• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon gibt ab 20.05.04 neue RAW-Software frei !

Wo is eigentlich der Unterschied zwischen FVU und EVU?

>> und demnächst auch für die 10d und 300d angepasst werden soll.

Da bin ich mal gespannt wie sehr "demnächst" das nun sein wird.

Hallo,

hier ein Test der neuen DPP-Software:

http://www.outbackphoto.com/artofraw/raw_14/essay.html

Kommentiert ist da genug. In meinen Augen wird der Anspruch "Professional" damit eher nicht erfüllt werden.

Gruß
ewm

Man macht sicher keinen Luftsprung vor Freude, wenn mann das liest, aber OK, es ist Version 1.0.0. Da gibts nun mal den einen oder anderen bug. Das background processing ist aber ein feiner Schritt nach vorne.

Für CS und C1 Besitzer alles in allem wohl kaum eine Verbesserung, aber es ist immerhin frei!

Danke Andrea! Netter "Scharfmacher" :)

Hoffentlich befindet Canon diese Software nicht noch im letzten Moment als marktechnisch zu "professionell" und läßt bei der Unterstützung der teuren Kameras bewenden :-)

@maddse,

genau die Frage wollte ich gerade auch in einem neuen Thread stellen.
DPP in der Version 1.1 ist jetzt mit der 20D raus gekommen.

Hat jemand eine 20D und eine 10D/300D? Kann der mal bitte testen, ob Canons DPP Version 1.1 auch die 10D/300D-RAW-Daten lesen kann.

Das wäre ein Hinweis, wie ernst Canon das Versprechen nimmt, DPP auch für die 10D und 300D anzupassen.

Gruß
ewm

MG schrieb:
Kein Problem mit den Rawdaten der 300 D, funktioniert einwandfrei.

Ich habe ja schon im 20D Thread geantwortet. Zitat:

Danke für die Info, MG.

Es sollte ja nicht illegal sein, wenn man sich das Programm nachträglich zur eigenen Canon 10D beschafft, oder. Kann jemand da helfen?

Gruß
ewm

ja ein downloadlink für dpp wäre prima ;)
aber vielleicht hat canon ja mit uns mitleid und es wird offiziell zur fotokina zur verfügung gestellt? hat doch sicher einen grund, wenn das mit der 300D geht - vielleicht liegts der schwarzen bei?

mikro schrieb:
hat doch sicher einen grund, wenn das mit der 300D geht - vielleicht liegts der schwarzen bei?

BINGO

http://asia.cnet.com/reviews/digitalcameras/0,39001469,39192361,00.htm

Besides the obvious cosmetic change, the package also includes Canon's Digital Photo Professional Software. The suite promises to streamline the RAW image processing workflow and is specifically tailored to professional needs.

Ein Downloadlink währe wirklich super.

hab schon versucht den alten linkt zu nehmen und einfach die nummer in 110.exe zu ändern, funktioniert aber nicht. :/

*edit: nochn bissl gegoogelt. es gibt auf allen canon servern im moment nur die version 1.0 zum downloaden. (nie wieder japanische wesites -.- )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe einfach bei mal Canon angerufen, und nachgefragt. Da wurde mir die Auskunft gegeben, dass Ende November die Software freigegeben werden soll. :)
Allerdings wurde auch gleich dazu gesagt, dass das die aktuelle Planung ist. :(
Lassen wir uns überraschen.

Ciao,

Mecki

Tja die Software fände ich aber auch extrem interessant für die 300 D.
Ich harre gespannt und werde bei den ersten sein die sie downloaden :-))

grüße,
Christian

Also ich habe eine 20D & die Digital Camera Professional Software 1.1

Die Software funktioniert, wie oben beschrieben, mit der 300D & der 20D.

Wenn jemand von Euch die Copyright-Situation klären kann, werde ich die Software gerne auf meinen Webserver hochladen - ich möchte aber vorher sicher sein, keine Raubkopie zu verbreiten.

Gruß

André

WERBUNG
Zurück
Oben Unten