• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G7 vs. FinePix F30

Ich habe mich für die F30 entschieden. Nach ein par Tests mit ISO 1600 und 3200 muss ich sagen ich bin beeindruckt. Natürlich ist 3200 ein Notbehelf aber mit NeatImage und Photoshop ist es für kleine Ausdrucke oder Webdarstellung (meiner Ansicht nach bis 800x600 je nach Motiv) durchaus brauchbar. Da vermisse ich auch keinen Stabi. Besonders bei dem Preisunterschied zur G7 fiel mir die Wahl leicht! Als kleine Reportage-Kamera für immer-dabei und für Bilder in allen Lebenslagen sicher eine gute und günstige Wahl.

http://www.lesnumeriques.com/duels.php?ty=1&ma1=1&mo1=256&p1=1464&ma2=24&ph=21

Bin genauso beeindruckt von der F30 und finde es ist die "beste" Kleinknipse auf dem Markt (abgesehen von paar kleinen Macken). Aber die G7 hat es mir einfach irgendwie angetan, die muss ich probieren.

Die F30 benötigt bei ihrer Leistung übrigens auch keinen Stabi.

http://www.lesnumeriques.com/duels.php?ty=1&ma1=1&mo1=256&p1=1464&ma2=24&ph=21

Bin genauso beeindruckt von der F30 und finde es ist die "beste" Kleinknipse auf dem Markt (abgesehen von paar kleinen Macken). Aber die G7 hat es mir einfach irgendwie angetan, die muss ich probieren.

Die F30 benötigt bei ihrer Leistung übrigens auch keinen Stabi.

... sie benötigt "so schnell keinen Stabi" würde ich sagen. Da Du aber 2-3 f-stopps gewinnst durch IS ist nur eine Frage des Lichtes wann Du auch bei der F30 an die Grenze gerätst.

Btw. nutze ich die F30 wenn möglich nur bis ISO400 im AUTO400-Modus. Bis dahin macht sie wirklich scharfe Pics, ab ISO800 beginnt die Weichzeichnung langsam. Aber keine Frage, verkleinert und bearbeitet sind auch ISO1600 nuttzbar - das ist ja der Clou!

Die F30 ist für mich - ich hatte vorher die 800iS und die Sony P200 - die beste kleine Cam.
Aber sie ist auch nicht ohne Schwächen. Durch ihre extreme Lichtempfindlichkeit muß man oft an der EV-Korr. drehen. UNd die Farben sind etwas neutral, aber das kann man nachträglich puschen.

Die G7 wäre für mich eine zusätzliche Reise-Cam da ich 35-108 relativ langweilig finde auf Dauer und auch nicht immer gleich meine D50 nehmen will (mit Linse ca. 1kg).

35-210 + digital aul >300mm bei 6 Mios gezoomt mit Stabi und nutzbaren ISO400 ist schon ein Pfund. Außerdem fühlt sich die Kamera einfach satt an mit ihren 380g und sieht super aus - uU ein "must-have" für mich als Fotofan. Testern werde ich sie auf jeden Fall 14 Tage...

Bisher hatte eine Coolpix 8700 (8 Mios, 35-280mm) deren Platz eingenommen. Nachdem ich aber die Pics bei 35mm direkt mit denen der F30 verglichen habe war ich etwas irritiert... die Kleine hat die bessere Auflösung. Mal sehen wie die G7 aussieht - auf jeden Fall deckt sie den Brennweitenbereich deutlich portabler ab als jede andere Cam dieser Klasse (die FZ7 ist keine Alternative für mich, zu unsauber).

Gruss
Christian

... ...Btw. nutze ich die F30 wenn möglich nur bis ISO400 im AUTO400-Modus. Bis dahin macht sie wirklich scharfe Pics, ab ISO800 beginnt die Weichzeichnung langsam. Aber keine Frage, verkleinert und bearbeitet sind auch ISO1600 nuttzbar - das ist ja der Clou!...

nach 1-2 Tagen F30 ausprobieren habe ich den "AUTO ISO 400" Modus auch zu meinem universal Modus erklärt :top:

Sehr oft ist mehr ISO als 400 auch nicht dringend nötig bei der F30. (Es sei den man hat eine Wackelhand).

Also ich hab mich jetzt entschieden!

Ich hol mir zuerst eine Z2. Superklein, superschön, supergut & passt in die Münzgeldtasche jeder Jeans. Die F11 behalt ich oder tausche sie gegen eine F30. (Gebrauchtpreis F11 bei ebay gleich ca. Neupreis F30 beim Blödia-Markt.)
Dann hol´ ich mir noch eine G7 - wenn es mal etwas mehr Brennweite sein soll..... Und lege noch jeden Monat 100.- Euro zurück, damit ich mir in 4 Jahren die Leica M8 holen kann.

Für wenn ich mal "richtig" fografieren will... :ugly:
Nur eine DSLR-"Gasmaskenkamera" will ich nich haben. :D

Weiss man nicht. Ich glaub nicht dass es 400 ist. Aber ich glaub daran, dass die G7 bei 400 diese Leistung bringen könnte.

Bei meinem Fotohändler meines Vertrauens im Netz steht 2 Wochen Lieferzeit :-(

Was kostet sie bei Deinem Fotohändler Deines Vertrauens ;-) ???

... heute eine G7 gesichtet, käuflich zu erwerben beim Saturn in Ffm...:rolleyes: Im Blödia-Markt Nordweststadt hatten se bis Mittag noch ein Exemplar, das aber vorbestellt und schon weg war.

In beiden Fällen costa 549.- Doppelmark... :D

Ist übrigends schon ein nettes Ding, durfte mal kurz damit spielen. Defenitiv kein Spielzeug mehr, auch von den Abmessungen. Geht aber noch. Ansonsten wertig, schön, professionell. Auf dem Display sahen die ISO 800 eigentlich doch ganz manierlich aus...
Der Bildstabi ist top: 1/5sec. bei vollem Tele und alles sah immer noch scharf aus :top:

... heute eine G7 gesichtet, käuflich zu erwerben beim Saturn in Ffm...:rolleyes: Im Blödia-Markt Nordweststadt hatten se bis Mittag noch ein Exemplar, das aber vorbestellt und schon weg war.

In beiden Fällen costa 549.- Doppelmark... :D

Ist übrigends schon ein nettes Ding, durfte mal kurz damit spielen. Defenitiv kein Spielzeug mehr, auch von den Abmessungen. Geht aber noch. Ansonsten wertig, schön, professionell. Auf dem Display sahen die ISO 800 eigentlich doch ganz manierlich aus...
Der Bildstabi ist top: 1/5sec. bei vollem Tele und alles sah immer noch scharf aus :top:

Vorallem das Verstellen von Zeit und Blende via Laufband ist sehr pfiffig und anschaulich. Zu ersten ISO800 und 1600 Eindrücken s. Nachbarthread von mir!

Gruss
Christian

Hallo,

habe meine G7 nun seit 5 Tagen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Kamera macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Bedienung ist intuitiv und eher an SLR-User orientiert. Die gemachten Bilder benötigen i.d.R. keine weitere Nachbearbeitung. Scharf, gute Farbdarstellung, hohe Auflösung. Die Rauschfreiheit hält sich in Grenzen. Sie liegt etwas auf dem Niveau meiner Fuji V10, produziert jedoch mehr Details. Der Vergleich ist jedoch nicht ganz fair. 5 Megapixel der Fuji gegen 10 Megapixel der G7. Natürlich verliert die G7 im Vergleich zu meiner D-SLR (8,2MP). Wäre ja auch ein Wunder. In der Summe ist die G7 mit Bezug auf die Bildqualität und das hervorragende Handling mit Abstand bisher meine beste Sucherkamera nach div. IXUS oder Fuji Modellen. Die G7 (obwohl kein Schwenkmonitor, oder Raw-Modus - aber wir können halt nicht alles erwarten) ist eine sehr empfehlenswerte Kamera. Ich werde Sie so schnell nicht wieder hergeben. Nebenbei, für mich ist der größere hochauflösende Monitor wichtiger, als ein kleinerer Schwenkmonitor. Die fehlende Raw-Funktion schade, aber akzeptabel.

Lieben Gruß
Günther

Die V10 ist allerdings auch nicht gerade das Paradestück von Fuji in Sachen Bildqualität u. "unverbügelter" Rauschfreiheit. (-;

Wenn die Canon noch bei ISO 800 überzeugende Leistung bringt, schreib ich sie auf meinen Wunschzettel für Weihnachten (O;

Gruß

PS: Könntest ja wirklich mal mit ein-zwei Bildern rüberkommen!?...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Canon G7 jetzt mal bei Computeruniverse.net bestellt.

Da scheint sie lieferbar zu sein... Ausserdem ist dieser shop ja durch TrustedShops Garantie abgesichert. Ich hab per Vorkasse bezahlt und hoffe mal dass die G7 bis Samstag ENDLICH kommt.

Es war ja immer von Anfang Oktober die rede, jetzt ist die Hälfte rum und ENDLICH tut sich was.

War noch nie so gespannt auf 'ne Cam wie auf diese.

@GG007GG

Besteht 'ne Chance auf eine Veröffentlichung von 100% Samples zB. bei Flickr oder so?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten