• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon kündigt G3X mit 1" Sensor und 25x Zoom an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratuliere! :top:

Habe die G3X ca.6 Wochen und bin immer noch zufrieden!

Viel Spass mit der "Neuen"!

Ich habe das Problem mit dem klappernden Stabilisator gelöst...
Meine G3X steht bis Sonntag noch bei ebay zum Verkauf an (oder hier im Biete-Forum).

Nun bin ich auf eine Panasonic Lumix GX7 inkl. Tamron 14-150mm Objektiv umgestiegen.
Diese Kombination ist deutlich günstiger als die GX8 (oder auch die Canon G3X), hat aber - trotz 2 Jahre am Markt - ähnliche technische Daten wie die G3X (klar, bis auf den Zoombereich).

Dafür PRO:
- identische Größe, passt also in dieselbe Fototasche wie G3X
- es klappert nichts
- schnelle RAW Bildfolge (ca. 3-4 Bilder / sec)
- eingebauter, klasse Sucher
- Fotografiert auch im Motivprogramm und im Automatik-Modus im RAW-Format!!

Schade, dass Canon wichtige technische Eckdaten beschnitten hat und ausgerechnet eine 2 Jahre alte Systemkamera von Panasonic hier punktet. Für einen anspruchsvollen DSLR Fotografen, der etwas für die Reise benötigt, nicht tragbar. Daher klinke ich mich ab Sonntag aus. wenn die Kamera verkauft ist.

Ich glaube das Klappern wird hier hochgespielt,wenn ich da an die Sony RX10 denke,da hat das Objektiv gewackelt und man stelle sich vor sie hat trotzdem schöne Bilder produziert
Hab eine in Holland gekauft für 699€

Gibt es eigentlich schon eine spezielle Tasche für die G3X?

Es gibt spezielle "Cover"-Kamerataschen für die G3X aus Neopren oder "Leder". Mit "Ganzkörper-präziser Passform"!
Nur leider braucht man dann noch eine Tasche
für Ersatzakku, Geli und Sucher! :cool:

Von Canon wird die "DCC-2300" passend für die G3X angeboten.
Habe aber nirgendwo genaue Maße der Tasche gefunden, ob die Kamera mit montierten Sucher und Geli da hineinpasst! :(

Ich benutze eine ältere Dörr-Kameratasche, die ich mir mal irgendwann gekauft habe. In der ist genügend Platz für alles!

Habe die Kamera auch seit 3 Wochen.
Im Urlaub habe ich ca. 500 Bilder gemacht und bin sehr begeistert.
Bis jetzt habe ich noch keinen Aufstecksucher, den würde ich gerne mal ausprobieren, obwohl ich mit dem Display wider Erwarten sehr gut zurechtgekommen bin.
Klappern stört nach kurzer Zeit wirklich gar nicht mehr.
Ich freu mich jedes Mal über meine neue Kamera!

Die Gegenlichtblende hält bei mir prima verkehrt herum und rastet auch ein. Sogar mit aufgeschraubtem Filter.
Natürlich ist die Aufsteckposition um 180 Grad gedreht eine andere, so dass sie entsprechend rotiert werden muss, ggf. das nicht probiert? Einfach nur um 180 drehen und ansetzen funktioniert nicht. Mann muss ein Stück rotieren, bis man aufstecken und festdrehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry!

Hasst nat. vollkommen Recht!

Ich habe beim Probieren immer den Filteradapter mit herunter gedreht! :o
Trotz, das ich die "Entriegelung" gedrückt hatte und habe es wahrscheinlich
nicht mitbekommen!

Der Adapter geht wirklich etwas zu leicht wieder ab, ist mir anfangs auch öfter passiert ;) Jetzt drehe ich nur noch ganz sanft an der Geli, wenn ich sie abnehmen will.
Bezüglich einer Tasche kann ich folgende Empfehlung abgeben:

http://www.amazon.de/gp/product/B00K2XH1UC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00

Bietet Platz für die Kamera in Neopren-Hülle oder Kunstleder-Bereitschaftshülle inkl. montiertem Schulter/Neck-Riemen, der umgekehrten Geli sowie für den Sucher und Ersatzakkus. Die Kamera passt mit dem Objektiv seitlich oder nach unten gut hinein ohne herumzuwackeln (Geli umgekehrt aufgesteckt).

Diese Neopren-Hülle passt auch mit umgekehrt aufgesteckter Geli:
http://www.amazon.de/gp/product/B014QW8WKC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Die Bereitschaftshülle aus Kunstleder benutze ich eigentlich nur noch sicherheitshalber für den Transport auf Reisen (Handgepäck), da die Kamera damit in der Tasche noch etwas besser geschützt ist als mit der Neoprenhülle.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Der Adapter geht wirklich etwas zu leicht wieder ab, ist mir anfangs auch öfter passiert ;) Jetzt drehe ich nur noch ganz sanft an der Geli, wenn ich sie abnehmen will.

Die "Fummelei" mit der Geli geht mir irgendwie immer auf den Zeiger! :mad:

Ich war jetzt 10 Tage im Urlaub, meist Städte. Und hatte meinen Kleinen
Lowepro Kamerarucksack, mit Zugriff auf die Kamera über die Seite, dabei.
Für mich die optimale Lösung!
Die Kamera passt ohne Probleme schußbereit mit Geli und Sucher ins untere
Fach und ich habe jede Menge Platz für allerlei Kram.
Die Polsterung finde ich auch als Ausreichend!

Wo wir grade bei der GeLi sind, kann es sein, dass die im Moment nirgendwo lieferbar ist? Weder am großen Fluß, noch in Fachgeschäften.....:(

LG Micha

Richtig: Hatte deshalb bei Amazon.com bestellt, wird allerdings recht teuer, wenn man aus den USA mit Express liefern lässt (Zuschlag, MwSt. etc.). Mit Standardlieferung geht es noch halbwegs.

Canon hat den Händlern in D anscheinend auch keinen neuen Liefertermin für die nachbestellten genannt.

So richtig wirklich darf man nicht darüber nachdenken, was Canon mit ihren
Streulichtblenden für einen "Zirkus" veranstalten! :grumble:

Jeder andere Obektivhersteller wirft dir die Dinger bei´m Klauen hinterher
und bei Canon bekommst du sie nur bei den "L"´s mit dazu!

Hier bei der G3X braucht man dann noch einen Filteradapter zusätzlich, um das Dingens anschrauben zu können und möchtest du das ganze dann doch für teuer Geld kaufen, dann bekommst du es nicht eimal so einfach! :mad:

Tchuldigung, mußte mal raus! :evil:

Stimmt ja auch!
Gleiches gilt für den EVF: Den habe ich nur zeitig aus den Niederlanden bekommen, weil zu dem Zeitpunkt in D nirgends lieferbar. Gut, inzwischen ist der wohl wieder erhältlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten