• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon gibt ab 20.05.04 neue RAW-Software frei !

ahoppe

Themenersteller
Ab 20.05.04 gibt Canon die hauseigene Profi-Software Digital Photo Professional frei. Diese Software soll unter anderen auch für die Canon EOS 300D angepasst werden.

Mehr gibts hier: [url]http://www.raw-converter.com/index.php?id=101&backPID=67&tt_news=28# [/url]

Gruß
Andrea

wieso "ab" dem 20.5.? heute ist der 23.5. ;)

und man kann sie schon downloaden. jetzt brauche ich nur noch die dazu passende kamera:

"The current version, DPP v1.0, can view, edit and process RAW images as well as JPEG files from EOS-1D, EOS-1Ds and EOS-1D Mark II cameras only.
Future support for the EOS 10D and EOS Digital Rebel is planned although the release schedule is not yet available.

Die Software ist für die 300D aber noch nicht online oder hab ich was übersehen?

Soweit so klar, aber es ging ja nicht um das "EVU" sondern um "Digital Photo Professional".... die Software würde mich nämlich auch SEHR interessieren, da sie deutlich leistungsfähiger und professioneller zu sein scheint als "FVU oder EVU"....

Ja das ist nicht die neue Software. Wie Scorpio schon schreibt, muss diese Software erst an die EOS300D angepasst werden. So wie ich gehört habe soll die Software auf den Algorithmus von C1 beruhen. Ich hoffe mal das dies stimmt.

Gruß
Andrea

:o :confused:
irgendwie bin ich jetzt ausgestiegen.
Klonk schrieb:
Ähm, die Software die scorpio meint heit nicht mehr FVU sondern EVU, habs aber noch nicht ausprobiert.

Auch das DPP ist über die Seite erreichbar, allerdings kommt man nur unter Eingabe der Seriennummer weiter (die der 300D wird nicht akzeptiert) ...

Sorry auf jeden Fall für den Leger ...

lg
Andy

...das hatt ich ja auch gefunden, aber oben wurde geschrieben, die Software würde ab dem 20.5.2004 auch für die 10D und 300D freigegeben...

Funktioniert die Software denn schon mit 300D RAW-Files?

krassie schrieb:
...das hatt ich ja auch gefunden, aber oben wurde geschrieben, die Software würde ab dem 20.5.2004 auch für die 10D und 300D freigegeben...

Funktioniert die Software denn schon mit 300D RAW-Files?

nein! hab' ich doch oben geschrieben. und wann das soweit sein wird, dazu läßt sich canon ja auch nicht aus.

Klonk schrieb:
Ähm, die Software die scorpio meint heit nicht mehr FVU sondern EVU, habs aber noch nicht ausprobiert.
wer lesen kann, ist klar im vorteil ;)
ich schrieb über dpp - "digital photo professional", eben genau über die software, die im ausgangsthread erwähnt wird.

Also CRW's der 300D werden ignoriert. Allerdings steht in den DLL's und EXE'en Strings "Canon EOS Kiss Digital" und ein Verweis auf eine "EOS KISS DIGITAL.icc" die aber nicht mitgeliefert wird.

-Zahni

erstmal muss die soft an C1 rankommen.
von der ganzen mitgelieferten software habe ich gar nix auf dem rechner. alles ganz nett - mehr auch nicht.

gruss

rené

Gustav schrieb:
Die Software ist jetzt downloadbar: http://www.powershot.com/powershot2/customer/evu.html

Was es bringt, müssen die RAW- Profis feststellen :)

auch für dich nochmal ganz langsam zum mitlesen:

es geht in diesem thread nicht um fvu oder evu, sondern um "digital photo professional". das ist eine völlig andere software, die bisher nur bei den 1d-modellen mitgeliefert wird und demnächst auch für die 10d und 300d angepasst werden soll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten