-Profilfoto zu sehen ist.
Laut Service ist kein Wasser in die 40D eingedrungen, als sie bei der Reparatur war...Dann wollen wir doch mal abwarten, wann sich bei deiner 40D die ersten
korrosionsbedingten Ausfallerscheinungen einstellen
Von Regenwasser gehen die Geräte ja nicht sofort kaputt.
Laut Service ist kein Wasser in die 40D eingedrungen, als sie bei der Reparatur war...
Solange ich kein Geld damit verdiene, werde ich sowieso einen Teufel tuen und mit der Ausrüstung im Dauerregen rummrennen