• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, verstanden.

Zum Thema Puffer:
Lt. dem Video sind es 350 JPG und 180 RAW Fotos bei 12fps mit CF Express Karte. Also 15 Sekunden RAW.
In einem anderem Video meinte jemand, dass es 130 Frames bei 20 fps sind, also so 6,5 Sekunden. Es war aber nicht richtig klar, ob es RAW oder JPG war.

Trotzdem: Not bad für die 5er Serie.

https://youtu.be/PvU4WNb6-J4?t=635

Du hast dir den Abschnitt im Video nicht angesehen, anders kann ich mir deine Worte nicht erklären. ;)

Doch habe ich. Genau so sah das bei der R beim Eye-AF auch aus. Tracking (ja, das Auge wird markiert und durchgehend im Liveview auch bei Bewegungen verfolgt) und beim Andrücken des AUslösers wird der AF fixiert und beim Durchdrücken dann ausgelöst (auch wenn das Motiv sich bewegt hat).

Zum Nachführen des AFs auf das Auge auch bei angedrücktem Auslöser muss die Kamera das im Servo AF (konnte die R zunächst nicht) machen ... und das natürlich erfolgreich.

Einziger Hinweis in dem Video dass das geht ist dass im Video die Kamera im Servo Modus zu sein scheint (keine AHnung aber ob die endgültige Kamera das kann oder ob das Menü letztendlich durch EBV oder was auch immer entstanden ist).

Ich hoffe ja auch, dass die R5 Tracking aufs Tierauge auch im Servo anbieten wird. In den Specs stehts nicht. Bei der R war dies beim Eye-AF identisch und wurde zunächst angezweifelt (u.a. von mir, da ich mir so einen Mist beim besten Willen nicht vorstellen konnte). Ich hoffe mal, dass es diesmal anders ist.

Ich hab mal kurz einen Warenkorb zusammen gestellt.

R5, Batteriegriff, CFE-Karte und zwei Reserveakkus- ca. 5.5k Euro.

Sportlich...

Und da habe ich noch nicht mal ein Objektiv :D

Die Specs lesen sich ja wirklich gut, vor allem für video :top:.

Wie sieht es mit Dynamik und ISO Rauschen aus im Vergleich zu Sony z.b. der A7 III ?

vG Oliver

Ich hab mal kurz einen Warenkorb zusammen gestellt.

R5, Batteriegriff, CFE-Karte und zwei Reserveakkus- ca. 5.5k Euro.

Sportlich...

Und da habe ich noch nicht mal ein Objektiv :D

Kostet bei einem bekannten Deutschen Hersteller mit Rotem Punkt noch mehr und die R5 kann Eindutig mehr. :ugly:

Die Sony ist auch nicht viel günstiger wenn man BG und Speicherkarte einrechnet.

Fredmiranda Forum...

Ok, deutlich seriöser als unsere Spekulationen:).

Das zweite Video fand ich sehr interessant, weil es aus der Sicht von einem Action-Fotograf ist.
Der AF scheint der Hammer zu sein und die 12/20 fps sind voll nutzbar.

Eben, Tracking ist vorhanden. Ist auch recht nett, wenn der Mann (als Sport/Action Fotograf) weiß worüber er redet. Und Schweizern vertrauen wir doch ohnehin, oder?

Und ehrlich gesagt habe ich lieber einen perfekten 45mp Allrounder, als eine 24mp Sportkamera mit einem schlechteren EVF, schlechteren LCD, keinem Schulterdisplay, schlechterer Touchdisplay Implementierung, schlechterer Body Ergonomie, 12Bit Raws@20FPS, deutlich weniger Fokus Punkten, und einem AF bei Low Light,der deutlich schneller aussteigt als bei der r5.

Ich wiederhole mich sehr gerne. Die R5 ist objektiv der Neue König bei den HighEnd Allroundern. Wie Nikon mit der d850 unter den Dslr der Platzhirsch ist, so ist die r5 der Platzhirsch unter den DSLMs. Jede a7r* ist da deutlich unterlegen.

Und ehrlich gesagt habe ich lieber einen perfekten 45mp Allrounder, als eine 24mp Sportkamera mit [...] 12Bit Raws@20FPS

Tja, dann wirst du dich vermutlich noch gedulden müssen.
Vielleicht dann ja bei der R5 II?

Weil:
Canon R5 Specs schrieb:
https://www.canon.de/cameras/eos-r5/specifications/

RAW, C-RAW
14 Bit (14 Bit mit mechanischem Verschluss und elektronischem 1. Vorhang,
13-Bit-A/D-Umwandlung mit H+-Modus,
12-Bit-A/D-Umwandlung mit elektronischem Verschluss,
Canon original RAW 3. Ausgabe)

14bit also auch bei der R5 nur bis 12fps, und da eben auch nur bei mechanischem Verschluss

~ Mariosch

Tja, dann wirst du dich vermutlich noch gedulden müssen.
Vielleicht dann ja bei der R5 II?

14bit also auch bei der R5 nur bis 12fps, und da eben auch nur bei mechanischem Verschluss

Huch, aber zumindest nicht schlechter als bei der A9II.

Naja irgendeine Kleinigkeit muss ja an der r5 dran sein. Die Kamera kann ja nicht nur "endgeil" sein. Ich bin mir 100% sicher, dass die lieben Sony Anhänger weiter Kleinigkeiten finden werden:).

Trozdem wird bei meinem Einstieg in die DSLM Welt zu 100% kein SONY Logo auf der Kamera stehen. Zu 99% steht da Canon drauf.

Huch, aber zumindest nicht schlechter als bei der A9II.

Naja irgendeine Kleinigkeit muss ja an der r5 dran sein. Die Kamera kann ja nicht nur "endgeil" sein. Ich bin mir 100% sicher, dass die lieben Sony Anhänger weiter Kleinigkeiten finden werden:).

Trozdem wird bei meinem Einstieg in die DSLM Welt zu 100% kein SONY Logo auf der Kamera stehen. Zu 99% steht da Canon drauf.

Dann schaun wir mal was Sony in zwei Wochen vorstellen wird.

So lang kann ich nach dem langen Bohei um die R5 auch noch warten... :D

Die Specs der R5 hören sich auf dem Papier durchaus solide an. Was sie in der Praxis dann wirklich leisten, wird sich zeigen.
Auf die euphorischen Aussagen der Canon-Ambassadoren gebe ich da nicht so viel. Die nehmen sich da nichts zu den Sony-Ambassadoren.. da ist auch immer alles toll ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten