Absolut! Die Einsparung ist lächerlich und die Kamera kanns ja wie gewohnt, nämlich mit allen adaptierten EF(S) Objektiven, die den Schalter haben.Die Kleine ist zwar toll, aber ich finde das manuelle Fokussieren etwas mühselig und vermisse einen MF-Schalter am Objektiv. Geht es euch auch so?![]()
Genau - und mit dem Schalter dauerts keine Sekunde. D.h. du findest es prima, 15x solange zu fummeln ... ein Traumkundeden mf einzustellen ist nun echt kein hexenwerk bei der m und dauert vielleicht max. 15 sek.

Abgesehen davon ist der große Nachteil der Menus, dass das eben nicht blind geht. Alle wichtigen Bedienelemente will ich blind bedienen können und MF-AF Umschalten ist wichtig. Das gehört einfach in kein Menu. Dort gehören Einstellungen hin, die ich nicht evtl. alle paar Minuten umschalten will.
Dann hätte er aber damals schon besser sein müssen, als er heute noch nicht ist. Fakt ist einfach, dass es noch keinen elektronischen Sucher mit der 'Auflösung' und der Anmutung des 'echten' Blickes gibt. Das liegt natürlich auch an der Art, wie das Auge in Verbindung mit unserem Gehirn sieht. Und solange taugts eben vielen ernsthaften Fotografen nicht. Das hat überhaupt nichts mit 'mal was Neues probieren' zu tun. Neu ist freilich kein Problem, nur muss es funktionierenHätte man früher schon einen elektronischen Sucher gehabt, so wäre der Spiegelkasten wahrscheinlich nie entwickelt worden...
