Ich bin gestern von Rhodos zurück, lass mir ein paar Tage.@rollo: Kannst du ein paar der Schwalbenbilder mit dem 100-400 zeigen? Vielen Dank![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich bin gestern von Rhodos zurück, lass mir ein paar Tage.@rollo: Kannst du ein paar der Schwalbenbilder mit dem 100-400 zeigen? Vielen Dank![]()
Viel Spaß damit und allzeit Gut Licht!Ich habe mich für die R7 entschieden
Ich kann dir soviel sagen. Ich versteh nicht warum ich nicht schon viel früher umgestiegen bin. Das ist mit Abstand die beste Kamera für Wildlife. Oder willst du was bestimmtes Wissen ?@farbenzoom
Hi,
kannst Du vielleicht mal Deine bisher gesammelten Erfahrungen mit Deiner neuen R7 posten ?
Ich stehe nämlich auch kurz vor einem Umstieg auf die R7. Allerdings von der 7Dii. Der Hauptgrund für mich sind auch die vorhandenen EF-S Objektive.
Das Sigma 150-600 mm musste ich via USB Doc etwas anpassen und in der Kamera paar Einstellungen vornehmen um das Fokus Pulsing im Zaum zu halten, aber ja sie funktionieren eigentlich recht gutDas hört sich ja schonmal gut an. Meine Entscheidung ist nach tagelangem lesen auch eigentlich gefallen.
Mir gehts hauptsächlich drum die vorhandenen Objektive nutzen zu können. Deine funktionieren alle problemlos mit dem Adapter?
Naja und die ganzen neuen Features wie Klappdisplay, Augen AF, 300g weniger Gewicht, mehr MP und Ibis ( hab 2 Objektive ohne IS ) reizen mich natürlich sehr![]()
Um zu beurteilen ob deine EF-S Objektive problemlos funktionieren, wäre es hilfreich, zu erfahren welche das sind. Wenn es "echte EF-S" Objektive sind, also von Canon, sollten alle problemlos funktionieren. Bei Fremdherstellern kann es gerade bei älteren Objektiven Softwareprobleme geben, teilweise helfen Updates, teilweise funktionieren sie, der AF kann aber problematisch/träge sein.Mir gehts hauptsächlich drum die vorhandenen Objektive nutzen zu können. Deine funktionieren alle problemlos mit dem Adapter?
Moin,Das Sigma 150-600 mm musste ich via USB Doc etwas anpassen und in der Kamera paar Einstellungen vornehmen um das Fokus Pulsing im Zaum zu halten, aber ja sie funktionieren eigentlich recht gut![]()
Ich habe mich mich mit der R7 ( https://www.fotoespresso.de/canon-r7-praxistest-erste-erfahrungen-und-gedanken/ ) als auch mit der R8 ( https://www.fotoespresso.de/canon-eos-r8-begeisterung-oder-kompromiss/ ) recht lange beschäftigt. Es sind beides tolle Kameras. Beide können super fokussieren (bei Dämmeruung steigt die R8 wesentlich später aus). Der Unterschied liegt im Sensor. In meinem 2. Link habe ich ein paar Gedanken zu R6 vs R7 vs R8 vs R6II niedergeschrieben.kannst Du vielleicht mal Deine bisher gesammelten Erfahrungen mit Deiner neuen R7 posten ?
Sigma DG ist ja ein Objektiv für KB-Vollformat (DC ist für APS-C), wenn Du den "Blickwinkel von 960 mm" haben willst, kannst Du ja die dem Format APS-C entsprechende Fläche aus dem KB-großen Bild ausschneiden...FF der R8 Brennweite "verlierst" 600mm am crop haben einen Bildwinkel von 960mm, das ist ja freihand eine Menge.,
Das würde mich auch sehr interessieren!Moin,
könntest du kurz beschreiben welche Einstellung du vorgenommen hast.
Danke
Grüße Wolfgang
Moin,
könntest du kurz beschreiben welche Einstellung du vorgenommen hast.
Danke
Grüße Wolfgang
Das Video schauen dort wird alles erklärt.Das würde mich auch sehr interessieren!