Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal anderherum gefragt, was erhoffst du dir von einer Spiegelreflex? Oft kann man anhand der Wünsche schon ganz gut sehen was passt.
###was sind bridgecams? bitte paar beispiele###
mein rahmen sind wie gesagt so um die 600 euro +-50€
http://geizhals.at/eu/a207474.html
+ 2x4 Eneloop
+ SD-Karte
+ MF 50/2.0 oder 1,7 oder 1,4
Und du bist für ziemlich alle Situationen gerüstet.
Und entgegen anderslautender Gerüchte kann man auch mal schnell mit dem Motiv-Vollprogrammen gute Bilder machen, wenn man gerade keine Lust auf Handarbeit beim Einstellen hat.
huddi: Wenn ich mir den Thread so durchlese und mir Deine Photos anschaue, würde ich sagen, dass der Hinweis auf eine Bridgekamera wirklich gar nicht mal so schlecht ist, denn bisher scheinst Du vom Photographieren keine Ahnung zu haben. Wenn Du nicht ganz sicher bist, dass Du Dich richtig reinarbeiten willst, solltest Du Dir das mit der 400D nochmal überlegen, denn das ist schon etwas anderes. Mit einer guten Bridgekamera (z.B. Canon Powershot S3IS oder S5IS) hast Du von Makro bis hohes Tele alles zur Verfügung und kannst - bei durchaus guter Bildqualität - schauen, ob es Dir auf Dauer wirklich Spaß macht, alle Funktionen unter Kontrolle zu haben. Wenn Du dann merkst, dass das nichts ist, hast Du Dich nicht in Unkosten gestürzt, kannst mit der Kamera im Automatikmodus weiterknipsen und musst nichts bereuen. Wenn Du aber merkst, dass es Du mehr willst, hast Du bis dahin auf jeden Fall den gängien Brennweitenbereich ausprobiert und weißt viel genauer, was Du bei einer DSLR alles brauchst - und musst ebenfalls nichts bereuen, denn eine Bridgekamera kann man auch so immer gut mitnehmen, weil sie sehr handlich und leicht ist.
ja, vor diesen besagten unkosten habe ich angst.. so wie das hier alles klingt habe ich echt angst das ich die cam nur zu einem kleinen teil ausnutzen kann und sie bei mir notorisch unterfordert ist! wie meinst du das ich gar keine ahnung habe? kannst mal sagen was *******e war.. im thread haben ja nicht viele was dazu gesagt..
habe mir heute abend einiges über die besagten bridgecams angesehen und denke das das ne gute lösung wäre um weiter in die richtung eines vernünftigen fotografen zu kommen.. ;-)
Mein Bruder möchte sie sich auch kaufen (der will nur meine Blitze benutzen können). Ich finde sie interessant, rauscht natürlich recht schnell und stark. Gehört für mich aber auch schon eher in die Kategorie Kompakte. Sehr interessant finde ich auch die Sony R1, da sie einen DSLR ähnlich großen Sensor hat.
Bei der G9 hast du aber was die Einstellungsfreiheit angeht alle Möglichkeiten fast wie bei einer DSLR