fjordbutt
Themenersteller
Hallo Freunde des guten Licht's!
Ich komme irgendwie nicht an... Seid dem ich letztes Jahr von DSLR auf DSLM umgestiegen bin bin ich unglücklich und fotografiere kaum noch.
Ich hatte auch mehrere hier zu Hause zum testen (auch kompakte) jedoch bin ich bei der Nikon 1 J5 (10-30) hängen geblieben. Diese hat jetzt grade mal 1000 Auslösungen und tristet Ihres Daseins in der Schrankwand...
Das muss geändert werden!
Ich möchte nicht wieder in den DSLR bereich zurück! (kein Bock auf Objektivwechsel für meist nur 3 oder 5 % bessere Quali)
Wie man der Überschrift entnehmen kann, habe ich mich auf die o.g. Modelle eingeschossen. Nicht zuletzt Aufgrund ihrer Sensorgrößen.
Vorteil der G3X
25-facher Zoom.... das hatte ich noch nie!!
"kleines" Gehäuse
sehr großer "habenwollenfaktor"
Nachteil
kein Sucher
schlechtere Lichtstärke
Vorteil FZ1000
"überall" Lobeshymnen
Sucher!
lichtstark
für mich, Panoramafunktion
Nachteil
groß!
weniger Zoom
das sind die für mich relevanten Fakten, zumindest an die ich bis jetzt gedacht habe
Welche kommt mit schlechterem Licht besser klar? Mal bei ner Party indoor..
Wie sieht das Rauschen beider bei ISO 1600, oder gar 3200 aus?
Helft mir doch mal bitte ein wenig auf die Sprünge
...oder vielleicht doch ne andere Bridge?
Preislich dachte ich an max. 600 €, wie ihr entnehmen könnt, kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage
VG Torsten
Ich komme irgendwie nicht an... Seid dem ich letztes Jahr von DSLR auf DSLM umgestiegen bin bin ich unglücklich und fotografiere kaum noch.
Ich hatte auch mehrere hier zu Hause zum testen (auch kompakte) jedoch bin ich bei der Nikon 1 J5 (10-30) hängen geblieben. Diese hat jetzt grade mal 1000 Auslösungen und tristet Ihres Daseins in der Schrankwand...
Das muss geändert werden!
Ich möchte nicht wieder in den DSLR bereich zurück! (kein Bock auf Objektivwechsel für meist nur 3 oder 5 % bessere Quali)
Wie man der Überschrift entnehmen kann, habe ich mich auf die o.g. Modelle eingeschossen. Nicht zuletzt Aufgrund ihrer Sensorgrößen.
Vorteil der G3X
25-facher Zoom.... das hatte ich noch nie!!

"kleines" Gehäuse
sehr großer "habenwollenfaktor"
Nachteil
kein Sucher
schlechtere Lichtstärke
Vorteil FZ1000
"überall" Lobeshymnen
Sucher!
lichtstark
für mich, Panoramafunktion
Nachteil
groß!
weniger Zoom
das sind die für mich relevanten Fakten, zumindest an die ich bis jetzt gedacht habe

Welche kommt mit schlechterem Licht besser klar? Mal bei ner Party indoor..
Wie sieht das Rauschen beider bei ISO 1600, oder gar 3200 aus?
Helft mir doch mal bitte ein wenig auf die Sprünge

Preislich dachte ich an max. 600 €, wie ihr entnehmen könnt, kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage
VG Torsten
Zuletzt bearbeitet: