@Max Power
Ich kann "macmanni" nur zustimmen; ich tat mich etwas schwer bei der Suche nach einer kleinen Kamera für unterwegs.
Vielleicht war es auch "die Sucht nach dem Ausprobieren diverser Modelle" aus der Börse - mitunter wechseln ja viele User ihr Equipment des Öfteren als die Unterwäsche.
Ich knipse im normalen Leben mit eine OLY + Festbrennweiten; demnach war es naheliegend mal eine LX100 zu testen und auch mal eine X-E2s mit dem kleinen 27er (40) als Festbrennweite.
Aber irgendwie alles "Gedöns", denn wirklich "klein" sind die beide nicht.
So wurde es eine G7X - ich hätte auch das Geld für eine Mark II ausgegeben, sah dafür aber keinen Grund, zumal ich für 12 Euro einen Griff bestellte, der voll und ganz seinen Zweck erfüllt.
Und zur BQ: Klar, man kann Monate bei dpreview u.a. damit verbringen, den letzten Pixel zu suchen/zu vergleichen...und wird immer zu mehr oder weniger unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Lang Rede, kurzer Sinn...für das Geld, was man derzeit für eine G7X zu zahlen hat, eine prima Kamera mit einer BQ, die größtenteils zufrieden stellt.
Zu Sony habe/hatte ich nie eine Affinität - mögen zweifelsohne prima Bilder machen, aber wie gesagt, in puncto Kamera noch nie bei mir im Focus.

Coryne