• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon L Objektive Garantieverlängerung?

Der Bortman

Themenersteller
Hallo, ich habe ein 24-70L welches 2Jahre Garantie hat. Jetzt will ich wissen ob man diese durch Registrierung verlängern kann? Bei CPS muss man ja gewisse Voraussetzungen erfüllen um sich zu registrieren.
Bietet das CPS überhaupt eine Verlängerung der Garantie oder nur einen besseren Service?

mfg
 
Hallo, ich habe ein 24-70L welches 2Jahre Garantie hat. Jetzt will ich wissen ob man diese durch Registrierung verlängern kann? Bei CPS muss man ja gewisse Voraussetzungen erfüllen um sich zu registrieren.
Bietet das CPS überhaupt eine Verlängerung der Garantie oder nur einen besseren Service?

mfg

Wo bitte gibt es ein Canon 24-70/2,8 L mit zwei Jahren Garantie:confused:
Canon gibt ein Jahr Garantie und diese verlängert sich auch durch CPS nicht.
Es kann nur sein, dass Canon gegenüber CPS-Mitgliedern etwas kulanter ist.
Die Reparaturzeiten sind mit CPS i. d. R. kürzer (oder sollten es zumindest sein;)).

IGL
Günter

Edit: und wenn Deine aufgeführte Ausrüstung aktueller Stand ist, haste eh keine Chance in den CPS zu kommen.
Und noch ein Edit: link zu den erforderlichen Produkten für CPS:
https://cps.canon-europe.com/Public/QualifyingProducts
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselt Händlergewährleistung mit Garantie. Nach ein Jahr Garantie ist Schluss !

Nein das tue ich nicht! Der unterschied Gewährleistung und Garantie ist mir bekannt. Garantie ist freiwillig und Gewährleistung gesetzlich! Ich wusste nur nicht das Canon nur 1 Jahr gibt.
Ich habe nur im Netzt zu Garantieverlängerung nichts gefunden. Das kann zwei Gründe haben:
1. Es gibt keine (hat sich bewahrheitet!)
2. Ich habe nicht richtig gesucht (das war es nicht)

Jetzt weiß ich es!

mfg
 
Garantieverlängerung bietet nur Tamron an, nach einer Registrierung wohl 5 Jahre . Canon gibt nur ein Jahr. Andererseits: Was soll an dem Objektiv passieren wenn mans gut behandelt ? Meins sieht noch aus wie am ersten tag,nur die Geli hat Gebrauchspuren.
 
Doch, ich weiß schon, was der TO mit Wiederverkauf meint.
Wenn er das Objektiv nach einem Jahr verkauft und es wäre dann noch ein weiteres Jahr Garantie drauf, wäre evtl. ein höherer Preis zu erzielen als mit abgelaufener Garantie.

IGL
Günter
 
Doch, ich weiß schon, was der TO mit Wiederverkauf meint.
Wenn er das Objektiv nach einem Jahr verkauft undes wäre dann noch ein weiteres Jahr Garantie drauf, wäre evtl. ein höhere Preis zu erzielen als mit abgelaufener Garantie.

IGL
Günter

Das ist aber ein Märchen denn schaut euch mal im Bietebereich um ! Ein neues 24-70 geht für 850€ weg und ein altes für 800€ also würden da 150€ für eine Garantieverlängerung rausgeschmissenes Geld sein.
 
es wurde ja von einer Garantieverlängerung in Verbindung mit einer CPS-Mitgliedschaft ausgegangen. Beim Kauf durch ein Nicht-CPS-Mitglied wäre die Garantieverlängerung doch hinfällig - oder?
 
Das ist aber ein Märchen denn schaut euch mal im Bietebereich um ! Ein neues 24-70 geht für 850€ weg und ein altes für 800€ also würden da 150€ für eine Garantieverlängerung rausgeschmissenes Geld sein.

Deswegen hat der TO ja auch eine KOSTENLOSE Garantieverlängerung durch Registrierung angesprochen;)
Ganz davon abgesehen, dass erstens die Objektive selten für den in der Anzeige geforderten Preis weggehen und zweitens die Verkaufschancen mit Garantie größer sind. Und da kann(!) auch eine kostenpflichtige Garantieverlängerung Sinn haben. Wenn mir zum gleichen Preis ein Objektiv mit und ohne Garantie angeboten würde, welches würde ich dann wohl nehmen (wenn alle anderen Randbedingungen gleich sind)?

IGL
Günter
 
also würden da 150€ für eine Garantieverlängerung rausgeschmissenes Geld sein.

Also bietet Canon für 150€ eine Garantieverlängerung?? Wenn ja würde die sich nicht lohnen! Für das Geld hol ich mir lieber die Kit-Linse falls mein Objektiv einen Defekt hat.

Ich meine aber eine Kostenlose rein durch Registrierung. Wie eben bei Tamron.
mfg
 
Deswegen hat der TO ja auch eine KOSTENLOSE Garantieverlängerung durch Registrierung angesprochen;)
Ganz davon abgesehen, dass erstens die Objektive selten für den in der Anzeige geforderten Preis weggehen und zweitens die Verkaufschancen mit Garantie größer sind. Und da kann(!) auch eine kostenpflichtige Garantieverlängerung Sinn haben. Wenn mir zum gleichen Preis ein Objektiv mit und ohne Garantie angeboten würde, welches würde ich dann wohl nehmen (wenn alle anderen Randbedingungen gleich sind)?

IGL
Günter

Ich habe schon mehrfach ein 24-70 gehandelt in beide Richtungen. Glaub mir es lohnt sich nicht ! Klar wenn man die Wahl hat, nimmt man immer eins mit Garantie. Es gibt da aber auch erhebliche Unterschiede im Zustand. Ich habe selbst ein 3 Jahre altes 85L II gekauft was aussieht wie frisch aus dem Laden. Im Gegensatz zu manch einer Linse die nur paar Monate alt war und aussah wie 10 Jahre alt.
 
Naja, ...Frage ist ja beantwortet, .....1 Jahr vom Hersteller, mehr nicht.

Es gibt aber auch Garantieverlängerungen vom Händler/Warenhaus, welche dann 2/4/5 Jahre gegeben werden (natürlich mit Bezahlung). Diese Garantieverlängerung hat den Vorteil, dass man keine Beweislast trägt, jedoch durch viele Klauseln diese meist nicht mit der Herstellergarantie zu vergleichen ist! Das "Lesen des Kleingedruckten" wird hier besonders empfohlen. ;)

Bei einem bestehendem Kaufvertrag ohne besonderen Verlängerungen ist dies aber irrelevant, ...1 Jahr Garantie vom Hersteller* und 2 Jahre Gewährleistung vom Händler (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten).
Der CPS gibt keine Garantieverlängerung, ist in manchen Sachen aber kulanter (selten, was Canon nicht auch sonst übernehmen würde) .

*Canon gibt bei einigen Geräten auch 2 Jahre Garantie, ...zB. bei der 1DIV
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten