21min. @8k @30fps = 630 hochaufgelöste Bilder, die man daraus extrahieren kann. Sehr cool und konkurrenzlos![]()
Dürfte ich die Rechnung dazu erfahren?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
21min. @8k @30fps = 630 hochaufgelöste Bilder, die man daraus extrahieren kann. Sehr cool und konkurrenzlos![]()
Dürfte ich die Rechnung dazu erfahren?![]()
Ja, dann braucht man 3 512GB Karten pro Stunde, also 30 bei einer 10 Stunden Hochzeit. Bei ca 500€ pro Karte sind das dann schlappe 15K € für die Karten....
Da ich vermutlich ohnehin nie mit der Kamera filme, würde ich mir für diese Aufgabe einfach eine ordentlich Videokamera kaufen.![]()
Da bekommst du 8K aber nicht so günstig.Da ich vermutlich ohnehin nie mit der Kamera filme, würde ich mir für diese Aufgabe einfach eine ordentlich Videokamera kaufen.![]()
Wo wir beim rechnen sind...
Immerhin kann man anhand des Bildes der letzten rumors die Mpx des Sensor sicher benennen:
44,7 Mpx
Da bekommst du 8K aber nicht so günstig.![]()
Pixel am Sensor nachgezählt?
Jedenfalls sind es schonmal 35,4 MPixel im 8K-Video...
Ich sag mal so: Da ich mit meinen FullHD Fernsehern daheim tatsächlich noch absolut zufrieden bin, gehört für mich 8k Video ohnehin zu den unnützen Dingen des Lebens.
Hochzeiten fotografiere ich nicht, ist mir zu anstrengend. Und mit meine Models wollen bisher noch keinen Film.![]()
Nicht zwangsläufig.Also ergibt sich bei einer Sensorbreite von 8192px : 3 x 2 = 5461px als Sensorhöhe.
5461 so ungerade Zahlen gab es noch nie.
Denk an Wildlife. Statt Serienaufnahme (mit 20fps), gibt es jetzt einfach ein 8k Film (Mit 10 Aufnahmen mehr pro Sekunde) und die schönsten Frames extrahierst Du einfach. Wäre das nichts für Dich? ....