• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS Menü

Mr. Muchacho

Themenersteller
Hallo!

Ich weiss, das Thema ist nicht esentiell für das Fotografieren und auch nicht besonders notwendig. Aber trotzdem möchte ich meine Meinung kund geben: Das Canon Menü ist übersichtlich, beinhaltet alles was man braucht und ist nicht überladen.
Ich finde aber, dass man da doch mehr am Aussehen machen könnte, denn das Menü wirkt so stur und langweilig. Gibt es schönere Menüführungen (außer die 3, die Canon anbietet?) zum download?
Wie findet ihr das Menü der Canons?

Grüße!
 
Kann man das Menü wirklich verändern? Link bitte :)
Das habe ich mich auch gerade gefragt...:confused::eek:
 
Ich mag das Menü der Canons vor allem, weil ich es nie nutzen muss. Mein Display bleibt immer aus. :)

Gruß, eiq
 
(außer die 3, die Canon anbietet?) zum download?
Wie findet ihr das Menü der Canons?

Grüße!

Hallo und guten Tag,

ähhh ich bin an dieser Stelle schon am "schwimmen"...bietet Canon drei (optisch) unterschiedliche Menueführungen an?
Auf die Idee da etwas umzustellen bin ich noch nie gekommen. :eek:

Ehrlich gesagt gefällt mir gerade das "spartanische" / übersichtliche Menue der 400D oder 40D, andere kenne ich jetzt nicht soooo genau.
Aber auf Gags wie Hintergrundbilder, geschwungene Schriften oder gar Animationen kann ich liebend gerne verzichten.

euer Reigam
 
Also wenn ich ganz genau darüber nachdenke, könnte ich mit schon vorstellen, daß irgendwann soetwas angeboten wird.
Zumindest in der Art wie ein Tag/Nacht Skin.

Hüpfende Buttons oder animierte Hintergründe finde ich aber auch gaga :ugly:
 
hallo!

Wenn man als User bei den Cams noch das Menü-Theme ändern könnt wär das genau so wie die Videofunktion: UNNÖTIG!!!

Aber für Einsteiger sicher eine nette "Spielerei"

Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt :lol:

So dann, Grüße
 
??? Also ich kenn pro Kamera nur eine einzige. Und die läßt sich nicht umstellen. Wie meinst du das "die 3, die Canon anbietet"?
Man kann ja die Farben ändern. :)

Mag ja sein, dass es überflüssig ist, aber ich finde die Menüs echt schwach vom Aussehen her - wünsche mir da doch viel mehr Spielraum, wäre toll. Aber scheint ja doch so zu sein, dass es nicht mehr Möglichkeiten gibt.
 
Klasse, unterschiedliche Skins für die Kameramenüs. Dass Canon noch nicht darauf gekommen ist, das liegt auf einer Ebene mit Video-Filmchen und noch mehr MP ("Du, Mann, isch hab krasse 30 Mega-Pitt-Bull, ej").

Und dann vielleicht noch eine Edition Gülcan mit Strass-Steinen und Goldbommelchen.

Darauf freut sich

Bernd
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten