• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon hat Probleme mit Lexar CF Karten

Bleibt zu hoffen, dass das mit einem FW update der Karte behoben wird.

Lexar will offer a free firmware update incorporating the correction of this problem by the end of May 2005 for Lexar Professional Series 80x CompactFlash card customers using the affected Canon cameras.

Lexar customers can contact Lexar Professional Support in US at (+1) 510-413-1233, or in UK at (+44) 1483-522-947 or visit Lexar on-line at www.lexar.com/support.

Bei meiner 2 GB 40x Pro gabs bisher zum Glück noch keine Probleme.
(Wenn mir das in meinem 6 Wochen Süd-Ost-Asien Urlaub passiert wäre - Arggh - nicht auszudenken...)

Habe beim Lexar Support angefragt. Dort musste ich die Partnummer nennen. Und mir wurde gesagt, dass meine Partnummer (2389) nicht zu den defekten Karten zählt.

Also alle die auch 2389 haben, können sich freuen....

Greetz
softdown3

meine 512mb hat auch 2389 Rev.A

Meine 1GB hat auch 2389 Rev. A und ich hatte auch schon defekte Beilder ... werd mir wohl morgen mal bei MM ne SanDisk Ultra II holen ...

Dann kann ich die 1GB mal einschicken ...

KoMa666

Hi softdown3!
Wo hast Du angerufen?
USA oder UK oder in D?
Grüße
Thomas

Die Partnr. meiner 2GB karte ist auch 2389 Rev. A - Ich glaube aber, dass das die Nummer des Aufbeppers ist....

Probleme mit meiner 20d und dieser Karte hatte ich bisher keine .

astromeier schrieb:
Hi Koma!
Kostet der Versand nach UK was oder kann man unfrei senden?
Grüße
Thomas

Steht in den "Terms and Konditions":
Der Kunde trägt den Versand zu Lexar, Lexar trägt den Versand zum Kunden ...

Du kannst die Karte aber problemlos in einen gepolsterten Umschlag A5 oder A4 packen, damit kostet der Spaß ja nicht soviel wie ein Paket oder Päckchen.

KoMa

Achja Moment. Es kann sein, dass das nur für die 1024 MB 80x Karte gilt.

Die Partnummer steht auf dem Aufkleber....

Und meine ist: 2389 Rev. A

Ich habe gar nirgends angerufen, sondern mich für den "Livechat" entschieden. Hat schnell geklappt, bis jemand da war !!

Greetz
softdown3

...
Lexar schrieb:
* Lexar Professional 80x-speed CompactFlash 512MB (last 4 digits of card edge stamp is A4B6 or 9171)
* Lexar Professional 80x-speed CompactFlash 1GB (last 4 digits of card edge stamp is A4B6 or 9171)
* Lexar Professional 80x-speed CompactFlash 2GB (last 4 digits of card edge stamp is A4B6 or 9171)
* Lexar Professional 80x-speed CompactFlash 4GB (last 4 digits of card edge stamp is A4B6 or 9171)

einfach unter http://store.lexar.com/firmware/ die letzten zeichen eintippen.

ps. meine 512er ist angeblich keine der betroffenen Karten.
Bisher war auch nur 1 fehlerhaftes von 2400 Bildern dabei.
(aber Keines was komplett verloren gegangen ist) ;)

softdown3 schrieb:
Die Partnummer steht auf dem Aufkleber....

Und meine ist: 2389 Rev. A

Man erkennt die fehlerhaften Karten an der Nummer, die auf der Karte seitlich aufgedruckt ist. Die letzten 4 Zeichen sind dann A4B6 oder 9171.

Oh !! Na toll, dann gehört meine Karte zu den Fehlerhaften und ich darf sie einschicken. Das ist ja prima !! Jetzt habe ich bestimmt für einige Wochen keine CF-Karte !!

Greetz
softdown3

Ich habe gerade 2 mal 1 GB zur Post gebracht ... Leider kann man Wertbriefe nur an der Hauptpost aufgeben. Ist also per Einschreiben raus.

Gruß
Klaus

Hmm und wenn ich das Briefporto Online per Stampit kaufe und den Umschlag in den nächsten Briefkasten werfe ??

Greetz
softdown3

softdown3 schrieb:
Hmm und wenn ich das Briefporto Online per Stampit kaufe und den Umschlag in den nächsten Briefkasten werfe ??

Greetz
softdown3
Keine Ahnung. Fehlt Dir dann nicht der NAchweis? Beim Einschreiben habe ich eine Sendungsnummer bekommen, mit der ich online den Briefstatus prüfen kann.

Gruß
Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten