• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS M Beispielbilder

AW: Canon EOS-M Beispielbilder

Am letzten WE mal wieder zu Besuch im Botanischen Garten Berlin,
mit der EOS-M + Canon EF/S Adapter + den kleinen feinen Canon
EF-S 60/2.8 Makro USM....
Aufnahmen sind freihand JPG o.o.C. fürs Forum verleinert...

Anhänge

11-22

Offtopic: wie kann man die angehängten Bilder im Beitrag einblenden lassen (so wie im obigen Post von sissen)? Danke! Und sorry für offtopic.

Anhänge

Langsam wird es doch Winter... :grumble:

22mm

IMG_0646.jpg

IMG_0629.jpg

Offtopic: wie kann man die angehängten Bilder im Beitrag einblenden lassen (so wie im obigen Post von sissen)? Danke! Und sorry für offtopic.

OT.ON
möglich:
-Lade es normal als Anhang hoch
-öffne das Bild im Browser (z.B. in einem weiteren tab/Reiter)
klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und Grafikadresse kopieren auswählen
-zurück zur Nachricht/Editor und Grafik einfügen
erzeugt
Code:
Muster, Leerstellen entfernen
[ I M G ] https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=2895709 [/ I M G ]
OT.OFF

Von der Museumsnacht, normalerweise Fotos machen strengsten verboten :rolleyes: aber in der Museumsnacht und so ein kleiner Fotoapparat..

11-22@22 ISO 6400, begradigt, WB

IPaErL__11-22@22_1^30_5.6_I6400A_OS_AV_SF_LV_FLX-Si_33C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM.jpg

Nochmals etwas aus diesem Museum

Früh da und abwarten bis niemand mehr im LV sichtbar, diese wunderschönen Titistübeli/Puppenstuben? sind hinter Vitrinen, etwas schräger Aufnahmewinkel um den Spiegelungen/Reflektionen zu entgehen

Omas Unterwäsche, 11 22er und nur ISO 4000
IFQwyps_11-22@11_1^40_4.0_I4000A_OS_AV_SF_LV_FLX-Si_30C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM.jpg

das 40er kam auch mit

Ibk6uHE_40-40@40_1^80_3.2_I4000A_OS_AV_SF_LV_FLX-Si_36C_EOS M_EF40mm f2.8 STM.jpg

IGMcmCy_40-40@40_1^80_2.8_I4000A_OS_AV_SF_LV_FLX-Si_22C_EOS M_EF40mm f2.8 STM.jpg

Zuletzt bearbeitet:

... und ab ins Bett :lol: 11-22 iso1600

IMG_3305_cmp_500kb.jpg

PS: Lieben Dank an Kollegen Sensorfleck für die Einleitung zum Bilder-Einfügen!

... und ab ins Bett :lol: 11-22 iso1600

Ist es Absicht, dass man hinten die Wand und die Bretter/Kartons(?) sieht?

Wenn nein, dann Monitor kalibrieren und bei solchen Bildern den Schwarzpunkt 'hochziehen' (= gezielt setzen, damit der Hintergrund schwarz ist).

Edit (statt OT-Antwort) - Hatte ein Bild im Kopf, so etwa: nur der vordere Teil - Bett, Kissen, Decke - ist im Licht, der Rest geht ins (absolut) Schwarze. Sorry!

C.

Zuletzt bearbeitet:

offtopic ON: Es war meine Absicht, die Lichtsituation und Gegenstände wie gehabt abzubilden; im Hintergrund kann man den Kleiderschrank und die Thermomatte (orange) erahnen (aber nicht muss) :) OFF

Zuletzt bearbeitet:

Hallo CUA und Sven, danke für eure Beiträge; ich werde demnächst dieses und einige andere Fotos in der Rubrik "Bildgestaltung" zur Diskussion über Perspektive einstellen; schaut bitte bei Gelegenheit vorbei :)

Kurz an dieser Stelle: (A) das Foto ist nicht nachgestellt bzw. inszeniert; fürs Licht waren die Tischlampe und die späte Stunde zuständig :) (B) betrachte ich das Foto vor dem schwarzen Hintergrund (drumherum) im ca. 0,7 m Abstand vom Monitor in einem abgedunkelten Zimmer kommt es näher an die Realität heran :) (C) eine gut gemeinte :) Bemerkung noch: ein Vollzitat im Post #493 wäre m.E. der Übersichtlichkeit zuliebe nicht nötig gewesen :) Ende offtopic

Vordergründlich habe ich das Foto in diesem Thread veröffentlicht, weil

- die Farben blau und insb. rot der Griffe der Plastiktüte im Vordergrund :) dem Original (r)echt nahe kommen {an meinem Monitor}

- das Rauschen erträglich ist; hängt m.E. auch damit zusammen, dass es "kein absolutes Schwarz" im Bild gibt :)

Edit: ich sehe nun, dass der Beitrag von Sven (ehm. Post 493) spurlos verschwunden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder was aus Berlin.

12136491295_a3b099e2ec_b.jpg
[/url] IMG_0232_DxO von 68Frank auf Flickr[/IMG]

EXIF

Mit DXO9 aus RAW entwickelt

noch ein paar etwas verrauschte Nachtbilder, wobei in den letzten Jahren mit 5dII+III unterwegs und da farbkribbelt es auch. Kein Wunder bei diesen ISO Werten

Dieses Jahr mutig/keine Lust auf gross --> EOS- M..

Reine Doku/Machbarkeits/Erinnerungsbildchen

Barfüsserkirche Basel
11-22er draussen, handheld ISO 6400

I]8_9LS_11-22@16_1^15_5.0_I6400A_OS_AV_SF_LV_FLX-Si_27C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

seltsames rotes Licht + ISO 6400 + 50% Tiefen hoch = viel erkennbar, ebenfalls handheld

IP7msHf_11-22@11_1^40_5.6_I6400A_OS_AV_SF_LV_FLX-Si_34C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

Basler Münster, innen gab es klassische Musikdarbietungen
Jetzt wird's langsam etwas dunkel..

ISO 8000 Multishot, Nachtmodus, handheld

I]HSHvg_11-22@11_1^10_5.6_I8000A_OS_NoDef_SF_LV_31C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

ISO 6400 handheld "normale Aufnahme"

IvLGLg1_11-22@11_1^40_5.6_I6400A_OS_EC+1div3_AV_SF_LV_FLX-Si_36C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

nochmals multishot Nachtmodus, aufgestützt an Wandkante

IH7yVNg_11-22@11_1^8_5.6_I5000A_OS_NoDef_SF_LV_36C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

Also für ISO 3200 durchaus brauchbar.
In der Tat und bestimmt mehr als 'nur' brauchbar.

das 11-22 als Brückenlinse mit Sternchen-Vollmond, leider angeflared

Ii`Zg4E_11-22@18_15SEK_7.1_I100_OS_M_ST_LV_FLX-Si_18C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

und die Frühlingsmüdigkeit. Aufgenommen in schamloser und vollendeter Dekadenz,
genussvoll im 'richtigen Augenblick' per Fingerklick auf den TouchScreen, der Rest macht das Gehäuse. 1 Finger reicht dafür..

IIBEKAE_400-400@400_1^250_3.5_I100_OS_AV_SF_LV_FLX-Si_19C_EOS M_EF400mm f2.8L IS

wenn es quer durchs Bild rennt, es, das Kind, der Hund, das Vieh, der Vogel, das Schiff, dann sind gute Chancen vorhanden, sofern wir als Anwender soweit nachkommen :D

IW6P`Nd_560-560@560_1^1000_8.0_I5000A_OS_EC-1div3_AV_CS_LV_FLX-Si_14C_EOS M_EF400mm f2.8L IS +1.4xIII

bereits etwas eingedunkelt, die manuel ausgelöste Gesichterkennung und
tracking, hatte etwas Mühe, mit dem schnellen Schritt des zulaufenden
Schneeleos mitzuhalten, hier hatte der AF ordentlich zu tun

IEY`EmK_70-200@200_1^400_3.2_I800_AI_EC-1div3_AV_CS_LV_Face + Tracking_17C_EOS M_EF70-200mm f2.8L IS II

Zuletzt bearbeitet:

V wie Victory :)

Mit 11-22; Beschnitt auf Quadrat war eingeplant; die Himmelsfarbe kommt dem Original schon ziemlich nahe (an meinem Monitor)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten