• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Geht bei euch der Canon Serial Number Checker?
Ich kann kein Modell auswählen, egal was ich eingebe. Normal kommt ja das Dropdown Menü, wo man dann den Body oder das Objektiv aussucht.

Habs schon auf mehreren Geräten und unterschiedlichen Browsern probiert

Versuche es mal bei Canon Europe.
Der von Canon Deutschland funktioniert bei mir auch nicht.

Das ist auch der Service, bei dem es keine Probleme gab. Der deutsche Server funktioniert jetzt auch wieder.

Ich habe eine R6II. Zwei Fragen: Gibt es die Möglichkeit die Belichtungssimulation auf eine Taste zu legen?
Wenn ich mit Blitz arbeite hätte ich gerne für Fokus und Komposition die normale Anzeige auf dem Display, würde mir aber auf eine Taste gerne die Belichtungssimulation legen. Geht das?

Wenn ich im Videomodus bin habe ich in meinem Q-Menü nur Weißabgleich und Audio, finde aber im Menü auch nicht die Optionen das Q-Menü anzupassen. Was übersehe ich?

Ich habe eine R6II. Zwei Fragen: Gibt es die Möglichkeit die Belichtungssimulation auf eine Taste zu legen?
Wenn ich mit Blitz arbeite hätte ich gerne für Fokus und Komposition die normale Anzeige auf dem Display, würde mir aber auf eine Taste gerne die Belichtungssimulation legen. Geht das?

Wenn ich im Videomodus bin habe ich in meinem Q-Menü nur Weißabgleich und Audio, finde aber im Menü auch nicht die Optionen das Q-Menü anzupassen. Was übersehe ich?
Noch eine Ergänzung zur Belichtungssimulation:
Ohne montierten Godox Sender funktioniert die Belichtungssimulation einwandfrei. Wenn ich den Sender in den Blitzschuh montiert habe, macht er keine Simulation mehr. Weiß jemand wie ich die Kamera davon überzeuge immer die Belichtungssimulation anzuzeigen?

Hab Heute das erste mal den Burst Modus ausprobiert. Hab jetzt auf der Karte, auf dem Mac, einige große CR3 Files. Nur wie kommt man zu dem Inhalt? PS geht nicht, DPP4 kann es auch nicht?

Wenn ich sie im DPP sehen würde. DPP macht alle CR3 in der Liste sichtbar, nur die CR3 Burst nicht. In dar Kamera kann ich die einzelnen Bilder durchscrollen....

Danke. ich sehe jetzt die Files, aber das ist auch alles. In der Canon Hilfe wird ein Weg beschrieben, der funktioniert nicht. Hab auch das Neuste DPP. Ich gebe es auf....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten