• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G10 Verpackung - Frage an User

Echodyne

Themenersteller
Hallo zusammen,

haben G10 User von Euch mal in die Innenseite der Verpackung geschaut (z.B. Innsenseite des Deckels der Pappbox). Ist bei Euch dort auch einen Stempel mit der Aufschrift "Konfektioniert/Geprüft XY" aufgebracht?

Danke und Gruß,
Echodyne

Danke. Ich hatte den Verdacht, es sei Retourenware gewesen. Habe meine G10 in einem Fachgeschäft gekauft. Wunderte mich, dass ich bei erstmaligem Einschalten nicht aufgefordert wurde, Datum und Uhrzeit einzustellen.

Heute habe ich auf dem Display einen hellen Pixel entdeckt, der da nicht hingehört. Dachte erst, LCD hat einen Stuck-Pixel. Im Menü taucht er aber nicht auf, auch nicht, wenn man am Ende des Teles in den digitalen Zoom geht. Man sieht dann, dass der Pixel je nach digitaler Zoomstufe weiter nach links wandert. Offensichtlich ein Problem mit dem Sensor.

Jetzt seh ich den Pixel natürlich sofort auf jedem Bild, dass ich mache. Nicht nur ein Problem bei 100% Crops, sondern auch in der Desktopauflösung.

Grrr....:mad::mad:

Wer dann wohl mal in den Laden gehen müssen.

P.S: Kann man leicht selber testen: Hand vor das Objektiv halten und nach hellen Pixeln Ausschau halten....

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt nun mal vor. In den Laden und umtauschen :)
Hab bisher nur einen Pumkt an der G10 zu bemängeln und das ist der etwas ungenaue Druckpunkt des Auslöseres. Etwas zu fest gedrückt und gleich nach dem fokussieren gibts ein Bild....:p
Bin ich da die einzige? Vielleicht auch nur eine Sache der Gewöhnung....

LG
Penny

Servus miteinand!

Habe meine G10 am 14.11. in einem Abholsshop eines Internetversenders gekauft. Der besagte Stempel findet sich nirgend in der Verpackung. Ich habe aber eine Karte dabei mit Text:
DSC User manual kit powershot Canon G10
Multilingual
Country of Origin: Great Britain
Dann Auflistung des Inhaltes.. war alles da. Es war jedoch nur eine deutsche Kurzanleitung beigelegt!

Ist bei den Modellen für den Deutschen Markt das gedruckte Handbuch dabei oder nur auf CD ?? Und wo bekommt man das gedruckte Handbuch?

Danke
Suli

P.S: Die Quali der G10 Bilder ist erstklassig :D

Danke. Ich hatte den Verdacht, es sei Retourenware gewesen. Habe meine G10 in einem Fachgeschäft gekauft. Wunderte mich, dass ich bei erstmaligem Einschalten nicht aufgefordert wurde, Datum und Uhrzeit einzustellen.

Das Gleiche hatte ich vor 2 Jahren auch bei einem Internetversender.
Bei mir war das 100%ig eine Retoure, denn im Karton war auch ein Stempel mit geprüft und konfektioniert.
Zudem war auch schon das Datum bei der Kamera eingestellt.
Der Karton sah allerdings schon so aus, als ob er schon mehrmals geöffnet
wurde.
Ich habe darauf die Kamera zur Gutschrift wieder zurückgeschickt.
Das hat dann zwar einige Wochen gedauert, aber ich habe mein Geld wieder bekommen.

Gruß Remo13

http://canon-bda.e-hippocampus.de/suchergebnis.php

für 13 Teuro (bestimmt + Porto!?) ein gedrucktes Handbuch kaufen :confused: :confused: :confused:

SAUEREI!

Bei jeder meiner bisherigen Cams gehörte zum Lieferumfang selbstverständlich ein gedrucktes Handbuch dazu.
Bei einer gebraucht ohne Handbuch gekauften Pentax schickte mir Pentax ein handbuch kostenlos nach, obwohl es im ursprünglichen Lieferumfang schon dabei gewesen war.
Nur bei meiner Oly C5060 nicht, aber da erhielt ich nach kurzer email-Bitte das gedruckte Handbuch kostenlos geliefert.

Nur C hockt auch dem hohen Roß und zockt uns Kunden zusätzlich ab für etwas was sonst zur selbstverständlichen Grundausstattung gehört??? :eek:

:grumble: Aber es muß ja zukünftig keine C mehr sein! :p

http://canon-bda.e-hippocampus.de/suchergebnis.php

für 13 Teuro (bestimmt + Porto!?) ein gedrucktes Handbuch kaufen :confused: :confused: :confused:

SAUEREI!

Bei jeder meiner bisherigen Cams gehörte zum Lieferumfang selbstverständlich ein gedrucktes Handbuch dazu.
Bei einer gebraucht ohne Handbuch gekauften Pentax schickte mir Pentax ein handbuch kostenlos nach, obwohl es im ursprünglichen Lieferumfang schon dabei gewesen war.
Nur bei meiner Oly C5060 nicht, aber da erhielt ich nach kurzer email-Bitte das gedruckte Handbuch kostenlos geliefert.

Nur C hockt auch dem hohen Roß und zockt uns Kunden zusätzlich ab für etwas was sonst zur selbstverständlichen Grundausstattung gehört??? :eek:

:grumble: Aber es muß ja zukünftig keine C mehr sein! :p

Da gibt es noch einige andere Hersteller, die sich hier einreihen. Ich denke da so an ....

Aber im Endeffekt wirklich eine unschöne Sache - keine Frage!

Hallo!

Die interessante Frage wäre ja, ob auch Neuware diesen Stempel hat (Ausgangskontrolle), oder eben nur Retourenware oder reparierte Ware.

Grüße,
Echodyne

Ich persönlich denke nicht, daß Neuware so einen Stempel hat.

Die Kameras die ich "Neu" bei Amazon gekauft habe, hatten jedenfalls keinen
Stempel in der Verpackung.

Grüße Remo13

Hallo zusammen,

Die interessante Frage wäre ja, ob auch Neuware diesen Stempel hat (Ausgangskontrolle), oder eben nur Retourenware oder reparierte Ware.

Ich habe meine G10 von Amazon; und habe die von dort am ersten Tag der Verfügbarkeit zugesandt bekommen; bin also eigentlich ganz sicher, daß es originalverpackte Neuware ist.

Bei mir steht im Karton:
"Konfektioniert Geprüft M.Rollnik"

Daher gehe ich davon aus, daß dieser Stempel in jedem Karton ist.
Datum und Uhrzeit musste ich allerdings einstellen; von daher gehe ich davon aus, daß die G10s, bei denen Datum und Uhrzeit nicht mehr eingestellt werden mussten zumindest schon ausgepackt waren; vielleicht nur zum testen, aber zumindest schon eingeschaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke nicht, daß Neuware so einen Stempel hat.

Die Kameras die ich "Neu" bei Amazon gekauft habe, hatten jedenfalls keinen
Stempel in der Verpackung.

Grüße Remo13

Bringt doch nicht wieder solche unsinnigen Gerüchte im Umlauf und verunsichert damit vollkommen überflüssig Käufer. :rolleyes:

Mag sein das nicht jeder Hersteller den Amazon anbietet so einen Stempel in der Verpackung hat, bei Canon und zumindest bei der G10 sehr wohl...auch in meiner neuen G10 Verpackung war der Stempel.
Bei meiner 40D ebenfalls und die kam von einem anderen sehr seriösen Händler der hier gut bekannt ist...also bitte, macht nicht gleich wieder alle Käufer hier irre. ;)

Nochmal:
Bei mir auch in ALLEN Canon Verpackungen ausser dem letzten EX580II (übrigens bei amazon bestellt). Die DSLRs, ja selbst der Selphy haben so einen Stempel auf der Innenseite des Verpackungsdeckels. Unmöglich, dass es alles Retourware war...

Hallo Zusammen,

also ich hatte bisher auch meist diesen Stempel in der Verpackung und habe mich immer gefragt was dieser zu bedeuten hat.

Am Freitag erhielt ich meine G10 von Amazon und hier war dieser Stempel nicht in der Verpackung.

Ob mit oder ohne Stempel, bisher hatte ich immer das Gefühl, Neuware erhalten zu haben. Anmerkung, ich bestelle ausschließlich bei Amazon.

Gruß
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten