• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon G7X oder Ricoh GR

Bei mir ist es ja so: Wenn ich mich für eine bestimmte Kamera entschieden habe, egal ob aus Vernunft oder dem HabenWollenZentrum, dann suche ich mir einen Weg diese zu bekommen. Das Internet ist groß, da gibt es immer Mittel und Wege. Ein komplett anderes Modell zu kaufen, weil mein Lieblingshändler sie gar nicht oder zu teuer anbietet, käme mir nicht in den Sinn.

Im übrigen ist sie immer noch bei deinem Lieblingshändler für unter 500€ als fast neu zu haben, mit 30 Tagen Rückgaberecht. Wo ist das Problem?

Eben - das ist doch mal ein Angebot!
Und abgesehen davon, dass der Preis, wie von Spawnie112 schon erwähnt, ohne die neue gar nicht erst so tief gefallen wäre - der Markt regelt das eh von alleine. Momentan gibt es die Möglichkeit, günstig zuzuschlagen und wenn man geduldig ist, wartet man halt auf den Preisverfall der neuen...
Ich glaube nicht, dass Ricoh das Auslaufmodell gezielt noch mal pushen wollte, denn sie produzieren es nicht mehr und profitieren würden vor allem die Händler, die die Dinger in den Regalen stehen haben.
Es bleibt Spekulation und wenn schließlich Du zufrieden bist mit Deiner Wahl, dann is doch gut.

Eben - das ist doch mal ein Angebot!
Es bleibt Spekulation und wenn schließlich Du zufrieden bist mit Deiner Wahl, dann is doch gut.

Eben darum habe ich beide Kameras, und bringe das :D:D:D nicht mehr aus dem Gesicht, da sich die G7X und die GR für mich perfekt ergänzen. Leitzinger

Ich sehe den Preis jetzt auch nicht als zu teuer an,Angebot und Nachfrage! sage ich da Nur! Fakt ist das Nikon und Ricoh Weltweit die einzigen sind die eine so geniale Performance in der Bildqualität bieten und die auch noch in die Hosentasche passt!

Es gibt so viel Kameras wo ich die Preise sehr viel lächerlicher finde....

Pushen wollten sie es sicherlich nicht, aber durch ein rentableres ersetzen. Nur doof, dass der Kunde keinen oder zumindest kaum Mehrwert hat.
Die Preissteigerung ist eher ein Nebeneffekt.
Und mir persönlich ist es vollkommen egal was die Warehouse Deals kosten, ich zahle nicht für eine befummelte Kamera die mit "leichten Kratzern" gekennzeichnet ist so viel wie für eine neue vor paar Tagen. Da kann ich noch so heiß auf was sein, da mach ich nicht mit.

Für mich ist das so, als würdet ihr zu eurem Lieblingsitaliener kommen. Die Salami auf der Pizza ist nun nicht mehr aus runden, sondern eckigen Scheiben. Wir ich geändert hat sich nix. Ok, die Pizza heißt jetzt Pizza 2.0 und kostet 14€ statt 8€. Ich geh mal stark davon aus, dass ihr dem netten Herrn den Vogel zeigen würdet.

Egal die G7X kommt, ich freu mich schon riesig drauf. Und wenn ich echt mehr BQ rauche, dann hab ich noch meine DSLR.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten