evtl. kommt ja sogar noch eine R1000, dann ohne Sucher.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Irgendwann passen dann aber die Nullen nicht mehr drauf…evtl. kommt ja sogar noch eine R1000, dann ohne Sucher.
"Peinlich" ist erstmal nur dein Kommentar... Nur weil Jemand nicht soviel für eine Cam bezahlen kann/möchte und ggf. auch die vielen, überflüssigen Funktionen nicht braucht ist er/sieDas Teil ist schlicht peinlich, sorry.
Würdiger Nachfolger aller schlechten 4-stelligen.
Man muss sagen, Mumm hat Canon, sowas auf den Markt zu bringen - Obwohl, jeden Tag steht einer auf...
hättest du auch zu Ende schreiben können...Obwohl, jeden Tag steht einer auf...
Man darf aber auch gerne mal die Canon Brille absetzen (ich weiß deine klebt fest) und dieses Paket vom Funktionsumfang und dem Preis her bewerten. Da finde ich es durchaus legitim, im Jahr 2023 sowas als peinliches Produkt zu bezeichnen.Nur weil Jemand nicht soviel für eine Cam bezahlen kann/möchte und ggf. auch die vielen, überflüssigen Funktionen nicht braucht ist er/sie
Wozu wenn man kein Kunde dafür ist? Langenweile oder einfach zu viel Freizeit? Es steht jedem frei in einem freien Land sich für das passende Produkt zu entscheiden ohne die anderen schlecht zu machen was in dem Thread offensichtlich passiert...Man darf aber auch gerne mal die Canon Brille absetzen (ich weiß deine klebt fest) und dieses Paket vom Funktionsumfang und dem Preis her bewerten.
die sicherlich keine objektive Bewertung darstellt...Obwohl, jeden Tag steht einer auf...
Canon bringt die Kamera m.E. um die EOS-M und der große Masse an Low-End APS-C EF-S Kunden ein Alternative zum SP anzubieten.Kein anderer Hersteller, soweit ich das überblicke, bietet eine aktuelle Kamera mit KIT für 700€ an, die nicht schon 5J+ auf dem Markt ist.
Du bestimmst wer Kunde ist oder wie? Ich komme aus dem M-System, warte gespannt auf eine Kamera mit der ich meine jetzige Konfiguration ablösen könnte und interessiere mich daher für kompakt, leistungsfähig und preiswert, bin da wohl eher Kunde als der Quartettspieler mit R3 und 28-70/2Wozu wenn man kein Kunde dafür ist?
kommt nicht von mir, ich bewerte die Kamera nicht die Benutzerdie sicherlich keine objektive Bewertung darstellt...
Jeder für sich alleine bestimmt ob ein Kunde für ein Produkt ist - ich dachte dass die Aussage selbstverständlich war... aber ich habe mich wohl getäuscht, deshalb noch die kurze Klärung...Du bestimmst wer Kunde ist oder wie? Ich komme aus dem M-System, warte gespannt auf eine Kamera mit der ich meine jetzige Konfiguration ablösen könnte und interessiere mich daher für kompakt, leistungsfähig und preiswert,
Man müsste die Marktzahlen in den unterschiedlichen Preisklassen kennen. Ich denke aber schon, dass es einen signifikanten Markt für Einsteiger um 500€ gibt, den die Hersteller außer eben jetzt Canon nicht mehr bedienen. Man sieht es bei den Kaufberatungen und in meinem persönlichen Umfeld wird bei den Teens zunehmend nach sowas gefragt, die bessere Selfies als die aus dem Smartphone wollen. Da weiß ich kaum was ich empfehlen soll, denn die kaufen sich die neuesten Smartphones (bzw. lassen sie sich zu Geburtstag + Weihnachten schenken), und wollen dann oft keine gebrauchte Cam - leider. Und ne olle Sony A6000, Pana GX80, APSC-DSLR usw. mag ich als Neukauf nicht mehr empfehlen - auch wenn die noch angeboten werden. Das wäre ungefähr so als würde ich raten ein iPhone 6 zu kaufen.Der Einsteigermarkt für die R100 ist für Canon Kunden derzeit noch da, ansonsten aber absolut tot.
Es gibt wegen der SPs schon länger keinen DSLR/DSLM Einsteiger-/Massenmarkt mehr.
Das ist auch der Grund, warum Sony da schon lange nix mehr tut. Sony hat dort keine Altlasten mehr wie Canon.
Anders kann man sich den (Un-) Sinn der R100 nicht erklären, denn da ist jedes gute SP eigentlich eine bessere Lösun, wie ja weiter oben schon geschrieben wurde.
Canon macht das schon geschickt: Decken bei den Cams von Einsteiger bis Profi eine sehr breite Palette ab, und bei den Objektiven Einfach&Günstig und Profi, aber wenig in der Mitte für Semiprofis/ambitionierte Amateure.
Es mag sein dass du es nicht weisst... ich weiß es schon denn grundsätzlich mache ich nur Sachen bei denen die Vorteile überwiegen und Sachen bei denen die Nachteile überwiegen lasse ich weg...Und beim Ausschluss der Fremdhersteller wissen wir nicht ob die Vorteile für Canon da überwiegen.
Tatsächlich bin ich doch überrascht, dass Canon auf Sucher statt Touch-/Klappdisplay setzt...
"Peinlich" ist erstmal nur dein Kommentar... Nur weil Jemand nicht soviel für eine Cam bezahlen kann/möchte und ggf. auch die vielen, überflüssigen Funktionen nicht braucht ist er/sie
hättest du auch zu Ende schreiben können...
Ich finde es schon sehr unpassend jede preiswertere Kamera/Obi direkt schlecht zu machen obwohl man nicht zu der anvisierten Zielgruppe gehört... Kein Wunder dass sich im Forum die vielen Nutzer der 4-Stelligen nicht trauen etwas zu schreiben... unter den ganzen Forum-Profis...![]()
Die R100 ist abgrasen der (noch) Unwissenden durch Canon.
Es ist eigentlich immer so, dass eine gebrauchte Kamera besser ist als eine neue Kamera zum UVP, bei vergleichbarem Preis natürlich. Liegt in der Natur der Sache.Und auch wenn der Vergleich unfair ist: Für das Geld kriege ich ja schon eine gebrauchte EOS RP mit Kit-Zoom.
Es schließt sich doch nicht aus was wir sagen: ich sagte wir wissen es nicht, und mMn kann niemand allgemeingültig behaupten es zu wissen. Dass jeder (Kunden, Händler und Hersteller) den größtmöglichen Nutzen (zumindest den größtmöglich gefühlten Nutzen) erzielen möchten steht ja außer Frage. Die Zeit wird zeigen, ob die Strategie von Canon aufgeht, oder ob Canon ggfs. gegensteuert.Es mag sein dass du es nicht weisst... ich weiß es schon denn grundsätzlich mache ich nur Sachen bei denen die Vorteile überwiegen und Sachen bei denen die Nachteile überwiegen lasse ich weg...
Canon wird es ähnlich handhaben...![]()
Ach Gottchen, ich halte deine Aversion jetzt wirklich für übertrieben. Nicht jeder, der andere Produkte kauft als du, hat deshalb keine Ahnung.