• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So weit ich weiß gibt es nur Empfänger. Die Sender sind in der Erdumlaufbahn.

Ich hatte das gestern auch bei facebook gesehen, dachte aber, dass es so etwas wie neulich in Amerika wäre: man zeigt ein Gehäuse. - Aber schöner wäre es natürlich anders:D.

Es wird wohl kaum der exklusiv für Canon vorstellende Händler sein.
Es wird schlichtweg derjenige Händler weltweit sein, der ein abgestimmtes (?) Leak setzen durfte bzw. hat.

Manchmal wundert man sich einfach nur über die vorherrschende Naivität...

Da wird doch nichts gesagt außer "Ihr bekommt die neuesten Infos über die R5". Das können auch die Infos aus dem April-Teaser sein.

Ich glaube nun auch nicht das die offizielle Vorstellung der R5 mit allen Specs usw im Livestream von Foto Hamer gezeigt wird. Vermutlich gibt es dort einen (weiteren) Teaser zu sehen oder es gibt eine Live Schalte zu Guido Krebs der nochmal das widerholt was wir schon wissen.

Da gibt es GAR nix..

kein Modell, keine neuen Infos, kein Gerät.. diese Aussage ist sehr nahe an einer Lüge :evil:

wer kann sollte sich mal die Kommentare bei Facebook darunter anschauen..
sie geben es da auch direkt zu;
das ist nahe an irreführender Werbung.

Ich finde diese reisserische Aussage von denen einfach nur peinlich, Klickbashing der bösen Art. :(

Lüge ist schon ein hartes Wort für diese Art der Werbung. Die Aussage "Ihr bekommt die neuesten Informationen über die R5." ist doch wahr. Auch wenn die neuesten Informationen schon 4 Wochen alt sind, sind es immer noch die neuesten.

Das Problem liegt ausschließlich in einer hysterisch übersteigerten Erwartungshaltung, die herausliest was nicht drinsteht.

Lüge ist schon ein hartes Wort für diese Art der Werbung. Die Aussage "Ihr bekommt die neuesten Informationen über die R5."
ist doch wahr. Auch wenn die neuesten Informationen schon 4 Wochen alt sind, sind es immer noch die neuesten.
.

Da steht in der Werbung als Titel wortwörtlich:
Erlebe die neue R5 LIVE am 16.Mai 2020

dann ERST auf konkrete Nachfrage dies:

Es ist ein LIVE Workshop mit einem Canon Produktexperten zur Canon R Serie und in diesem Rahmen stellt er die bisher bekannten Informationen der R5 dar.
Es wird keine Demonstration der Kamera geben und unseres Wissens auch keine Information veröffentlicht, die noch nicht bekannt ist. Trotzdem ist der Workshop natürlich spannend.

Quelle: Facebook Seite des Fotoladens..

Na, wenn das keine falsche Erwartungshaltung weckt
:ugly:

aber da kann man mal sehen, wie schnell das gehyped wurde.. und sogar aus canon rumours weltweit geteilt worden ist... ;)
Aufmerksamkeit erhöht für den Laden, absolut..

Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel zeigt, was von diesen Rumor-Seiten allgemein zu halten ist. :ugly:

Gab es eigentlich in den letzten 10 Jahren überhaupt so ein Affenzirkus um eine Kamera (Nikon z Lichtkampagne ausgenommen)? Was hält Canon ab endlich konkrete Spezifikationen zu liefern? Der Spannungsbogen überspannt langsam. Und zwar so, dass ich langsam das Interesse an dem Eos r System verliere.

Ich habe nochmal nachgesehen:
Zur Vorstellung der Canon EOS 5D Mark II am 17.09.2008 gab es im Vorfeld schonmal einen "Mond-Teaser". - Das aber nur für 12 Tage (ab dem 5.9. ""Die EOS Geschichte geht weiter... Erleben sie die Zukunft der Fotografie... Demnächst hier...")

Jeder fünfjährige wäre cleverer gewesen und hätte dir schon längst ans Schienbein getreten wegen dem Lolli...... . Canon eigene Kunden scheinen aber den Dauerschmerz zu lieben... :evil:

Was hält Canon ab endlich konkrete Spezifikationen zu liefern? Der Spannungsbogen überspannt langsam. Und zwar so, dass ich langsam das Interesse an dem Eos r System verliere.

Sei doch ganz entspannt. Die R5 wird mit weiteren Spezis schon kommen in Kürze. Wenn du so lange warten müsstest wie die Olympusianer mit dem 150-400/4,5 pro da würde noch viel viel Zeit vergehen:evil:.
Da hat Canon also noch Luft nach oben.

mfg
Midge

Im Nachbarforum bin ich gerade über ein Video von Stefan Traumflieger gestolpert. Darin geht es um den AF der 1DxIII im Sucher, aber auch im Lifeview Betrieb. Vielleicht ist es für den ein oder anderen Interessant, bezüglich des AF für die R5:

https://www.youtube.com/watch?v=sNELfL9WGQ8

Ich kann nicht bewerten ob das die besten Einstellungen sind/waren. Aber zufrieden wäre ich damit nicht. Das Vergleichsvideo von Jared Polin 1DxIII vs Sony A9 vermittelte einen deutlich kompetenteren Liveview AF bei der 1er.

Die R5 wird ja Tieraugen AF bekommen, daher sollte die Strandszene aus dem Video doch deutlich besser klappen, oder? Ist halt die frage ob der AF durch die Einstellung generell schlecht das Motiv erkannt und verfolgt hat oder ob der AF einfach "überfordert" war. Ich tippe ja eher auf ersteres, kann es aber mangels Erfahrung nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten